Halbstarke in der Sauna

in GmbH3 years ago

Vieles konnte die letzten 1.5 Jahre nur begrenzt unternommen werden. Dazu zählt auch der Saunabesuch. Dieses Hobby, bzw. ist es mehr als ein Hobby, es ist mir eine Verpflichtung der Gesundheit gegenüber. Zwar hatten die entsprechenden Einrichtungen immer mal wieder in diesem Zeitraum geöffnet aber für mich war es der erste Besuch nach über 1.5 Jahren.

Ich gehe in eine sehr kleine Sauna auf dem Dorf, dementsprechend sieht es auch aus. Alles ist im 70er Jahre Stil, Renovierungen seien gut überlegt, den für die Gemeinde ist dieses Angebot ein reines Drauflegegeschäft.

sauna_70_jahre_stil_2_.jpg

Zumeist finden sich an einem Abend weniger als 10 Personen in der Sauna ein, man kennt sich! An 2 Tagen ist reine Damensauna das bedeutet das an den restlichen Tagen im Normalfall keine Frauen auftauchen. Erst vor wenigen Tagen öffnete die Sauna überhaupt wieder, sodass ich durch die max. zulässige Anzahl von 15 Personen möglichst früh eintreffen wollte.

Es stellte sich heraus das meine Bedenken unbegründet waren, den ich war alleine. Nach 1.5 Stunden und 2 Saunadurchgängen habe ich niemanden mehr erwartet. Es ist schön eine ganze Sauna für sich alleine zu haben.

Ich kam gerade vom Außenbereich wieder zurück als ich Stimmen vernahm.

Ich bog um die Ecke wo Schwall-dusche, Fuß- und Tauchbecken sind, als ich inmitten einer Horde kaffeebrauner Jünglinge stand. Schlagartig hörten sie auf zu reden, einer der vier Jungs stand gerade auf der Leiter des Tauchbeckens und hielt sein Fuß rein... mitsamt dem Badeschlappen.

Eine unangenehme Stille brach aus, der Kerl auf der Leiter stieg schnell wieder herunter. Um die Sache noch wunderlicher zu machen, standen die 4 in ihren Unterhosen da, ich nackt. Nicht nur in ihren Unterhosen standen sie da, die Unterhosen waren alle gleich.

Wir brauchten wohl alle eine kurze Erholungspause bevor wir ein Wort heraus brachten. "Hallo" war mein kreativer Beitrag zu dem was ich sah. 3 sahen sich verdutzt an, einer antwortete "Hallo". Vom selben werde ich gefragt ob ich da rein möchte? und zeigt zum Tauchbecken. "Ja" meine kurze Antwort und mir wurde der Weg frei gemacht.
Ich ging zum Tauchbecken, tauchte 2 Mal unter ging wieder heraus, und wurde bestaunt von den vieren wie das achte Weltwunder. Wie kann man da einfach so rein gehen? wurde ich gefragt, "reine Übungssache" meine weltmännische Antwort.

sauna_70_jahre_stil_1_.jpg

Ich fühlte mich unwohl weil sie mich immer noch angafften als ob sie mich echt bewundern, noch nie einen nackten Mann gesehen haben oder mich vergewaltigen wollten, so genau konnte ich mich nicht festlegen. Die Jungs fingen wieder an zu reden, es hörte sich nach Hindi oder ähnlich an. Plötzlich ging jeder von ihnen in eine andere Richtung, einer zu der Schwall-dusche, einer in den Ruheraum, ein dritter mit seiner Unterhose und ohne Handtuch in die Sauna, der vierte, der Deutsch sprach duschte sich in der Dusche um die Ecke.

Immer noch Perplex sprach ich den Duschenden an das sie ein Handtuch benötigen um in die Sauna zu gehen, er schaute mich leer an. Ich erklärte: Damit kein Schweiß aufs Holz kommt! Antwort: Ach ja, duschte weiter und sah dem dritten hinterher der durch die Glastüre, wandernd in der Sauna zu sehen war.

Der zweite der Jungs kam gerade aus dem Ruheraum und ging direkt auf das Klo. Ich schnappte meinen Bademantel, Handtuch und das Buch das ich lesen wollte und ging in den Ruheraum. Kurz dachte ich das ich vielleicht zum Bademeister sollte um zu sagen das die Jungs nicht wissen was sie da tun und eine Einweisung bräuchten, nur um es sofort wieder zu verwerfen, da es noch interessant werden könnte.

sauna_70_jahre_stil_10_.jpg

Es dauerte auch nicht lang, dann war Halligalli angesagt. Laute Freudenschreie, unbekümmertes herumtollen und rennen und Wasser, es war Wasser zu hören in Massen. Ich habe keine Ahnung was sie alles aufgedreht, verspritzt und abgeschöpft haben, aber der Wasserumsatz stieg hörbar stark an.
Eine halbe Stunde wollte ich mir im Ruheraum gönnen bis ich mich wieder in die Anarchische Welt der Halbstarken werfen wollte.

Es dauerte nicht lang dann hörte ich eine laute vertraute Sprache, es war Deutsch der Bademeister und ein eher vorwurfsvoller Ton. Sofort war es mucksmäuschenstill, nur noch der Bademeister war zu hören, wie er jahrelang geskiled Leute zusammen faltet.
Ich hörte wie er auf seine Art auf die Wichtigkeit des Handtuchs hinwies, das sie die Einrichtung nicht mit Unterhosen nutzen dürfen sowie die sinnlose Verschwendung von Wasser kritisch ansprach.

Dann war Ruhe, zumindest erst einmal. Sukzessive von Minute zu Minute wurde es wieder lauter, der Wasserumsatz stieg wieder an und endete in einer epischen Wasserschlacht. Begeistert schaute ich auf die Uhr, noch 5 Minuten und ich bin mitten drin (und wahrscheinlich jede Aktivität der Halbstarken schlagartig vorbei). Es kam nicht so, den im nächsten Moment
trotteten sie wie die Enten hintereinander zum Umkleideraum. Ich kann nicht sagen ob es fremd-verschulden war das sie dazu bewog die Biege zu machen oder sie selbst bemerkt haben das es schon dunkel ist und sie ins Bett müssten.

So war wieder Totenstille in meiner 70er Sauna. Ich ging in den Nassbereich und der hatte den Namen jetzt redlich verdient. Es gab keine Stelle mehr, vom Boden bis zur Decke die nicht nass war. Ich gönnte mir einen dritten Saunagang von 12 Minuten bei 90 Grad Celsius, die Schwall-dusche, das Abkühlen im Außenbereich und das anschließende Tauchbecken das Pantoletten-erprobt war und war glücklich heute hier gewesen zu sein.

Zum Schluss kam mir noch eine Idee die man Wohl als tabu in der Sauna bezeichnet um nicht zu sagen irregulär oder unzulässig.
Wo doch heute hier eh alles aus den Fugen geraten ist kann ich auch mein Handy holen und Fotos machen. So könnt ihr meine 70er Dorfsauna ganz aus der Nähe sehen...

sauna_70_jahre_stil_4_.jpg

sauna_70_jahre_stil_12_.jpg

sauna_70_jahre_stil_5_.jpg

sauna_70_jahre_stil_6_.jpg

sauna_70_jahre_stil_8_.jpg

sauna_70_jahre_stil_9_.jpg

Du hast noch keinen HIVE Account?
Hier gehts lang:

Klick

Sort:  

Schön beschrieben, ich konnte mir alles bildlich vorstellen und schmunzeln. !BEER
Das Alter der Sauna ist unerheblich. Hauptsache es ist gepflegt und sauber.

Du hast absolut recht in der Sauna zählt die Hygiene nicht die Eleganz.
Danke & einen !WINE zurück.


Congratulations, @siphon You Successfully Shared 0.100 WINE With @ynwa.andree.
You Earned 0.100 WINE As Curation Reward.
You Utilized 1/3 Successful Calls.

wine_logo


Contact Us : WINE Token Discord Channel
WINE Current Market Price : 0.198

 3 years ago  

Nach so viel Aufregung hast du dir jetzt aber ein !BEER verdient! 😎
!invest_vote

Ich stoße mit einem Billig- !WINE an ;)


Congratulations, @siphon You Successfully Shared 0.200 WINE With @muelli.
You Earned 0.200 WINE As Curation Reward.
You Utilized 2/3 Successful Calls.

wine_logo


Contact Us : WINE Token Discord Channel
WINE Current Market Price : 0.198

Interessante Story

Danke dir & ein angenehmes WE gewünscht !WINE


Congratulations, @siphon You Successfully Shared 0.300 WINE With @dirkzett.
You Earned 0.300 WINE As Curation Reward.
You Utilized 3/3 Successful Calls.

wine_logo


Contact Us : WINE Token Discord Channel
WINE Current Market Price : 0.198

@muelli denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@muelli thinks you have earned a vote of @investinthefutur !


Hey @siphon, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.


Hey @siphon, here is a little bit of BEER from @ynwa.andree for you. Enjoy it!

Do you want to win SOME BEER together with your friends and draw the BEERKING.

Congratulations @siphon! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You distributed more than 24000 upvotes.
Your next target is to reach 25000 upvotes.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Check out the last post from @hivebuzz:

Hive Power Up Month - Feedback from Day 20