Sort:  

Nee, danke dir. Vergiss das Buch nicht. Portraits sind großartig.

Am Buch bin ich dabei, aber ich kann mich nicht entscheiden ob ich die Portraits in B/W oder in Farbe halten soll. Was sagst du?

Farbe gefällt mir persönlich besser, aber BW hat mehr Drama und wird allgemein als "künstlerischer" angesehen. Also im Zweifelsfall BW.

Natürlich könntest Du auch eine Mischung anbieten: In dem Fall würde ich die Bilder sinnvoll gruppieren und eines entgegengesetzt herausstellen, also z.B.

4 x Farbe (kleiner) + 1 x BW (größer)
4 x BW (kleiner) + 1 x Farbe (größer)

Wenn Du Farbe verwendest, müssen die Farben allerdings den Gesamteindruck unterstützen. Wenn z.B. der Raucher in einem Ambiente mit Bonbonfarben sitzen würde, würde das dem Bild sehr schaden. Bei BW ist das einfacher, weil Du nur die Grautöne, bzw. den Kontrast zu ändern brauchst und schon hast Du eine andere Wirkung. Von extremen Farbverfälschungen würde ich auch absehen; "keep it real".

Lass Dir Zeit; das wird schon.

LG - Folker