You are viewing a single comment's thread from:

RE: 100K+ Biggest marketing campaign in Hive's history has been approved, 50K for ads, 50K for fees, is it worth it? 5 Remarks 🐝

in LeoFinance3 years ago

Ich denke inzwischen, wir brauchen kein extra Marketing mehr. Heutezutage, ist es sowieso ein völlig überlaufener und meiner Meinung nach überbewerteter Sektor. Die gute alte Mund zu Mund Werbung sollte ausreichen um uns langsam aber Beständig weiter zu entwickeln.

Ein gutes Produkt, sagt man, braucht keine Werbung.

Salve
Sascha

Sort:  

Da bin ich leider anderer Meinung. Marketing hat enorme Macht.
Apple bietet zum Beispiel bestimmt nicht die besten Produkte, aber das Marketing regelt.

Entweder das Produkt ist so gut, dass es keine Werbung braucht oder man braucht Marketing. Aber ist eine große Agentur das Richtige? Wie viel Erfahrung hat sie mit Krypto-Projekten?

Ich meinte auch nicht, das Marketing keinen Einfluss hat. Klar, wer gut wirbt, gewinnt (erst einmal) auch. Die Frage ist, wie Lange? Nutze ich Apple, wegen Werbung? Oder nervt es, dass es mich belästigt, so ein Ei-Phone und noch viele weitere kleine Fehlerchen hat? Am Ende denke ich entscheidet sich der Kunde dann doch für das bessere Produkt. Entgegen von Marketing. Da fallen mir einige Menschen ein, die Huawai genutzt haben, ganz ohne große Werbung in den Medien. Sie haben es anderen erzählt, dass deren Händy damals einen Bruchteil von den etablierten Modellen gekostet hat und in der Tat in dem ein oder anderem Punkt mehr zu bieten hatte.

So ist das Ding mit Huawai (vielleicht irre ich mich mit dem Namen gerade) gewachsen und heute ein zu beachtender Mitspieler am Markt.

LG
Sascha

Ja da ist absolut was Wahres dran, bin als ehemaliger Adblock-Entwickler auch skeptisch, was Banner-Werbung betrifft. Dezentrales Marketing, d.h. Mund zu Mund, ist die beste Form von Marketing, wenn das Produkt so gut ist, dass es sich quasi von selbst bewirbt. Denke, das Geld wäre besser eingesetzt, direkt mit Influencern zb mit (Krypto- und Tech-) YouTubern zusammemzuarbeiten.

Da bin ich deiner Meinung.