Mein erster Dezember-Tweet

in GmbHlast year

Ich verweise vor Genuß dieses Post noch einmal ausdrücklich auf die Gruppenbeschreibung

Man(n) weiß ja nie - Sicher ist sicher


So richtig geil wird es ja erst, wenn man die Ansicht bei Twitter direkt in Betracht zieht. Da wird ja nicht nur der Tweet selbst, sondern auch die an der "Kommunikation" beteiligten relevanten Personen angezeigt.

grafik.png

Wenn ich jetzt gewusst hätte, wie ich das nicht-binär (they/dey) deuten soll, dann hätte ich dem/das/ens what ever Mainzer Stadtrat*in ja noch zusätzlich auf sein/ens Tweet geantwortet. Aber WIE ansprechen, ohne gleich als diskriminierender, Rechtspopulist abgestempelt zu werden?

Im Grunde ist der ja genau mein Klientel :D

Hat vielleicht jemand einen Tip, der auf dem aktuellsten Sprachstand ist?

Dann würde ich ihr/m/they/dey ja am Sonntag einen schönen ersten Advent wünschen.
Oder nur einen schönen Sonntag.
Advent ist ja auch schon wieder fast so eine Reichsbürger-Kiste.
Das ist schon fast eine Grauzone zur Volksverhetzung.

Sort:  

🤪

Da ich als leidenschaftlich politisch Unkorrekter und Nicht-Genderer mit dieser Materie rein gar nichts am Hut habe, kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Aber ein Fehlerchen hätte ich anzumerken: zweiter Advent

als leidenschaftlich politisch Unkorrekter und Nicht-Genderer

Uihuijui, ganz dünnes Eis, mein Lieber, gaaaanz dünnes Eis :)

Aber ein Fehlerchen hätte ich anzumerken: zweiter Advent

Hups!? Da siehste mal. Voll verpeilt. Kein Wunder, wenn man immer noch auf Advent achtet, wo doch alle wissen, dass das Vorbereitungszeit auf das Lichterfest heisst. Verdammt!

😁

Uihuijui, ganz dünnes Eis, mein Lieber, gaaaanz dünnes Eis :)

Ja, aber nur wenn man im besten Schland aller Zeiten oder ähnlich glorreichen Vorzeigedemokratien ansässig ist, was bei mir seit 4 Jahren nicht mehr der Fall ist, aus Deutschland bin ich schon seit Januar 2007 weg. Jetzt bin ich digitaler Nomade und mal hier, mal dort.

Guter Move. Ich habe an Weihnachten das elfte Schlandfreie Jahr. Jeder weitere Tag bestätigt mich in meiner Entscheidung, die Koffer gepackt zu haben. Haste denn noch ein anderes "Dokument", um notfalls den BRD Lappen "verlieren" zu können. Nach dem Motto: Ich?! Offizieller Dummbürger, den man in Sippenhaft nehmen könnte?! Neeee! Ich bin XY Insulaner :D

Da sprichst du ein ganz bedeutendes, komplexes Thema an. Eine weitere Staatsbürgerschaft (die Königsdisziplin der digitalen Nomaden) oder zumindest eine Daueraufenthaltsberechtigung habe ich bis dato nicht. Ich weiß, das es in Paraguay damit weltweit mit am einfachsten ist, es aber immer noch ein ziemlicher Aufwand ist.

!hivebits

Success! You mined 1.0 HBIT on Wusang: Isle of Blaq. | tools | wallet | discord | community | daily <><

And, you found a Blaq gold coin (BLAQGOLD)!



Check your bonus treasure tokens by entering your username at an H-E explorer or take a look at your wallet.

Read about Hivebits (HBIT) or read the story of Wusang: Isle of Blaq.

"HALTS MAUL DU SPAST" ist glaube immer noch okay :D muahahahahah

Der obere Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten :D

Wäre zumindest geschlechtsneutral... glaube ich.... :D

schummeln!
"schönen Advent wünsche ich"

oder wie in so einem (wie hieß das nochmal beim Office?) Serien?Brief im Steuerfeld.

Sehr geehrt"geschlecht" "Anredeformel" ....

hah, ich hab grad bemerkt, du hast georgische Buchstaben in deinem Namen.

schummeln!
"schönen Advent wünsche ich"

Das ist natürlich eine gute Idee. Wobei selbst das ja immer schwieriger wird, die politisch korrekte Anrede zu finden, ohne diesen Quatsch mitzumachen. :D

Sehr geehrt"geschlecht" "Anredeformel" ....

So ein Steuerfeld wäre schon ganz gut, aber wie und mit was die Datenbank füttern?
Selbst bei Du oder Sie gehts ja schon los. Bei der Pronomen Angabe DEY bin ich echt überfordert :)

Ich hab das sprichwörtlich gemeint. Das sind ja Dinge, die musst nicht du, sondern der/die/das wissen.

Sehr geehrt"geschlecht" "Anredeformel" Peppermint!

Achso - lol - Ja, das ist natürlich eine sehr gute Idee :)
Am Besten noch mit Sternchen und Legende.
Dann unten in der Signatur :
Tragen sie bei * das ein, was ihnen heute gerade so passend erscheint.

Well done @peppermint24! You successfully guessed the match result and unlocked your badge!
Click on the badge to view your board. Click [here](https://hivebuzz.me/rankingWC) to check your ranking.

Thank you to our sponsors. Please consider supporting them.

Check out the last post from @hivebuzz:

Our Hive Power Delegations to the November PUM Winners
HiveBuzz World Cup Contest - Recap of the last day of the group stage.
Feedback from the December Hive Power Up Day
Well done @peppermint24! You successfully guessed the match result and unlocked your badge!
Click on the badge to view your board. Click [here](https://hivebuzz.me/rankingWC) to check your ranking.

Thank you to our sponsors. Please consider supporting them.

Check out the last post from @hivebuzz:

HiveBuzz World Cup Contest - Round of 16 - Recap of Day 1
Our Hive Power Delegations to the November PUM Winners
HiveBuzz World Cup Contest - Recap of the last day of the group stage.
Well done @peppermint24! You successfully guessed the match result and unlocked your badge!
Click on the badge to view your board. Click [here](https://hivebuzz.me/rankingWC) to check your ranking.

Thank you to our sponsors. Please consider supporting them.

Check out the last post from @hivebuzz:

HiveBuzz World Cup Contest - Round of 16 - Recap of Day 1
Our Hive Power Delegations to the November PUM Winners
HiveBuzz World Cup Contest - Recap of the last day of the group stage.
Well done @peppermint24! You successfully guessed the match result and unlocked your badge!
Click on the badge to view your board. Click [here](https://hivebuzz.me/rankingWC) to check your ranking.

Thank you to our sponsors. Please consider supporting them.

Check out the last post from @hivebuzz:

HiveBuzz World Cup Contest - Round of 16 - Recap of Day 2
Our Hive Power Delegations to the November PUM Winners
HiveBuzz World Cup Contest - Recap of the last day of the group stage.