News about our fundraiser for Uganda! - Neuigkeiten unserer Spendenaktion für Uganda! (166)

in Proof of Brain2 years ago

2.jpg

We paid school fees for two other children.
The mother is a single parent and is not able to pay the school fees.
She gets no support from anyone (except sometimes from us).

Many women in Uganda are single parents.
The men often leave the family and do not take care of their wives or children.
The state does not care and the women have to
somehow manage to feed and raise their children.

Sometimes three generations live in one house, only women.....

3.jpg

Für zwei weitere Kinder haben wir Schulgeld bezahlt.
Die Mutter ist alleinerziehend und nicht in der Lage das Schulgeld aufzubringen.
Unterstützung bekommt sie von niemanden (außer manchmal von uns).

Viele Frauen in Uganda sind alleinerziehend.
Die Männer verlassen häufig die Familie und kümmern sich weder um ihre Frau noch um ihre Kinder.
Der Staat kümmert sich nicht und die Frauen müssen
es irgendwie schaffen, ihre Kinder zu ernähren und großzuziehen.

Manchmal wohnen drei Generationen in einem Haus, nur Frauen.....

1.jpg

6.jpg

Isn't that a fancy school uniform?
Ist das nicht eine schicke Schuluniform?

4.jpg

Sort:  

Hallo @condeas,
...gerade erst gesehen....
DANKE! 😘

Hi, ich hätte einen Vorschlag:

Auch wenn ich dich nicht kenne geben mir die Votes von Personen wie @balte oder @condeas zb das Vertrauen in deine Sache

Allerdings, würde ich diese nicht kennen, weiss ich nicht ob ich dann voten würde, denn man kann mir ja viel erzählen?

Daher wäre es vielleicht gut, wenn du am Ende jeden Posts ein paar erklärende Zeilen schreiben würdest, um mehr Menschen zu aktivieren?

Nur eine Idee :-) lg

...das Vertrauen in deine Sache...Allerdings, würde ich diese nicht kennen, weiss ich nicht ob ich dann voten würde, denn man kann mir ja viel erzählen?..

Man kann auch recherchieren und sehr leicht so einiges finden.
https://duckduckgo.com/?q=elke+zaksek&t=bravened&ia=web

z.B.

https://www.waz.de/staedte/duisburg/nord/duisburg-ehepaar-kaempft-gegen-corona-hungertod-in-uganda-id229001555.html

https://www.nrz.de/staedte/duisburg/nord/duisburg-ehepaar-kaempft-gegen-corona-hungertod-in-uganda-id229001555.html

Ich habe nicht ohne Grund diese beiden Links als Beispiel gewählt. Denn bei steigenden Preisen der Grundnahrungsmittel, wird für die, welche am Wenigsten haben, die Not am Größten werden.
Diese Familie hilft selbstlos einer kleinen Dorfgemeinschaft mit allen was sie aufbringen können.
Dieses kleine Dorf, hat dank Elli und Michael, ein bisschen "Wohlstand" erreicht. Sie haben Elektrizität, dank portable Solaranlagen. Die Kinder bekommen Bildung und Ausbildung, dank der Familie Zaksek.
Desweiteren wurden Medikamente und Arztrechnungen beglichen und es wurden Wassertanks installiert, sowie ein Hausbau finanziert.
Selbst solche, für uns selbstverständlichen Sachen, wie ein eigenes Bett für die Bewohner, wurde ganz allein durch die Hilfe der Familie verwirklicht.
Man kann nicht die ganze Welt retten, aber ihre Taten zeigen, dass man was bewirken kann.
Wir brauchen noch viel mehr solcher Familien, dann kann man vielleicht doch die ganze Welt retten ;)

Das war auch nicht als Info-Anfrage für mich gedacht, sondern um eben auch fremden Usern einen Grund zum Voten zu geben.

Und die würden nicht googeln. Die würden nicht mal auf die Idee kommen, dass Zakasek ein Name ist, nach dem man googeln kann.

Ein, zwei englische Sätze am Ende des Posts mit einer Erklärung könnten da evtl viel bewirken :-)

Elke und Michael machen das ja nicht erst seit gestern. Die Blockchains sind irgendwann dazu gekommen und jeder von uns hat die Chance auch wenn er nicht viel Geld hat mit seinen Votes zu helfen. Das ist doch wunderbar. Und die Beiden sind fantastisch und sehr transparent mit Ihrer Arbeit. Schau Dir mal die Links von @condeas an.

Ja das hab ich doch nicht bezweifelt. Darum ging es nicht.

Es ging mir nur darum, eventuell mit einem kurzen Zusatz, ohne Mehraufwand auch "fremde" User besser anzusprechen.

Hallo!
Das ist jetzt der 166. Uganda-Post!
Ich lebe in Deutschland und das Projekt ist in Uganda.
Ich habe lange Zeit hier nach jedem Post noch die Links zu der Entstehungsgeschichte drangehängt.
Irgendwann habe ich damit aufgehört, denn es nervt auch (denke ich),
wenn dann bei jedem Post die ganzen Links darunter sind.
Ich kann ja noch mal einen Post mit den Links machen, aber jemand, der Interesse hat,
kann sich die Infos auch leicht selbst beschaffen.

Und noch eine Anmerkung zu deinem persönlichen Voteverhalten und deinem Vertrauen in die Sache (und das ist jetzt nicht böse gemeint):
wenn du eine riesige Votepower hättest und dein Vote viel Geld bringen würde, dann würde ich deine Überlegungen verstehen, aber wenn du jemanden mit deinem Vote ein paar Cent gibst, dann brauchst du dir nicht übermäßig Gedanken über dein Handeln machen.

LG Elli

Habe ich sehr gerne gemacht.

Aber es ging mir nie um meine Entscheidung, ob ich jetzt voten oder ecency boosten soll, ich kannte das Projekt ja schon,
sondern nur ganz allgemein darum:

Was denkt sich jemand, der erstmals hier landet?

Und da könnte ein kurzer Satz mit einem Link zu einem Erklär-Post meiner Meinung nach sehr viel bringen.

LG !LUV

Das ist wahre Hilfe, die an kommt und den Ärmsten warum auch immer es ermöglicht nicht arm zu bleiben und Ihnen eine Chance zu ermöglichen. Ich kann es immer noch nicht verstehen, dass gerade in solchen Ländern wie Uganda ein Schulgeld bezahlt werden muss + Schuluniform was man oft vergisst und für viele gar nicht zu leisten ist. Wenn wir was Gutes tun wollen, dann diesen Jungen Menschen diese Chance geben. Unser Staat (Deutschland macht ja viel und gibt viel Geld aus ... Warum nicht für Bildung in so Ländern wie Uganda. Ich bin so froh, dass Du, Ihr Euch darum kümmert und es transparent macht. Mein Herz geht immer wieder ein Stück weiter auf wenn ich von den Chancen lese, die Ihr den Kindern ermöglicht.

LG Michael

!invest_vote

Danke!!

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Yay! 🤗
Your content has been boosted with Ecency Points, by @beeber.
Use Ecency daily to boost your growth on platform!

Support Ecency
Vote for new Proposal
Delegate HP and earn more

Ach, jetzt weiß ich auch, warum du dir beim Voten Gedanken machst....
Habe ich gerade erst gesehen...
Danke Dir!!