Eine kleine Ergänzung zu meinem gestrigen Beitrag

in Deutsch D-A-CH3 years ago (edited)

Bezüglich meiner harschen Kritik, in https://hive.blog/hive-121566/@zeitgedanken/ich-liebe-mein-land-ich-liebe-europa vor allem in Bezug zur Rechtsstaatlichkeit und Gewaltentrennung möchte ich einen Nachtrag liefern der es in sich hat.
Bin ich mit dieser Ansicht ganz alleine?
Ich denke nicht. Ich möchte hier eine Seite vorstellen, die sich mit diesem Thema ebenfalls auseinandersetzt und in welcher selbst Richter diesen Zustand als untragbar werten.

https://www.gewaltenteilung.de

spannend im gesamten Kontext ist dann auch noch diese Seite der besagten Truppe aus vorherigem Link
https://www.gewaltenteilung.de/die-dritte-gewalt-als-beute-der-exekutive/

und richtig spannend wird es z.B. hier https://www.gewaltenteilung.de/neue-steuerungs-modelle-in-der-justiz-oder-vom-richter-zum-juristischen-sachbearbeiter/

Sort:  

Ich glaube die Frage müsste anders heißen. Wer ist bereit so lange Texte heutzutage noch zu lesen? Wer nimmt sich die Zeit, um Zeit zu haben? Oder, wenn interessiert es wirklich?!

Ich glaube hier hat jeder eine andere Meinung. Meine ist, dass ich mich nich tagtäglich mit solchen Themen auseinandersetzen muss. Sei es Nachrichten im TV, Zeitungen oder solche Thematiken. Ich sehe den größten Widerstand bei dem was ich tue. Mein Leben zu leben, das Beste daraus zu machen und Menschen helfe selbiges zu tun.

Und da sehe ich am meisten Potential, um ein sorgenfreies und entspanntest Leben zu haben. ;-)

Beste Grüße
@schmidi

Danke für deinen Kommentar.

Steht da ein wenig Resignation im Raum? Oder ist es Hilflosigkeit?
Oder ist es schlichtweg Desinteresse?

Komplexe Themen lassen sich leider nicht in 140 Zeichen packen. Daher werden Texte länger.
Aber ich gebe Dir recht, wer liest diese heutzutage noch.
In den meisten Fällen erreicht die Aufmerksamkeitsspanne nicht nicht mal mehr 5 Min.
Da sehe ich das große Problem.

@janasilver denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@janasilver thinks you have earned a vote of @investinthefutur !


Hey @zeitgedanken, here is a little bit of BEER from @janasilver for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.