Der Monatspreis der Liebe für den Monat Dezember 2020

Love Token blue white Sergoe 82 Copyright JANA LOVE SILVER three Dauerwerbesendung.jpg

All right reserved by @janasilver

Liebe Freunde der Liebe und des Glücks,

liebe Freunde des Friedens und der Freiheit,

liebe Mitleser,

wir sind spät dran mit dem Monatspreis der Liebe für den Dezember 2020 und offensichtlich zu spät für den Preisträger des Monatspreises der Liebe...

Nominiert waren diesmal für den Monatspreis der Liebe im Dezember unter anderem
@steemchiller der mit seinem Engagement für die Community auf der Chain seit Jahren mit viel Hingabe enormes leistet, wie Beiträge wie diese zeigen. Auch wenn @steemchiller auf Hive nicht aktiv ist und sein sagenhaftes Tool Steemworld von der Welt des Steems auf hive nicht implementiert wurde, so ist die Liebe nicht unidirektional sondern über eine Chain hinaus existent und stets bemüht die Menschen im Sinne eines friedlichen Miteinanders zu einen und Gräben zwischen den Lebewesen zu überwinden. Daher war die Nominierung von @steemchiller schon aus Gründen der Einigung der gespaltenen Chain zum Zwecke der Versöhnung diesmal erforderlich.

Nominiert wurde im Dezember auch @happycoollove für ihren tollen Beitrag über die Kinder des Universums in ihrem Podcast - Ein Kurs im Wundern...

Doch gewonnen hat diesmal den Monatspreis der Liebe der erst vor 9 Tagen verstorbene Peter - bekannt auch als @uruguru der an den Folgen einer COVID-19 starb.

Nominiert wurde er für sein besonders in den letzten Monaten zunehmendes Engagement zur Verbreitung der Liebesbotschaft in dieser Welt. Sein Beitrag mit dem Titel

Im Himmel war kein Plätzchen

war es schliesslich der zur Nominierung führte.

Schon damals hatte man das Gefühl, dass Peter dem Himmel näher sein wollte, als der Erde. Dieser Eindruck wurde bestärkt durch die Zunahme seiner Leidenschaft zur Weitergabe der Liebesbotschaft an die Menschheitsfamilie.

Vielleicht ahnte er - wenn gleich auch nur unbewusst - schon damals, dass das Schicksal mit ihm etwas anderes vor hatte und war deshalb zu Lebzeiten dabei der Liebe einen noch größeren Stellenwert in seinem Leben einzuräumen, wohlwissend, dass alles was am Ende eines Lebens bleibt nur die Liebe ist.

Denn wir können nichts mitnehmen, wenn die Zeit gekommen ist. Das einzige was am Ende des Lebens bleibt ist die Liebe, welche wir uns, den Menschen und dem Leben in dieser Welt geschenkt haben.

Entsprechend groß war so denn auch die Anteilnahme im Hinblick auf den plötzlichen Tod von Peter unter allen hier auf der Chain - und das chainübergreifend.

Erfahren haben die meisten von diesem tragischen Ereignis durch @feuerelfe die überwiegend nur auf der steemchain unterwegs ist. Entsprechend vielen so denn auch die Reaktionen der Mitglieder der Chain aus. Hier einige Zitate:

@feuerelfe

ich mochte ihn sehr-
wir sprachen nachts sehr oft über eine große ledenschaft-unsere hühner
er war so stolz auf seine ersten küken die er sogar auf die hand nehmen konnte,,,
bei diesen zeilen muss ich stumpf weinen in licht und liebe lieber zausel
du wirst mir fehlen
und henrietta auch
schau mal vorbei wenn du angekommen bist

oder @meins0815 der in einem eigenen Beitrag einen Nachruf auf Peter verfasste und zuvor noch schrieb:

ich glaub's noch immer nicht....

oder @seo-boss der seine Gefühle zum Tode von Peter in ein Reimform auf die Chain brachte.

Traurigkeit hat mich umfangen,
ein Mensch mit Herz und guter Seele
für immer ist er fortgegangen...

Die Anteilnahme an Peters Tod war auch bei vielen anderen Nutzern zu spüren. Darunter @andrepol (Zitat: Bin sprachlos),@hasenmann (Zitat: Puh! Das sind bittere Nachrichten) oder @jeyf123 (Oh Mann, das sehe ich jetzt erst. tut mir leid) und viele andere mehr.

Der Regen kehrt nicht zurück nach oben
und wenn die Wunde nicht mehr schmerzt,
dann schmerzt die Narbe...

image.png

Der Tod von Peter alias @uruguru erinnert uns daran, dass jeder Tag in unserem Leben ein Geschenk ist und der Tod ein ständiger Begleiter in unser aller Leben ist. Jede Sekunde und jeder Moment sind von unvergleichlicher Einzigartigkeit geprägt und daher von großer Kostbarkeit, wenn wir diese Momente mit Menschen und Lebewesen teilen können, die ebenso auf Liebe und Achtsamkeit gepolt sind im Wissen darum, dass das letzte Hemd keine Taschen hat.

Peter war ein Mensch, der viel von dem was er im Leben erlebt und erfahren hat, an seine Mitmenschen auf seine ganz eigene individuelle Art und Weise zurück gegeben hat.

Auch wenn vor einem Monat noch kein Plätzchen für ihn im Himmel frei war, so hoffen wir dass er nun einen Platz im Licht gefunden hat und die Liebe ihn auch dort auf all seinen Wegen begleitet.

Möge dieser Monatspreis der Liebe für seine Frau und alle Hinterbliebenen ein Trost über den schmerzlichen Verlust eines wahrhaft anständigen Menschen sein, der kein Blatt vor den Mund nahm und dessen Handeln und Denken stets mit Liebe und Achtsamkeit verbunden war und der uns viel zu früh verlassen hat.

Möge er Frieden, Licht und Liebe im Himmel gefunden haben.

Im stillen Gedenken wird hiermit erstmals post hum der Monatspreises der Liebe an einen Freiheitsfreund verliehen.

Großer Dank für all die kostbare Lebenszeit, die Peter mit uns geteilt hat oder wie Peter gesagt hätte...

Licht und Liebe Euch allen.

PEACE!

LOVE BANNER GIF FOLLOW.gif

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:

Der Autor dieses Beitrages ist Herausgeber des JANASILVER LOVE TOKENS. Dadurch besteht die Möglichkeit eines Interessnkonfliktes. Der JANASILVER LOVE TOKEN besitzt gegenwärtig keinen inneren Wert, zumindest nicht mehr als jenen, welche der freie Markt dem Merkmal der Liebe zuweist. Der LOVE Token ist ein Satire- und Dankeschön Token ohne Anspruch auf irgendeine Geldfunktion.

WICHTIGER HINWEIS:

Disclaimer Risikohinweis Teil 2.png

Bitte beachten Sie die im folgenden Link hinterlegten Hinweise zum Risiko und Haftungsausschluss:

https://indextrader24.blogspot.com/p/allgemeine-geschaftsbedingungen.html

Sort:  

!ASH

!BEER

!invest_vote

Licht und Liebe

Als ich ihn damals in der Doku gesehen hatte, war das nochmals was anderes.
Ist ja nochmals ein anderer Bezug, wenn man den Menschen im Leben dort sieht, von dem man eben sonst nur die Posts kennt.

Ich denke man hätte ihm mehr zuhören müssen und vielleicht auch andere Interviewer hinschicken sollen. Jemand mit geschichtlichem Hintergrund, der auf Augenhöhe diskutieren kann.
So kam das für mich schon eher wie ein unreflektiertes Verhalten der Jungs. Die hatten ja teilweise gar keine Ahnung von den Themen, die da nur ganz kurz angeschnitten wurden.
Daher wäre da jemand mit mehr Intellekt und Bildung wohl hilfreich gewesen um so eine Diskussion; oder von mir aus auch ein gutes Streitgespräch, auf hohem Niveau führen zu können.

Danke @janasilver fürs mentioning!

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet!
Dazu noch ein kleines !BEER & VOIN-Token


Hey @janasilver, here is a little bit of BEER from @investinthefutur for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

@indextrader24 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@indextrader24 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !


Hey @janasilver, here is a little bit of BEER from @indextrader24 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

 3 years ago  Reveal Comment