Die Kartoffel zeigt Stärke

in GmbH3 years ago

Moin!

Überall liest man dieser Tage, dass die Automobilindustrie ein fatales Problem durch den Chipmangel hat. So gab es zum Beispiel Einschränkungen in der Produktion bei Ford und bei Volkswagen, weil es zu wenig Chips gab.
Doch jetzt gibt eine gute Nachricht, laut der zumindest die Pommes-Versorgung nicht gefährdet ist. Nach einem coronabedingt schwierigen 2020 sind in diesem Jahr keine gravierenden Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den Kartoffelanbau in Deutschland zu erwarten. Fachleute gehen davon aus, dass die Anbaufläche allenfalls leicht zurückgehen könnte. Kartoffelmangel oder eine Preisexplosion sind demnach nicht zu erwarten.
Ich finde, wir sollten uns daher an diesem Wochenende alle mit der Automobilindustrie solidarisch zeigen und statt Chips einfach Pommes essen - gerne auch mit originalem VW-Ketchup.


Bildquelle: Tim Reckmann/flickr.com

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein angenehmes Wochenende.
Mahlzeit!

Sort:  

Wie wäre es mit etwas senf dazu? !BEER :)

Erlaubt ist, was gefällt.
Danke!


Hey @theadamprost, here is a little bit of BEER from @mein-senf-dazu for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.