You are viewing a single comment's thread from:

RE: Sicherheitswarnung an alle Nutzer auf Hive, Blurt, Leofinance und anderen Hive Frontends - Phishing Attacken auf der Blockchain

in Deutsch D-A-CH3 years ago

Ich musste dank meiner besseren Hälfte auch wertvolle Lebenszeit mit diesem Dreck verplempern. Zum Glück hatte ich bei @caro-art einen meiner eigenen Accounts als Recovery Account eingestellt, so dass ich das in eigener Regie machen konnte, nach einem entscheidenden Tipp von @pharesim im Discord. Für mich war das auch völlig neu, aber es gibt einen schönen Aufsatz über das Prozedere, samt Formular-basiertem Tool:

https://peakd.com/hive-139531/@reazuliqbal/hive-account-recovery-gui

Caroline hatte bei der Fork seinerzeit ihre Keys nicht geändert, so dass ihr alter Steem-Account gleich mit geklaut wurde. Auch für Steem gibt es das obige Recovery-Tool:

https://reazuliqbal.com/SteemAccountRecovery/

Was lernen wir daraus?

1 - Trau, schau, wem!

2 - Ändert eure Hive-Keys, damit Hive und Steem nicht die gleichen Schlüssel haben.

3 - Stellt sicher, dass ihr einen Recovery-Account habt, der euch bei Bedarf auch hilft. Am besten einen eigenen Zweitaccount, den ihr selber kontrolliert. Viele haben noch @steem oder sowas als Recovery-Account; das geht dann in die Hose.

Schönes WE allen - Folker

Sort:  

!BEER
!ASH
!invest_vote


Hey @wulff-media, here is a little bit of BEER from @janasilver for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

@janasilver denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@janasilver thinks you have earned a vote of @investinthefutur !