Der Monatspreis der Liebe für den Monat Juni 2020

in LOVE PEACE FREEDOM4 years ago (edited)

Love Token blue white Sergoe 82 Copyright JANA LOVE SILVER three Dauerwerbesendung.jpg

All right reserved by @janasilver

Liebe Freunde der Liebe und des Glücks,

liebe Freunde des Friedens und der Freiheit,

liebe Mitleser,

gestern vor 51 Jahren landete erstmals ein Mensch auf dem Mond und betrat einen anderen Himmelskörper jenseits der Erde. Es war, wie Neil Ar,strong sagte ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein großer Schritt für die Menschheit.

Es war der Anbeginn - der Startschuss des Aufbruchs der Evolution auf dem blauen Planeten in neue Welten - jenseits von Raum und Zeit. Der Flug zum Mond zeigte, dass es möglich ist mit Liebe und Hingabe die natürlichen Grenzen unseres Daseins auf Erden zu verlassen und in neue Welten vorzudringen. Insofern war der Flug zum Mond auch ein Symbol der Liebe der Menschheitsfamilie, da uns überirdisch erscheinende Errungenschaften stets ein enormes Maß an Kreativität, Leidenschaft und Hingabe abverlangen, welche nur die Liebe hervorzubringen vermag...

Konfuzius stellte so denn schon lange vor dem Aufbruch der Menschheit zu den Sternen fest:

"Die Liebe ist wie der Mond, wenn sie nicht zunimmt, dann nimmt sie ab."

Und Marcus Tillius Cicero stelte schon lange vor unserer Zeit fest - Zitat:

"Liebe und Logik sind wie Sonne und Mond. Wenn das eine Gestirn aufgeht, geht das andere unter."

Der Mond fasziniert die Menschheit folglich schon seit Jahrtausenden. Seine Wirkung auf die Liebe und damit auf die Schöpfung ist weitaus größer als man glaubt. Der Erdtrabant von dem die Antike glaubte, dass sie auf ihm Meere und Ozeane befinden würden, ist ein stiller Begleiter unseres Lebens, dessen Existenz wir als selbstverständlich hinnehmen und dem viele Menschen mit fortschreitedem Lebensalter oftmals kaum noch Beachtung schenken.

Gleichwohl ist der staubig steinige Erdtrabant ein Lichtblick für die gesamte Menschheitsfamilie und ohne ihn wäre das Leben auf Erden im Rahmen der Evolution vielleicht niemals entstanden. Die Gezeiten in den Ozeanen dieser Welt, werden ebenso wie das Leben zu Land und zu Wasser massgeblich durch die verschiedenen Mondphasen und das komplexe Wechselspiel von Erde, Mond und Sonne beeinflusst.

So bringt der Mond bei Nacht Licht in das Dunkel unseres Planeten und unser dasein. Soviel Licht, dass die Mehrzahl der Lebewesen auf der Erde als nachtaktive Wesen unterwegs sind. Enorme Wassermengen werden durch die Gravitation des Mondes verschoben und ermöglichen es der Natur neue Welten zu erschliessen. Der Einfluss des Mondes auf die Geschicke unseres Planeten ist ein kontrovers diskutiertes Thema. Fakt ist, dass eine Vielzahl von Lebensformen auf der Erde durch den Einfluss des Mondes in ihrer Entwicklung beeinflusst werden.

So konnte nachgewiesen werden, dass bei Vollmond ausgesäte Roggensorten eine höhere Keimungsrate aufweisen, als jene die bei Neumond in die Erde gebracht wurden. Ähnlich Phänomene sind für Möhren, Bohnen und Radieschen festgestellt worden, so das der anthroposophische Ansatz in der Landwirtschaft und der Naturbeobachtung durchaus seine Berechtigung hat, zumal entgegen der allgemein existierenden Vorstellung Gezeitenphänomene selbst im Wassergehalt von Bäumen in Abhängigkeit von der Mondphase inzwischen beobachtet werden konnten.

Vielleicht ist dies der Grund, warum viele Bauherren auf Mondholz schwören und Aufpreise von bis zu 30 Prozent gegenüber konventionellem Holz bezahlen, obwohl die Studienlage zu Mondholz als Baustoff bislang keine eindeutigen Vorteile im rationalen Sinne liefern konnte. Auch hier könnten anderen Kräfte des Universums - allem voran die Liebe und die Vorliebe für Mondholz die Ursache sein dass dieser Baustoff angeblich seltener von Schädlingen und Rissbildung betroffen ist. Denn Liebe ist stets mit Fürsorge, Achtsamkeit und Verantwortung verbunden, so dass man jemandem der bereit ist 30 Prozent mehr für Mondholz auszugeben unterstellen kann, dass er sein kostbares Holz generell besser pflegt, achtsamer behandelt und umsorgt, als jener dem die Herkunft des Holzes sonstwo vorbei geht.

Insofern ist der Mond viel stärker mit dem Phänomen der Liebe und damit auch mit unserer seelischen, wie auch körperlichen Gesundheit verbunden als uns bewusst ist. Das Licht des Mondes dürfte meines Erachtens auch Einfluss auf die Chronobiologie unseres Organismus haben und wahrscheinlich sogar Gene im Inneren unseres Körpers wie beispielsweise in der Leber und in den Fettzellen je nach Mondphase über den Umweg unseres Zentralnervensystem an- und abschalten.

So ist aus Tierversuchen mit Mäusen bekannt, dass Schlafstörungen die Aktivität der hormonabhängigen Lipase beim nächtlichen Fettabbau der Fettzellen, negativ beeinflusst und dadurch zu Heißhungerattacken führt, welche die Fettleibigkeit verstärken.

Mondfühlige, die sich bei Vollmond besonders im Schlaf gestört fühlen könnten dieses Wissen dazu nutzen, ihre innere Uhr in solchen Mondphasen entsprechend zu kalibrieren um damit ihren Organismus in Gleichklang mit ihrer circadianen Uhr zu bringen und wiederkehrende Stoffwechselentgleisungen vorzubeugen. Inwieweit aber durch solch eine Intervention möglicherweise die Fruchtbarkeit im Sinne der Fertilität gestört wird steht auf einem anderen Blatt. Denn Studien konnten zeigen, dass Frauen besonders häufig rund um den Vollmond herum sich in der Ovulation befinden, was zum 1974 entwickelten Konzept der Mondempfängnis - sprich der Lunazeption führte.

Inzwischen weiß man aus Untersuchungen, dass auch in Fragen der Fruchtbarkeit und der Empfängnis künstliches Licht das natürliche Licht von Sonne und Mond nicht ersetzen kann und sich sogar ungünstig auf die Fertilität bei Kinderwunsch auswirkt. Vielleicht ein Grund dafür, dass insbesondere in den domestizierten Lebensumständen des modernen Menschen immer mehr Paare Probleme haben ihren Kinderwunsch zu erfüllen.

Wie dem auch sei - das Thema Mond und schlussendlich Liebe ist somit ein mehr als weites Feld und soll in Anbetracht der Preisverleihung des Monatspreises der Liebe hier nicht weiter ausgebaut werden.

Denn heute soll der siebte Preisträger gekürt werden. Diesmal für den Monat Juni...

Das Jansilver Projekt auf der Chain will besonders all jene auszeichnen, die sich im großen Feld der Liebe besonders engagieren und einzusetzen.

Durch den Monatspreis der Liebe soll daran erinnert werden, dass die Liebe keiner staatlichen Institutionen bedarf um sich in der Welt und im Universum zu entfalten, sondern auch jenseits aller staatlichen Übergriffe auf Familien und Partnerschaften in der Lage ist zu wachsen und zu gedeihen und wahre Wunder zu vollbringen.

Auch wenn mit der warmen Jahreszeit, wie bereits im letzten Jahr die Zahl der Beiträge zum Thema Liebe deutlich zurückgegangen ist, so haben sich im letzten Monat haben sich einige Nutzer um die Verbreitung Botschaft der Liebe erneut verdient gemacht.

Der Monatspreis der Liebe für den Monat Juni 2020

Wie immer ist es Ziel dieses Monatspreises der Liebe auf der Chain zum Durchbruch zu verhelfen. Denn je größer die Liebe sich im Bewusstsein der Menschen verankert umso schwerer haben es Agressoren und die Spalter und die selbsternannten Heilsbringer und Apparatschkies die Menschen einer Gesellschaft zu ängstigen, zu spalten und damit zu unterwerfen.

Nichts fürchten die Machtapologeten des Sozialismus mehr als die Kraft der Liebe, welche die Menschen einen und einem friedfertigen Heer der Erkenntnis werden lässt, in dem jedem Individuum bewusst wird, das schlussendlich alle Macht vom Volke und zu Ende gedacht schlussendlich damit von der Familie und der Liebe ausgeht.

Überall wo die Liebe in Erscheinung tritt können Grenzen überwunden werden und das jederzeit - auch jene Grenzen welche die Machthaber zum Schaden der sich nach Liebe und Frieden sehnenden Menschheitsfamilie stets gerne immer wieder zu Sicherung ihrer Machtprivilegien errichten. Das die Liebe auch Grenzen überwinden kann, zeigte im April der neue Monatspreisträger...

Der Monatspreis der Liebe für den Monat Juni 2020 geht an...

@frantastic

Friedo - die Geschichte eines befreiten Menschen...


cycling-5178398_960_720 bike freedom.webp

@frantastic schildert in ihrem Beitrag die Begegnung mit einem Menschen, der für sich entschieden hat in Freiheit zu leben und sein Leben nicht an den Vorgaben sozialer Normen oder der political correctness auszurichten. Sie schildert in dieser Begegnung mit dem entdigitalisierten Menschen so denn auch wie dieser sein ganz persönliches Glück gefunden hat und von seinem Recht Gebrauch macht von staatlicher Bevormundung nicht behelligt zu werden.

Dies hat mir so gut gefallen, dass ich beschlossen habe @frantasti den Monatspreis der Liebe für den Monat Juni zu verleihen.

Ich gratuliere der Siegerin des Monatspreises der Liebe für den Monat Juni und hoffe, dass ihr Engagement für die Liebe zwischen den Menschen ebenso eure weitere Unterstützung erfährt. Als Preis erhält @frantastic für seine Verdienste um die Freiheitsbotschaft als Grundlage zu Liebe und Glück 10 mLOVE des Janasilver LOVE TOKENS und fünf Coffeatoken.

In diesem Sinne einen herzlichen Glückwunsch zum Gewinn des Monatspreises der Liebe und ganz lieben Dank an alle anderen Botschafter der Liebe und ihre tollen Beiträge - auch an jene die ich in diesem Beitrag nicht explizit heute genannt habe...

Der Gewinner darf sich in die Reihe der bisherigen Gewinner in diesem Jahr einreihen, nachdem im letzten Jahr erstmalig der Jahrespreises der Liebe an @crypto-pixie - in Form JANASILVER LOVE AWARD 2019 - vergeben wurde.

Die bisherigen Preisträger in diesem Jahr waren

@balte
@travelove
@thedeadfrog
@elkezaksek
@chriddi und
@kuttmoped

Alles Liebe.

SEND with LOVE.

PEACE!

LOVE BANNER GIF FOLLOW.gif

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:

Der Autor dieses Beitrages ist Herausgeber des JANASILVER LOVE TOKENS. Dadurch besteht die Möglichkeit eines Interessnkonfliktes. Der JANASILVER LOVE TOKEN besitzt gegenwärtig keinen inneren Wert, zumindest nicht mehr als jenen, welche der freie Markt dem Merkmal der Liebe zuweist. Der LOVE Token ist ein Satire- und Dankeschön Token ohne Anspruch auf irgendeine Geldfunktion.

WICHTIGER HINWEIS:

Disclaimer Risikohinweis Teil 2.png

Bitte beachten Sie die im folgenden Link hinterlegten Hinweise zum Risiko und Haftungsausschluss:

https://indextrader24.blogspot.com/p/allgemeine-geschaftsbedingungen.html

Sort:  

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet!


Hey @janasilver, here is a little bit of BEER from @indextrader24 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.