Sort:  

Moin,

ich antworte mal auf Deutsch.

Einer davon ist die Notwendigkeit, zu definieren, was die menschliche Existenz in einem Umfeld vollständiger Anonymität ist.

Weshalb ist es für dich eine Notwendigkeit, eine derartige Definition zu liefern?
Es gibt keine vereinheitlichte Definition menschlicher Existenz (Leben) außerhalb der Technologie, wie kann es eine innerhalb dieser geben?

  • Was ist digitaler sozialer Kontakt?
    Aus meiner Sicht ist es eine Imagination von Kontakt, eine Einbildung, eine größtenteils Interpretation meinerseits. Dein Image, deine Texte, deine Fragen, Kommentare, Antworten etc. mögen mich denken lassen, dass ich dich "kennen lernen" kann auf Dauer eines digitalen Kontakts. "Digitaler sozialer Kontakt" ist für mich ein erschaffener Begriff. Der Nutzen digitaler Kontakte liegt für mich darin, diesen Kontakt in die reale Welt zu übertragen. Wenn das nicht geht, verliere ich bald das Interesse.

  • Ist KI, die von einem Menschen genutzt wird, eine Erweiterung des Menschen?
    Was meinst du damit? Etwa wie das Auto, dass als die Erweiterung menschlicher Füße bezeichnet werden könnte?

  • Ist ein digitaler Mensch ein individuelles Individuum?
    aus meiner Sicht gibt es keinen digitalen Menschen. Das ist "Un-Sinn" (meine das nicht beleidigend)

  • Brauchen wir eine andere Sprache, um überhaupt über die digitale Existenz zu sprechen?
    Wer ist "wir"?

  • Sollte ein analoger Mensch mehrere digitale Repräsentationen haben?
    Du redest über "Organische" als wären sie etwas anderes. "mehrere digitale Repräsentationen" klingt ein wenig gespalten. HaHa! :D

  • Was ist ein digitales Menschenrecht?
    keine Ahnung. Das Thema Menschenrechte ist ein Fass ohne Boden.

Wieso sind diese Fragen überhaupt relevant für dich?

Wow, ich muss auf diesen Kommentare mit einem vollen post antworten.

Vorab am besten diesen einen Punkt, wieso das relevant ist. Menschen sind für mich kleine Universe voller Überraschungen die umso interessanter werden je mehr sie sich entfalten können. Für mich sind nicht alle Beziehungen platonisch, nicht mal alle 'digitalen'. Es ist tiefgreifend richtig, das Menschsein auf allen Ebenen zu erforschen und ehrlich zu beschreiben.