9.11.2022 - Staatlich verordneter Komplett-Lockdown für 12 Stunden

in GmbHlast year

Stay at home von 05.00 bis 17.00 Uhr im ganzen Land

grafik.png

Atombombenübung!? Kommen die Russen, Aliens oder das Klimamonster?!

Nope, viel besser - morgen findet die Volkszählung hier statt. So viel Aufriss wurde nicht mal damals 2020 bei dem Pandemieunfug gemacht. Es herrscht eine strikte Ausgangssperre zwischen 5 Uhr und 17 Uhr mit Strafandrohung, wenn man das Haus verlässt. Angeblich haben sogar die Supermärkte und die kleinen Despensen geschlossen und der öffentliche Nahverkehr steht auch still. Tatsächlich ist wohl nur medizinisches Notpersonal, Polizei und Feuerwehr aktiv.

Hier haben die Supermärkte das ganze Jahr geöffnet. Ohne Ausnahme. Die kleinen Tante Emma Lädchen sowieso. Ich bin gespannt, ob tatsächlich nur die Volkszählenden unterwegs sind. lol

Dazu sollte man wissen, hier in Paraguay gibt es auch keine Meldepflicht. Du wohnst, wo du wohnst. Punkt!
Geht keinen etwas an und Staatsbüttel schon mal gar nicht. Für die meisten Dländer völlig unverständlich wie so etwas gehen kann.

Das wird ein riesen Spaß morgen. Da kann ich sogar meine "Häh!!?? Ich Aussengeländer. Nix verstehen!" - Karte ausspielen.

Vielleicht hänge ich noch ein lustiges Schild ans Tor. "Bin in 5 Minuten wieder da" oder so etwas in der Art und lassen den/die erst mal warten. Hört man ja auch so schlecht bei lauter Musik, ob da jemand am Tor rum lümmelt.

Es wird definitiv lustig und wer das Land und die Leute hier etwas kennt, der weiß, das geht vollkommen in die Hose, was die gesammelten Daten angeht. Das wird hinten und vorne nicht stimmen und die später erhobenen Daten sind nur für irgend welche Klüngelclubs, wie der IWF und Co, damit hier weiter Geld in die Staatskasse fliesst. Ob die Daten stimmen interessiert hier keine Sau.

PY ist grösser als D, AT, CH zusammen und hat ca 8 Mio Einwohner. Das schaffen die nie in 12 Stunden, ausser die hätten jeden zehnten Paraguayer als Zähler rekrutiert. lol -

Ich tippe mal heute nacht wird noch überall bis in die frühen Morgenstunden Party sein. Man muss/darf ja morgen nicht arbeiten gehen. Dann kann man sich ja auch zulöten und den Zwangs-stayathome Tag zum Erholen nutzen. Das macht es natürlich wiederum der Zählgruppe nicht leichter, die dann schon zwischen 5.00 und 8.00 Uhr von Haus zu Haus tigert. rofl

Ich bin Nachteule - also bei mir werden die vor 8.30 Uhr auch keinen Erfolg haben. Da schläft selbst mein Hund noch.

Wenn die ausserhalb meiner Sprechzeiten antanzen, dann kann ja ich nun nix für.

Richtig lustig wird das sicher auch in den Favelas mancher Städte. Da traut sich nicht mal die Polizei rein.

Ohne Begleitung aus den entsprechenden Vierteln sollte man da auch nicht herum geistern und erst recht keine doofe Fragen stellen.

Schon gar nicht wie viele Leute wo wohnen und wer genau.

Das kommt da gar nicht so gut an :D :D

Sort:  

Na dann viel Spaß... 😇

!BEER

Den werde ich bestimmt haben. Also falls die es überhaupt bis zu mir schaffen und das Zeitfenster nicht vorher schon verballert wurde, bis die hier sind. :D Zufällig habe ich auch ausgerechnet morgen einen Ausserhaus-Termin um 17.01 Uhr. Da bin ich dann leider wech. lol

Sie verordnen schon wieder.

Naja - die 12 h waren zu verschmerzen, wenn ich mir so anschaue, was seit 3 Jahren in Dland los ist :)
Aber ist gelaufen wie vermutet - bei mir war keiner - Nachbar weiter rechts - ja - 3 Häuser weiter - nein - usw. Ich glaube die haben gewürfelt :)

Sie wollen uns an sowas gewöhnen. Klar, 12 h sind zu verschmerzen. Aber offensichtlich finden sie weitere Gründe für Lockdowns und weitere Willkürmaßnahmen. Wenn die Leute sich das gefallen lassen, wird es immer mehr ausufern.

DAS wird hier nicht passieren. Im Gegensatz zu D haben sich die Leute hier mit der umbenannten Grippe auch nur die ersten 3 Monate veräppeln lassen. In Dland jetzt 3 Jahre am Stück :D

Hier sind die Menschen auch direkt bei den massiven Preissteigerungen auf der Strasse gewesen und Sprit und Strompreise wurden zumindest etwas gesenkt. Damit sinkt alles andere automatisch ein wenig mit. Südamerikaner per se wissen, dass die Politik korrupt bis über beide Ohren ist und die lassen sich nicht permanent verarschen.

Hier wühlt auch die Presse noch im Dreck. Die machen noch halbwegs ihren Job und sind nicht das Sprachrohr der Regierung.

Ach, Gott, ach Gott - maj liewer Buub, zieh da joo was Sauweres aan, putz da die Fingernäschel, wäsch da die Hoor und zieh da e Scheidel! Ma wääß joo nie, was dooo alles bassiere kann?

hair-flip-starts.gif

Aisch gewb mir Mieh. Werd scho :)


Hey @peppermint24, here is a little bit of BEER from @der-prophet for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.