Sort:  

Guten Morgen Peter,

bei uns ist es ja schon Nachmittag ;)

Ich danke dir vielmals, manchmal hat man Glück und das Wetter passt so wie gewünscht 🙂

Dafür haben wir heute schlechtes Wetter und solches ist auch für die nächsten Tage angesagt. Ist aber egal, morgen beginnt wieder eine Arbeitswoche und bei schlechtem Wetter sitzt es sich besser im Bürp ;)

Liebe Grüße 🙂


A hot morning !COFFEEA is very important for me to wake up from my !DERANGED dreams 😉

Hi Johann,
das Wetter ist eben kein Wunschkonzert ;)

ES macht was es will.

Dir noch einen schönen Restsonntag aus dem sonnigen Uruguay welches heute Geschichte schreibt.

Liebe Grüße
Peter

So ist es - ist eben so, dafür hatte ich es gestern schön und irgendwann in den nächsten Tagen wird es wieder passen :)

Glaubst du es wird was besser? Ich kenne mich bei euch zwar nicht aus, aber meiner Meinung nach sind die Politiker so wie bei uns alle gleich, wenn sie mal an der Macht sind, aber ich hoffe natürlich für euch, dass ich unrecht habe.

Liebe Grüße 🙂


A !BEER has to be cold and a !COFFEEA has to be hot to taste good and not !DERANGED 😉

Es kann eigentlich nur besser werden.

Übrigens habe ich gestern einen sehr interessanten Artikel aus Österreich gelesen denn ich dir hier verlinke.

https://unterguggenberger.org/woergler-freigeld-historisch/

Lies den mal und denk ein wenig weiter bitte.

Liebe Grüße
Peter

Ehrlich gesagt, habe ich mir noch nie Gedanken um die politischen Situationen in weiter entfernten Ländern gemacht, aber über die südamerikanischen Regierungen liest man ja immer wieder mal was. Ich hoffe, dass es für euch wirklich besser werden wird.

Interessante Geschichte, die habe ich schon mal gehört. Das ist natürlich auch Geld bzw Geld gleichzusetzen, aber die Ideen dahinter sind natürlich genial.

Liebe Grüße 🙂

!BEER

ES zeigt doch aber, das man geld nicht wirklich benötigt.

Es ist ein Ausgleich und mehr nicht. Im Zuge der Automatisierung wo immer weniger Arbeit für immer mehr Menschen da ist, hat Geld nicht nicht mehr die gleiche Bedeutung. Es ist für viele zum Hindernis geworden.

Hier wäre als Übergang ein Bedingungsloses Grundeinkommen wünschenswert.

Was für Europa gilt, ist auch für hier richtig, denn wir haben ähnliche Problem.

Liebe Grüße
Peter

Da steht doch ein Wert drauf und man kann es gegen echtes Geld umtauschen - ist was Anderes, aber doch Geld gleichzusetzen. Die Idee dahinter war super und hat funktioniert. Dann ist es aber wieder durch "richtiges" Geld abgelöst worden. Ob nun Goldmünzen, Freigeld oder Kaurimuscheln - der Überbegriff wäre für mich Geld.

Grundeinkommen vom Staat bezahlt? Das fördert nett ausgedrückt nur die Faulheit.

Liebe Grüße 🙂

!BEER


Hey @uruguru, here is a little bit of BEER from @johannpiber for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

coffeea Lucky you @uruguru here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness

You just received DERANGED @uruguru Keep up the great work. Congrats, you have been gifted 1 DerangedCoin. You can redeem 20 of them for an upvote from the deranged.coin account. Redeem your tokens by sending to deranged.coin through Steem Engine with your post URL in the memo field, view all your tokens at steem-engine.com

coffeea Lucky you @uruguru here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness

You just received DERANGED @uruguru Keep up the great work. Congrats, you have been gifted 1 DerangedCoin. You can redeem 20 of them for an upvote from the deranged.coin account. Redeem your tokens by sending to deranged.coin through Steem Engine with your post URL in the memo field, view all your tokens at steem-engine.com