Battle Challenge - Gem Meteor (DE/ENG)

in Splinterlandslast year

4HFqJv9qRjVecs4xkhd5EvhidWEEBnn9tCVDBkBhQpUFvab78MhbU1VsRA87kSMs2NHisgDhsZM77krEsV78cXCwmYkGUevHPRe2KGmUVgzNQixM1m42eq4HfTGU5Zro61ZTWwvMeoMyn6JeujWp9aMNw2XEsS9pP98.png

In dieser Woche steht der Gem Meteor im Fokus der "share your battle challenge".

Persönlich spiele ich diese Karte sehr selten in meinen Kämpfen, ich bin also gespannt welche Leistung er bringen wird.

In this weeks share you battle challenge the focus is on Gem Meteor.


Personally, i do not play this card very often in my battles. So i am curious how he is going to perform.

1. Stats

Bildschirmfoto 2022-11-24 um 21.44.05.png

Der Gem Meteor ist eine neutrale epische Karte aus dem Chaos Legion Set. Neutral bedeutet, dass die Karten in jedem Element gespielt werden kann. Er gehört zur Angriffskategorie Reichweite und fühlt sich somit eher in den hinteren Positionen wohl. Auf Level 1 hat der Gem Meteor 1 Angriffsschaden, 4 Schnelligkeit, 5 Leben und kostet 5 Mana. Er besitzt zudem die Fähigkeit "Scattershot" (Reichweite und Magie Attacken treffen einen zufälligen Gegner).

Mein Gem Meteor ist vergoldet und somit sofort auf Level 2. Dies hat jedoch, bis auf +1 Geschwindigkeit, keinen weiteren Vorteil.

Gem Meteor is a neutral epic card out of the chaos legion set. Neutral means that the card can be played in combination with all the elements. He is a ranged attacking Monster who feels more comfortable on one of the last positions in the battle. At level 1 he has 1 ranged attack, 4 speed, 5 lives and costs 5 mana. He has the ability Scattershot (Ranged and Magic attacks hit a random enemy target).



My Gem Meteor is gold foiled and therefore automatically on level 2. But, except for +1 speed, the stats are not changing at this level.

2. Ruleset

Bildschirmfoto 2022-11-27 um 11.22.46.png

Die beiden Rulesets für diesen Kampf waren "Unprotected" und "Heavy Hitters". "Unprotected" bedeutet, dass in diesem Kampf alle Monster ihren Schild verlieren und keine durch einen Summoner oder andere Fähigkeiten erhalten. "Heavy Hitters" bedeutet, dass alle Monster die Knock out Fähigkeit (doppelter Schaden gegen benommene Gegner) besitzen. Das Mana cap lag bei 48 und das Element Leben, Tod und Drache durfte gespielt werden.

Wenn du mehr über die unterschiedlichen Rulesets erfahren möchtest, dann solltest du dir den Blog von @zephid83 anschauen.

There were two active rulesets for this battle. Unprotected and Heavy Hitters. Unprotected means that Monsters will not have any armor and will not get armor from a summoner or another ability. Heavy Hitters means that all Monsters will have the knock out ability (double damage against Monsters who are stunned). The Mana cap was at 48 and the element life, death and dragon could be played in this battle.


If you want to learn more about the different rulesets, then you should check out the blog from @zephid83.

3. My Team

Ich habe mich für einen Drachen Summoner (Delwyn Dragonscale) entschieden, der meinen Team +1 Magie Schaden gibt. Da ich ein weiteres Element wählen muss, habe ich mich für den Tod entschieden. Die Positionen 1-5 werden wie folgt besetzt:

I chose a dragon summoner (Delwyn Dragonscale) who will give +1 magic attack to all my Monsters. Because i have to choose another element for the battle, i chose death. The line up 1-5 is the following:


1. Cursed Windeku
2. Chaos Dragon
3. Gloridax Magus
4. Gem Meteor
5. RAA 

Bildschirmfoto 2022-11-27 um 19.12.25.png


4. My Strategy

Der Gegner hat die letzten spiele sehr oft mit dem Element Tod gespielt. Ich gehe also davon aus, dass er es auch diesmal tun wird. Da ich das Element Drachen in Kombination mit Tod spiele habe ich den Summoner mit +1 Magie Schaden gewählt, um dem Summoner vom Tod (-1 Magie Schaden /-1 Leben) entgegen zu wirken. Dadurch, dass mein Team zusätzlich -1 Leben vom gegnerischen Summoner bekommt, muss ich in diesem Kampf schnell sein und brauche Monster mit viel Schaden.

Auf Position 1 wird Cursed Windeku spielen, da ich davon ausgehe, dass der Gegner ihn auch spielt. Dann habe ich mich für den Chaos Dragon und Gloridax Magus entschieden, da beide Monster die Fähigkeit "Blast" (macht zusätzlichen Schaden an den benachbarten Karten der Zielkarte) besitzen. Auf der vorletzten Position habe ich den Gem Meteor gesetzt, der von hinten Schaden machen kann. Auf meiner letzten Position spielt RAA. Er macht 3 Schaden und besitzt zusätzlich die Fähigkeit "Double Strike" (Greift jede Runde zwei Mal an), was ihn sehr stark macht.

Wegen der hohen Mana kosten von einigen meiner Monster, konnte ich nur 5 für den Kampf aufstellen. Dennoch bin ich sehr zuversichtlich, da 2 von ihnen nicht nur an einem Monster Schaden machen und ein weiterer jedes mal doppelten Schaden macht.

Also, machen wir uns für den Kampf bereit 😉.

The opponent played the element death in his last battles. That is why i am supposing he will do the same against me. I play with dragons in combination with the element death. I chose the dragon summoner who gives my team +1 magic attack to counteract his death summoner (-1 magic attack / -1 life). Because my team will get -1 life from the opponent summoner, i have to be quick in the battle and therefore i need Monsters with a lot of damage.


At position 1 i play with Cursed Windeku, because i think that my opponent will do the same. Then i chose Chaos Dragon and Gloridax Magus because they both have the Blast ability (does additional damage to Monsters adjacent to the target Monster). Gem Meteor will be the next Monster and he can do some ranged attacks from the back position. On my last position i chose RAA. He already has 3 ranged attack but he has the ability double strike (attacks twice each round) and that is what makes him very strong.


Due to the high mana costs from 2 of my Monsters i was just able to set up 5 for the battle. But i am still very confident, because 2 of them are doing additional damage to other Monsters and 1 is attacking twice each round.


So, let's get ready to rumble 😉.

5. The Battle

Der Gegner hat sich, wie erwartet, für das Element Tod entschieden. Seine Aufstellung war auf den ersten Blick gar nicht mal so schlecht. Mal schauen wie es ausgehen wird.

The opponent chose the element death as predicted. At first sight, his line up wasn't that bad. So let's see how it goes.




Round 1

Bildschirmfoto 2022-11-27 um 11.19.28.png

Round 2

Bildschirmfoto 2022-11-27 um 11.19.57.png

Round 3

Bildschirmfoto 2022-11-27 um 11.21.14.png


6. Battle Result

Bildschirmfoto 2022-11-27 um 11.21.36.png


7. Conclusion

Es war ein kurzer Kampf. Nach nur drei Runden habe ich den Kampf gewonnen. Meine Strategie hat funktioniert. Ich denke nicht, dass der Gem Meteor viel dazu beigetragen hat. Ich habe den Kampf durch meine Monster mit der "Blast" sowie der "Double Strike" Fähigkeit gewonnen. Trotz allem hat auch er seinen Teil dazu beigetragen.

Ich denke, dass es anders gewesen wäre, wenn ich ein Team mit Melee Angriff aufgestellt hätte. Dann wäre der Kampf anders verlaufen. Aber der Kampf ist gewonnen, und schlussendlich zählt nur das.

It was a short battle. After only three rounds i won the battle. My strategy worked very good. I don't think that Gem Meteor was a key player in this battle. This battle has been won by the Monsters with the blast and double strike ability. But he was part of the team and certainly did his job.


I think the battle would have been different, if would have chosen a melee attacking team. But i won the battle and in the end, that is the only thing that matters.

8. Battle Link

Hier kannst du den ganzen Kampf sehen.

Here you can see the entire battle.

9. Last Words

🙏🙏🙏 Danke für deine Interesse und dass du dir die Zeit genommen hast meinen Post zu lesen.

Wenn du Splinterlands noch nicht spielst und es gerne ausprobieren möchtest, dann kannst du gerne diesen Link benutzen. Für dich ändert sich dabei nichts, und mir würdest du damit etwas helfen.
🙏🙏🙏 Thank you for your time and for reading this post.


If you are not playing Splinterlands and you want to try it, i would be happy if you would use this referal link. It wouldn't change anything for you but it would help me.
Sort:  

This post has been given a 10.0% UpVote by the SplinterBoost Community Curation Bot.
image.png
Vote For Witness | Delegate HP | Join Discord

@tipu curate

Thank you!

Thanks for sharing! - @alokkumar121