Pilotfilm zur 52 teiligen Serie: "100 Milliarden - Unser Sondervermögen im Detail"

Der Pimp unter den Kampfpanzern: Leopard 2 A7V

leo-2-4.JPG

Bitte nicht kriegsmüde werden!

Als pflichtbewusster Bürger informiere ich mich natürlich, wie wir gegen die Russkis zu Felde rücken. Man will ja auch wissen, wofür man sein Geld bei den treuhänderischen Geldverwaltern investiert.

leo-2-3.JPG

Das Vorgängermodel lag ja noch bei moderaten 3-7 Millionen. Wobei die Recherche ergeben hat, die 7 Mio waren der Einzelpreis für das NonplusUltra Gefährt. Aber nehmen wir einfach die 7 Millionen.

leo-2-2.JPG

Hui, da wurde aber ordentlich dran gebastelt. Zumindest am Preis.

leo-2-1.JPG

Nun gut. Auf der Rechnung erkennt man es dann wohl. Aber Spaß beiseite. Einfach mal etwas rauspicken, was das 7er Update zum Vorgänger so drauf hat.

Zitat der Webseite der Bundeswehr, die rechtzeitig vor Kriegsbeginn ihr neues Kampfgefährt in Dienst stellt.

Weniger eindrucksvoll, dafür umso effektiver, ist die neue Kommunikationsfähigkeit des Panzers. Eine digitalisierte Elektronik ermöglicht die Vernetzung mit dem Battle Management System (BMSBattle Management System). Das BMSBattle Management System ist die neue digitale Führungstechnologie auf dem Gefechtsfeld. Mit ihr kann die Truppe, vom Kampfpanzer bis zum Einzelschützen, im Gefecht wichtige Informationen unkompliziert und zeitsparend austauschen.

Sicher nicht so eindrucksvoll, wie das am Artikelende erwähnte Feature, aber sicher auch nicht billig. Also dieses BMSBattle Management System ist ja der Oberknaller. Damit kann man also vom Kampfpanzer bis zum Einzelschützen, im Gefecht wichtige Informationen unkompliziert und zeitsparend austauschen.

Ich sag mal so. Das hatten wir bei Multiplayer Games auf LAN Partys schon, bevor die kabellose Technologie zur Verfügung stand. Nannte sich ICQ.

Dies soll ihnen einen taktischen Vorteil im Gefecht bringen.

Du glaubst es nicht. Das sind echte Blitzmerker. Ihr könnt das "soll" ruhig weg lassen. Das ist ausnahmsweise mal ein Fakt. Können Millionen von Netzwerkzockern bestätigen.

Das BMSBattle Management System zeigt die eigene Position und die Positionen der eigenen Kräfte auf der elektronischen Karte an. Des Weiteren können Führungslinien, taktische Aufträge und Befehle übermittelt werden. Wird Feind gesichtet, kann das auf der Karte eingezeichnet und so an alle anderen eigenen Kräfte übermittelt werden.

Ich kenn mich da ja nicht so aus, aber so ein aktuelles Videogame kostet wohl so 60 Euronen. Ältere oder Klassiker bekommt man schon für 9,90. Die haben diese unglaubliche elektronische Karte schon dabei. Also ganz so viele Millionen kann diese Teamspeak Funktion jetzt nicht gekostet haben.

leo-2-5.JPG

Bei der Info, dass das jetzt ein Update-Highlight im modernsten Kampfpanzer der deutschen Wehrmacht ist, fallen Millionen Battlefield Spieler vor Lachen krachend vom Stuhl.

Auch ganz wichtig:

Die Besatzung kann sich darüber hinaus über eine Klimaanlage für eine längere Durchhaltefähigkeit freuen.

Die letzten Überlebenden von Stalingrad können ein Lied davon singen. Das wird jetzt nicht mehr passieren. Ob die Klimaanlage im Falle einer Einkesselung an der russischen Front mit Wind- oder Sonnenenergie versorgt wird, konnte ich noch nicht klären, aber das gehört sicher auch zu den Geheiminformationen, die kriegsentscheidend sein könnten, wenn man sie offen kommuniziert.

So, wie ja jetzt auch beschlossen wurden, dass nicht nur der Otto-Normal Idiot keinerlei Berechtigung hat, zu erfahren, was mit seiner Steuerkohle passiert, sondern auch nur noch ein auserwählter Kreis an Abgeordneten und Ministeriumsmitarbeiter*inninenen. So wegen der Sicherheit.

Vielleicht plant man aber auch den Einmarsch in Moskau vor dem Winter. Dann wäre diese Frage sowieso obsolet.

Nun denn. In den nächsten 3 Jahren werden laut der BW jetzt die 105 neuen Leos in die neue NATO Kampftruppe integriert. Damit hätten wir, wenn wir einen Mengenrabatt ausser Acht lassen und nur vollausgestatte Luxuskisten nehmen, 105 x 15 Millionen = 1,575 Milliarden gefunden. Wobei die eigentlich gar nicht dazu gehören, weil die ja schon lange vorher bestellt und finanziell abgesegnet wurden, aber man will ja fair sein und keine Erbsenzählerei anfangen.

Freuen sie sich auf den nächsten Teil, um ein weiteres Puzzelstück der restlichen 98,425 Milliarden, aka 6.562 futschneuer Leos, zu entdecken. Alternativ natürlich was das Waffenarsenal sonst noch so Geniales zu bieten hat. Wir sind ja erst am Anfang und es ist noch viel von dem Sonderkuchen da, den es zu verballern gilt.

Sort:  


The rewards earned on this comment will go directly to the people sharing the post on Twitter as long as they are registered with @poshtoken. Sign up at https://hiveposh.com.

!BEER
!invest_vote
!PIZZA
!LUV
!LOL
!wine
!hivebits


Congratulations, @mundharmonika You Successfully Shared 0.100 WINEX With @peppermint24.
You Earned 0.100 WINEX As Curation Reward.
You Utilized 1/1 Successful Calls.

wine_logo


Contact Us : WINEX Token Discord Channel
WINEX Current Market Price : 0.290


Swap Your Hive <=> Swap.Hive With Industry Lowest Fee (0.1%) : Click This Link
Read Latest Updates Or Contact Us

Success! You mined .9 HBIT & the user you replied to received .1 HBIT on your behalf. mine | wallet | market | tools | discord | community | <>< daily

⚠ HBIT will soon require a limited number of other "!" commands accompany it. Details here.

Want a new friend?
Tell a women you love her.

Credit: reddit
@peppermint24, I sent you an $LOLZ on behalf of @mundharmonika
Use the !LOL or !LOLZ command to share a joke and an $LOLZ.
Delegate Hive Tokens to Farm $LOLZ and earn 110% Rewards. Learn more.
(1/1)

@peppermint24, @mundharmonika(1/1) sent you LUV. wallet | market | tools | discord | community | daily

⚠ The LUV command will soon require a limited number of other "!" commands accompany it. Details here.

PIZZA!

PIZZA Holders sent $PIZZA tips in this post's comments:
@mundharmonika(1/5) tipped @peppermint24 (x1)

Join us in Discord!