You are viewing a single comment's thread from:

RE: Approach to the New Macro Photography Community

Schöne Bilder aber man merkt schon das es ein klein wenig unscharf wird wenn du näher ran zoomst. Der Marienkäfer ist auch süß. Meine Frau steht total auf Marienkäfer aber im Osten haben die nen lustigen speziellen Namen.

Moudschegiebchn

!ALIVE

Sort:  

@beeber! You Are Alive so I just staked 0.1 $ALIVE to your account on behalf of @chaosmagic23. (5/10)

The tip has been paid for by the We Are Alive Tribe through the earnings on @alive.chat, feel free to swing by our daily chat any time you want.

So, jetzt komm ich endlich mal dazu ....

Moudschegiebchn

Ist mir ein Rätsel! Wie spricht man das aus? Was ist ein Giebchen und was ist Moudsche?
!LOL bist du sicher, dass das deutsch ist?

Man spricht es fast wie es geschrieben steht. Keine Ahnung wo das genau herkommt. Vor Jahren ist mal was lustiges passiert als eine Frau die auch aus dem Osten kam sich über meine kölsche Sprache wunderte und dann meinte, ich würde dafür nicht wissen was ein Moudschegiebchn ist. Die war echt baff ,dass ich das kannte.
Ja das ist deutsch oder zumindest sächsisch.
!LOL

Haha, ich kann das nicht mal beim lesen zu einem Wort formen ;-)

Dann guck mal hier um deinen Kopf mit unnützem Wissen voll zu pumpen.
Es gibt verschiedene Schreibvarianten, je nach dem wo man herkommt.
https://www.bedeutungonline.de/mutschekiepchen/

Breaking news: a pygmy shaman is being pursued by the authorities
That's right be on the lookout for a small medium at large.

Credit: reddit
@chaosmagic23, I sent you an $LOLZ on behalf of @beeber
The LOLZ Tribe is here! Stake your LOLZ now to earn curation rewards and continue using the !LOLZ command. Please read our latest update for more information.
(1/2)