Raspbarry Pi Projekt #2

in 3D Printing3 years ago

And there is one more thing...

Guten Abend,

ich hatte ja erwähnt, dass ich auf der suche nach einem platzsparenden Möglichkeit,
Raspberry Pi´s unterzubringen, ein paar Ideen hatte.

Hier ist eben so ein weiterer Versuch, der sich je nach Einsatzgebiet ebenfalls als nützliche und
günstig herausstellte.

Easy Pisey.png

Easy Pisey2.png
Ich hatte die Idee, die Sowieso vorhandenen Gewinde der SSD zu nutzen, um den Pi darauf zu befestigen.
Die SSD sorgt dabei gleichzeitig für Stabilität.

Ein weitere Punkt, der aus meinem Drill auf "Designe 4 Manufacturing" entsprungen ist, dass es hier keinen linkes und rechtes Bauteil gibt, es ist einfach alles so symmetrisch, dass der gesamte Halter mit dem Fan Aufsatz nur aus 3 .STL Dateien besteht die 3D gedruckt werden müssen.

Und für alle die ihren Pi als NAS oder Cloud Server nutzen wollen, ist die Menge der SSD´s einfach anpassbar.

Easy Pisey 4.png

Easy Pisey 5.png

Easy Pisey 6.png

Easy Pisey 8.png

Ganz wie man möchte😉!

In diesem sinne, ich hoffe euer Mausrad hat diesen Post überlebt,
bis zum Nächten mal!

Sort:  

Cool post🤟

Hey I just wanted to get another comment here also to push down the scammers. But for real interesting read! Cheers friend 🍻

 3 years ago  

Cheers🤤

Der RasPi SSD-Tower xD!

Lüfter, Kühlkörper wie USB3 to SATA Adapter sind heute eingetroffen :).

!PIZZA

 3 years ago  

Na dann steht dem nächsten Rpi Projekt ja nichts im weg💪

Definitiv nicht, nein :).

Das lese ich gerne 😃
Der Pi ist ein wunderbares Bastelspielzeug und sehr robust. Einige nutzen ihn sogar als Node und Witnesses Server.

Ist er, vor allem wenn auf die SD-Karte verzichtet wird, unterschreib ich das mit dem stabilen wunderbaren Bastelspielzeug und vor allem der Tauglichkeit für letzteres :D.
Wobei das echt nicht uninteressant klingt, gibts da ne Anleitung, mit der man was anfangen kann :D?^^

Oh, das Firmware-Problem mit der SD hat die Foundation schon ab den Pi3 gefixt. Einzig der Nachteil, das die SD sehr langsam ist, besteht immer noch.

Wenn Du mal eine Node ausprobieren möchtest, empfehle ich das Image und die Install-Anweisung für eine Blurt Node. Du kannst ihn auch nur als einfache Node laufen lassen, der Witness ist nur optional.
Eine Node für Hive würde die Fähigkeiten des kleinen Pi sprengen, aber ein HE-Witness-Server könnte funktionieren. Man braucht eigentlich nur die nötige Software, auf die ARM-Architektur portieren.

Joa, da bekommt man aus ner SSD schon bissl mehr Geschwindigkeit raus :D. Will die SD-Karte nicht schlecht reden, hab ua. mein Kodi bspw. auf einer laufen, aber ich halt ne SSD schon irgendwo für die stabilere/wertigere Lösung (schon allein von den Bauteilen her) im direkten Vergleich zu ner SD-Karte oder auch nem USB-Stick :D.
Halt immer eine Frage des Einsatzgebietes, aber bei ner Witness wollt ich mich irgendwie ungern auf ne SD-Karte verlassen, hab nicht so pralle Erfahrungen mit den Dingern gemacht, deshalb ursprünglich die Aussage xD.

Bei Blurt weiß ich nach wie vor nicht so wirklich, was ich davon halten soll, zum rumspielen am Pi wärs aber definitiv ne tolle Option, danke :).

Hätte mich gewundert, wenn die Leistungsanforderungen so weit zurückgegangen wären :D
Einen HE-Witness Server betreiben reizt mich jetzt ehrlich gesagt wenig, aber scheint ja nicht sonderlich Hardwarehungrig zu sein?

!PIZZA

Hardwarehungrig

Nein, setzt aber eine gute Internetverbindung voraus und eine statische IP wäre ebenfalls von Vorteil. Hatte kurzzeitig auch den HE über ein Pi betrieben, nur leider ist meine Leitung zu lahm.

Connect

Trade


@condeas! I sent you a slice of $PIZZA on behalf of @schlees.

Learn more about $PIZZA Token at hive.pizza (1/10)

Connect

Trade


@r0nny! I sent you a slice of $PIZZA on behalf of @schlees.

Learn more about $PIZZA Token at hive.pizza (3/10)

Congratulations @r0nny! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 100 upvotes.
Your next target is to reach 200 upvotes.
You got more than 10 replies.
Your next target is to reach 50 replies.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

WARNING - The message you received from @charlotteneko is a CONFIRMED SCAM!

DO NOT FOLLOW any instruction and DO NOT CLICK on any link in the comment!

!PIZZA

Connect

Trade


@r0nny! I sent you a slice of $PIZZA on behalf of @altonos.

Learn more about $PIZZA Token at hive.pizza (2/10)