You are viewing a single comment's thread from:

RE: COVID-19 Impfung - das Simpson Paradoxon und die falschen Schlussfolgerungen der Statistiker..

in Pandemic Forum3 years ago (edited)

Wer einmal alle fünf Bände - oder auch nur einen davon - von Nassim Talebs Incerto-Reihe gelesen hat, der weiß, was er von Statistiken und Mathematikern zu halten hat. Jedenfalls in Kontexten außerhalb statischer Systeme.
Der Mann hat sich zwar in meinen Augen durch einige grobe Fehleinschätzungen in aktuellen Fragestellungen besudelt - was allerdings die von ihm herausgearbeiteten Wahrheiten auf "seinen" Gebieten nicht berührt. Wenn man berühmt wird, wird man leider animiert, sich zu allen möglichen Themen zu äußern. Dabei bleibt es nicht aus, dass man irgendwann anfängt, Unsinn zu reden. Die Eigenliebe trägt den Rest bei.

Sort:  

Interessante Persönlichkeit und eine interessante Vita.

Danke für den Hinweis. 👍

!BEER

Freut mich. Das ist m.E. Pflichtlektüre. Wenn nur eines davon, dann bitte "Antifragilität".


Hey @leroy.linientreu, here is a little bit of BEER from @indextrader24 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.