Der Ball rollt wieder zum #Beersaturday No. 171

in Ecency4 years ago (edited)

img_0.9229165552960875.jpg

Der Ball rollt wieder

Nach dem letzten Pokal-Wochenende stand an diesem Wochenende der Start in die neue Bundesligasaison an. Zum Teil wurden auch wieder Fans im Stadion begrüßt. Ich hoffe das die anderen Städte bzw. Stadien wie München und Köln an den nächsten Spieltagen ebenfalls wieder Zuschauer auf den Rängen begrüßen können.

Der Ausschank von alkoholhaltigen Erfrischungsgetränken ist in den Stadien noch verboten, aber Zuhause kann ich ja immer noch ein Fläschchen öffnen um meinen Beitrag zur 171. Ausgabe des #Beersaturday von @detlev zu leisten.

Der Ball rollt aber mehrfach auf dem Hive, zum einen gibt es das Tippspiel zur Bundesliga dem "Hive Soccer Cup" von @jaki01 mit einer schönen Belohnung für die Erstplatzierten.

img_0.3718524099554608.jpg

Die erste Runde ist zwar schon vorbei, aber ich glaube dass man noch einsteigen kann. Nach der ersten Runde ordne ich mich auf Rang 9 im Mittelfeld ein. Ein paar der Ergebnisse des Wochenendes haben sicherlich nicht nur mich überrascht.

img_0.615211572925614.jpg
Bild: rabona.io

Als weiteres startet in dieser Woche mit Rabona.io noch der erste Soccer Manager auf der Hive-Blockchain. Ich durfte bereits in der Testphase erste Einblicke ins Spiel bekommen. Das Spiel macht Spaß und die Entwickler sind mit Feuereifer dabei.

img_0.7263139776561678.jpg

Erste Erfolge konnte ich auch bereits verbuchen, so bin ich in meiner dritten Saison als Tabellenerster in die erste Liga aufgestiegen. Mit dem offiziellen Start von Rabona werden allerdings alle Spielstände zurückgestellt und es fängt für alle wieder bei 0 an.

Jetzt aber genug vom Fußball, zurück zum Bier.

img_0.5318309585403949.jpg

Für heute hatte ich mir aus dem Getränkemarkt ein Rotblondes Original von der Brauerei Duckstein mitgebracht.

img_0.42116000589658975.jpg

Die Originalbeschreibung klingt verlockend.
Duckstein Rotblond ust eine obergärige bierspezialität mit einer weichen, karamellartigen Note, einer feinen Bittere und einem leicht fruchtigem Aroma. Das Besondere: Traditionell wird es auf Buchenholz gereift.

Der Alkoholgehalt betrögt 4,9% vol.

Am Abend eines langen Tages habe ich mich mit dem bier in den Garten gesetzt und die letzten Sonnenstrahlen eines Spätsommertages genossen.

Das Bier hat beim Einschütten eine schöne braun-rötliche Farbe. Die Schaumkrone ist akzeptabel und stabil.

img_0.32597508536028097.jpg

Nach der Enttäuschung der letzten Woche war der erste Schluck des Ducksteins wie eine Wiedergutmachung.

Das Bier ist im Geschmack leicht süßlich, karamellartig würde ich aber nicht sagen, das liegt wohl eher am Farbton des Bieres. Das Bier hat eine angenehmen bitteren Geschmack. Der Nachtrunk ist angenehm.

img_0.27447355757108394.jpg

Vorgestellt hatte ich mir etwas mehr, dennoch ist es ein leckeres, massentaugliches Bier, dass man durchaus weiterempfehlen kann.

Ich wünsche allen eine tolle Woche.

Sort:  

Your current Rank (65) in the battle Arena of Holybread has granted you an Upvote of 48%