Passives Einkommen erzielen mit NFTs auf der Blockchain WAX und R-Planet

image.png
30.05.2021
Liebe Investorinnen und Investoren,

meine Leser kennen mich als "Buy & Hold" Investor in Aktien.
Darüber hinaus kümmere ich mich aber auch um das Thema Finanzielle Freiheit und Passives Einkommen.
In diesem Zusammenhang bilde ich mich ständig weiter und lerne täglich dazu.

Heute möchte ich Euch eine weitere Möglichkeit präsentieren, ein passives Einkommen zu erzielen.

Es geht um die WAX Blockchain und den daran aufgehängten Spielen.
Gaming und Blockchain erlebt einen wahren Trend und es entstehen fast wöchentlich neue Spiele auf diversen Blockchains.
Ich möchte ausdrücklich hier einräumen, dass ich die technischen Hintergründe dieser Blockchains nicht verstehe und auch nicht programmieren kann.
Mir geht es einzig darum, die dort gebotenen Möglichkeiten anzuwenden und für mich monetär zu optimieren.

Fangen wir an.

Das heutige Projekt, das ich Euch näher vorstellen möchte, gründet auf der WAX Blockchain.

image.png

Ich habe mir mit meinem Facebook Account einen kostenlosen Account kreiert.

Mein Account heißt "eogdk.wam" ( oben rechts ).

Ein WAXP Token wird aktuell zu 0,1214 € gehandelt.

image.png

Kommen wir zu den Spielen.

Aktuell habe ich mich bei drei Spielen angemeldet:
Alien Wordls,
Kolobloks
R-Planet.

Mit Alien Worlds kann ich mir ohne Investment sogenannte TLM Tokens generieren

image.png

https://play.alienworlds.io/

Mit Koloboks kann ich eine digitale Evolution simulieren.
Die digitalen Lebewesen können Kinder erzeugen und an "Laufwettbewerben" gegen verschiedene Tiere teilnehmen.
Gewinnt ein Kolobok ein Rennen, so wird mit einer zu berechneten Wahrscheinlichkeiten ein NFT gewonnen.

Zu den NFTs komme ich gleich.

image.png

https://wax.kolobok.io/koloboks

Jetzt kommt das Spiel R-Planet ins Zentrum des Geschehens.

R-Planet ist ein Spiel, bei dem aus den vier Grundelementen Luft, Erde, Wasser und Feuer neue Elemente geschaffen werden können. Kombiniert man diese Elemente weiter, entstehen immer weitere komplexere Elemente und Waren.
Man gewinnt NFTs, die dann gewinnbringend angelegt ( gestaked ) werden können.

image.png

Für mich ist das Spiel R-Plant an sich gar nicht so interessant, da es aktuell einen recht großen Geldbetrag benötigen würde, um in den Genuss noch freier NFTs zu kommen.

Das für mich eigentlich Interessante ist die Möglichkeit, in R-Plant seine NFTs zu staken und damit ein passives Einkommen zu erzielen.

Wie das geht sehr ihr hier:

image.png

https://rplanet.io/staking

Im Menuepunkt Staking ist eine große Liste an diversen Spielen und NFT Projekten gelistet.

image.png

Zum Beispiel habe ich aktuell sieben NFTs aus der Reihe pumpdumpwars gestaked.

image.png

Mit diesen insgesamt sieben ( gezeigt ist die erste Reihe mit sechs ) NFTs erziele ich pro Stunde 15 AETHER, das ist die interne Rechnungseinheit des Spiels R-Planet.

Zu jeder vollen Stunde werden diese AETHER gutgeschrieben und ich kann sie "claimen".

Eine Übersicht über alle passiven Einkünfte gibt diese wundervolle Website.

image.png

https://rp.naw.io/

Jetzt der nächste Schritt.

Mit der internen Wechselbörse ALCOR kann ich meine TLMs ( durch Alien World) und die AETHER durch R-Plant´s Staking in WAX umtauschen.

image.png

https://wax.alcor.exchange/

Mit dem digitalen Blockchain Kaufhaus AtomicHub kann ich jederzeit diverse NFTs kaufen, die in R-Plant stakable sind.

image.png

https://wax.atomichub.io/

Die Preise werden in WAX bzw. $ angegeben.

Über Atomic Hub kann man auch seine Splinterlands Karten gegen WAX eintauschen.

Nachdem ich einige NFTs mit WAX gekauft habe, werden Sie in R-Planet gestaked und erziehlen dann stündlich AETHER, die ich dann jederzeit in WAX tauschen kann.

Die WAX Token kann ich wie übrigens auch HIVE auf Bittrex transferieren und in BTC oder ETH wechseln.
Somit ist der Kreislauf geschlossen.

Wichtig ist noch zu erwähnen, dass die stündlich durch Staking erhaltenen AETHER von der Zahl insgesamt gestakter NFTs Projekt bezogen abhängen.

Mit anderen Worten, je mehr NFTs in dem Pool gestaked sind, desto weniger AETHER bekommt ein NFT pro Stunde ab.

image.png

Die Poole Stake Power ist festgelegt.

Zusammenfassung:

Mit dem Spiel R-Plant und seiner Staking Funktion für NFTs kann man sich über den WAX Blockchain Marktplatz Atomic Hub NFTs zulegen, die man dann in R-Planet zur Generierung der internen AETHER staked.
Ferner kann man in Alien Worlds kostenlos TLMs claimen.
Beide Coins kann man über die Wechselstube Alcor in WAX eintauschen.
Mit WAX kauft man erneut NFTs auf Atomic Hub und staked diese dann in R-Planet oder man verkauft seine NFTs wieder gegen WAX auf AtomicHub. Ebenso kann man WAX nach Bittrex übersenden und in BTC oder ETH tauschen.

Eine tolle Idee, mit diesem Kreislauf ein kleines passives Einkommen zu erzielen.

Ich bin zum Test am 20.Mai mit insgesamt $ 92,98 gestartet.

Über den weiteren Verlauf dieses Projektes halte ich Euch selbstverständlich auf dem Laufenden

Dies ist ausdrücklich keine Anlageberatung.
Es ist ein Spiel und beim Spielen kann man auch alles verlieren.

In diesem Sinne,
allzeit gute Investments

Euer Martin Pfordt

Sort:  

Also so ganz habe ich es nicht verstanden. Muss ich den bei den Spielen auch aktiv spielen oder sind die nur der Mittel zum Zweck>? ;-)

Recht herzlichen Dank für Deine Nachfrage.
Man muss nicht spielen, ich benutze R-Planet nur als Zweck zum Staking der eingekauften NFTs.
Bei Aliens World erhält man nach dem Anmelden einen Avatar und eine Schaufel umsonst und kann dann claimen. Ich mache das einmal am Tag ( 1 min Arbeit).
Bei Kolobloks habe ich ein Rennen gewonnen und ein NFT geschenkt bekommen, das nun im Staking Geld verdient.

Ansonsten kaufe ich mir NFTs auf dem Atomic Hub Marktpaltz und stake die dann bei R-Planet.

Heute morgen habe ich nach 10 Tagen Staking meine AETHER in WAX getauscht und 30.2 WAX wieder rausbekommen, mit denen ich drei neue NFTs aus der Serie Bitverse Comics gekauft habe. Die habe ich dann sofort wieder gestaked.
So baue ich mir eine Zinseszins Maschine auf.

Zum Anfang genügt ein WAX Konto und die Anmeldung bei R-Planet sowie Atomic Hub.
Dann ein paar WAX kaufen zum Start und NFTs kaufen. Und schon läuft die Maschine.

Hoffe, die Erklärung ist gelungen.
Viel Spaß und Erfolg, solltest Du es auch tun wollen