Honigernte - Bienenflucht

in Bee Hive Community3 years ago (edited)

▶️ Watch on 3Speak



Deutsch

Honigernte - Bienenflucht

Die Honigernte ist der Höhepunkt des Bienenjahres. Doch bevor der Honig geschleudert werden kann, muss er den Bienenstock entnommen werden. Dazu verwende ich eine sogenannte Bienenflucht. Was das ist, wie diese funktioniert und wie man sie verwendet um schonend den Honig von den Bienen zu entnehmen erklärt dieser Film.

English

Honey harvest - bee escape

The honey harvest is the highlight of the bee year. But before the honey can be extracted, it must be removed from the hive. For this purpose, I use a so-called bee escape. This film explains what this is, how it works and how to use it to gently remove the honey from the bees.



▶️ 3Speak

Sort:  

oha das ist ja mal mega entspannt! :D

@tipu curate

Sehr cool. Danke für die Erklärung!

Danke
Der zweite Teil sollte auch bald kommen. Mella fluunt tibi

Sehr schön! Ich habe leider dieses Jahr gar keinen #Honig. Zum einen entwickle ich die #Hexhive ja noch, zum anderen habe ich durchgehend Jungvölker.

Bei mir steht demnächst Behandlung an, wozu ich erstmals mit Oxalsäure bedampfen will.

Hi Klaus
dieses Jahr ist kein leichtes Jahr für Imker - bei uns gibt es auch weniger Honig. Viele meiner Vereinskollegen haben auch keinen Honig und bei mir kommt auch nur ich. 1/3 des Vorjahres raus. Das Wetter hat uns Imker hier in Franken schwer zugesetzt. Aus der der Region Fürth habe ich gehört, dass sogar noch sehr viele Völker im April - Mai eingegangen sind.

Schön, dann bin ich wenigstens kein Einzelfall!

Congratulations @beesmartblog! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 2500 upvotes.
Your next target is to reach 2750 upvotes.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP