unnötiges Wissen #17 (Pizza Margherita)

in Deutsch D-A-CH3 years ago (edited)

image.png

Hallo zusammen!
Heute geht es mal um Pizza!
Und zwar um die Pizza Margherita!
Zwar nicht meine Lieblingspizza aber jedoch sehr beliebt!
Naja im Gegensatz zu der Pizza Salami und Schinken, welche Pizza Salame und Prosciutto (Was Salami und Schinken auf Italienisch heißt)heißen...
Aber müsste dann die Pizza Margherita nicht eigentlich Pizza Formaggio heißen...eigentlich schon!
Allerdings ist die Pizza Margherita im Eigentlichen eine Pizza mit Tomatensoße, Mozzarella und grünem Basilikum (was für die Farben der italienischen Flagge steht).
Diese Pizza wurde der italienischen Königen Margherita serviert.
Diese war so begeistert davon, dass sie dem Koch einen persönlichen Dankbrief geschickt hat.
Ihr zu Ehren benannte er die Pizza Margherita.
So jetzt wisst ihr warum die Pizza Margherita Margherita heißt.
An alle die jetzt Pizza essen, guten Appetit und an alle anderen ich hoffe ihr bekommt nicht zu großen Hunger ;).

Aber wie immer gibt es noch eine Weisheit...heute passend zum Thema über Pizza ;)
Hab Sonne im Herzen, Pizza im Bauch,
denn dann bist du fröhlich und satt bist du auch!
Und damit Hive on!
Und mich interessiert gibt's bei euch auch Pizza?
Bei mir gibt's heute Pizza vom Pizzamann des Vertrauens!
Was auch wieder ein Highlight in der aktuellen Situation ist...
Aber jetzt bis zum Nächsten mal...

Sort:  

!PIZZA

Auch für dich einmal !PIZZA Welche auch immer

Connect

Trade


@stayoutoftherz! I sent you a slice of $PIZZA on behalf of @ximlouiii.

Learn more about $PIZZA Token at hive.pizza

Danke und Mahlzeit!
Du wirst lachen, ich nehme meistens tatsächlich eine Margarita :)

🤣Ja leider ist meine Pizza schon leer...ich hätte eigentlich gerne ne zweite gehabt😅😂

Connect

Trade


@ximlouiii! I sent you a slice of $PIZZA on behalf of @stayoutoftherz.

Learn more about $PIZZA Token at hive.pizza

Kann leider nur mit !BEER dienen, habe nkch nicht genug Pizza.
Ich hatte das in der tat schon mam gelesen aber auch wieder vergessen.

Ich hab aber für dich etwas !PIZZA guten Abo

Connect

Trade


@mein-senf-dazu! I sent you a slice of $PIZZA on behalf of @ximlouiii.

Learn more about $PIZZA Token at hive.pizza

Danke;) wie viel braucht man eigentlich um selber Pizza verteilen zu können?

20 Pizza Tokens...einfach in der Wallet...


Hey @ximlouiii, here is a little bit of BEER from @mein-senf-dazu for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Connect

Trade


@ximlouiii! This post has been manually curated by the $PIZZA Token team!

Learn more about $PIZZA Token at hive.pizza. Enjoy a slice of $PIZZA on us!