Kurfürstliches Palais , Trier

in Outdoor & Bushcraftlast month (edited)

Nach einer harten Arbeitswoche ist das Wochenende endlich da. Es war Zeit, sich zu entspannen.
Zuerst wollte ich zu Hause bleiben und mich ausruhen. Aber der Drang war stärker als ich. Meine Entdeckerlust hat mich gepackt. Ich war in einer neuen Stadt, die ich erkunden musste. Ich nahm meinen Mut in beide Hände und ging hinaus. Ohne einen Plan, ohne eine Karte. Ich bin einfach gelaufen. Ich wollte dorthin gehen, wohin meine Beine mich tragen würden. Und zu meiner angenehmen Überraschung fand ich mich vor einem Palast wieder. Es war der Kurfürstliche Palast in Trier.
20210814_133325.jpg

20210814_133331.jpg

Es war einfach großartig.
Dieser prächtige Renaissance- und Rokoko-Palast hat eine absolut bewundernswerte Hauptfassade. Seine Architektur aus goldenen Ornamenten auf weißem und rosa Hintergrund erinnert an einige Paläste in St. Petersburg.

Geschichte :

Der Trierer Kurfürstliche Palast war vom 17. Jahrhundert bis 1794 die Residenz der Kurfürsten von Trier, d.h. der Erzbischöfe von Trier. Die Renaissance- und Rokokobauten wurden teilweise an der Stelle der römischen Basilika des Kaisers Konstantin errichtet. Im 19. Jahrhundert wurde der Westflügel des Palastes zerstört, um die Basilika in ihren ursprünglichen Zustand zu versetzen. Nach der Vertreibung der Kurfürsten unter Napoleon wurde das Schloss im 19. Jahrhundert bis Anfang des 20. Jahrhunderts von französischen und preußischen Truppen als Kaserne genutzt. Das Gebäude wurde während des Zweiten Weltkriegs schwer beschädigt und beherbergt heute mehrere Verwaltungen. Ein Teil des Nordflügels wird von der evangelischen Gemeinde genutzt (Caspar-Olevian-Saal), während ein Teil des Südflügels für Repräsentationszwecke genutzt wird (Empfangs- oder Aufführungsräume).
Der südlich gelegene Schlossgarten wurde Anfang des 19. Jahrhunderts zu einem öffentlichen Park.

Ein prächtiger französischer Garten mit zahlreichen mythologischen Skulpturen und mehreren Wasserbecken rundet das Bild ab.
20210814_133653.jpg
20210814_133752.jpg
20210814_133912.jpg
20210814_133427.jpg
20210814_133514.jpg
20210814_134005.jpg
Ich kann es nur wärmstens empfehlen.


FOR REGIONAL PRESS


Sort:  

I'm pretty sure this post has nothing to do with finance

Please read the leofinance guidelines and use the community and tag for finance related topics only

https://leopedia.io/faq/#what-kind-of-content-can-i-post-on-leofinance

Posted Using LeoFinance Beta

💌 Thanks for the remark, I replaced the category

Congratulations @koussbar! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 200 upvotes.
Your next target is to reach 300 upvotes.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Check out the last post from @hivebuzz:

Hive Power Up Month - Feedback from Day 15