Hive on a mission to influence the world

blockchain-2850276_1920.jpg

Can blockchain revolutionize the world?

First of all, I noticed a lot of new profiles on Hive👌.

After all, the topic of blockchain and money is on everyone's lips and even senior citizens have heard of bitcoin.
BTC was the ticket to the general public and with it the whole crypto universe.

With it were also Blockchains that had an additional benefit, (Steem the old Hive) was included.
Here, the blockchain was converted into a social media platform and thus ratings of the participants became worth something.

Facebook could have built its own country with this capability. After all, the possibilities are limitless as you can see from the many projects on Hive🚀.

But the governments of the countries and especially the USA quickly grasped the potential, because suddenly a social media platform would be systemically relevant. After all, we see in the news every day how important control over finance is.

But the blockchain can do much more than that.

sign-3617525_1920.jpg

Application areas are many in our bureaucratic world. The networking through a blockchain makes many things much easier and some professions even superfluous. Notaries would probably be the first to be superfluous, because that is exactly what the chain does.

Technically, there is always room for improvement, but weaknesses are sorted out by the market. A digital state and its inhabitants would all be unique and therefore forgery-proof.

Demonstrations against a census, as in the past in Germany, would be laughable and totally superfluous. Fraud against the system would be easier to detect and the unambiguous citizen would theoretically have an easy and comfortable life.

Who thinks so far of China and the total state, thinks probably correctly. The technology is there to monitor everything in real time and in totalitarian countries this technology is also very dangerous.

The blockchain can do many things and in the right hands even a real digital revolution. Hive and the community have already proven that they can regulate themselves, maybe we will soon find one or the other idea in other projects/states.

Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)

blockchain-2850276_1920.jpg

Kann die Blockchain die Welt revolutionieren?

Zunächst einmal sind mir viele neue Profile auf Hive aufgefallen👌

Das Thema Blockchain und Geld ist ja in aller Munde und selbst Senioren haben schon vom Bitcoin gehört.
BTC war die Fahrkarte in die breite Öffentlichkeit und mit ihm das ganze Kryptouniversum.

Mit dabei waren auch Blockchains die einen zusätzlichen Nutzen hatten, (Steem das alte Hive) war mit dabei.
Hier wurde die Blockchain zu einer Social Media Plattform umgebaut und somit wurden Bewertungen der Teilnehmer etwas wert.

Facebook hätte mit dieser Möglichkeit ein eigenes Land errichten können. Die Möglichkeiten sind ja grenzenlos wie man an den vielen Projekten auf Hive sehen kann🚀

Die Regierungen der Länder und vorallem der USA haben das Potential aber schnell begriffen, denn plötzlich wäre eine Social Media Plattform systemrelevant. Wie wichtig die Kontrolle über das Finanzwesen ist sehen wir ja täglich in den Nachrichten.

Die Blockchain kann aber sogar noch viel mehr

sign-3617525_1920.jpg

Anwendungsbereiche gibt es viel in unser bürokratischen Welt. Die Vernetzung durch eine Blockchain macht vieles sehr viel einfacher und einige Berufe sogar überflüssig. Notare wären wohl die ersten die überflüssig wären, denn genau das macht ja die Chain.

Technisch gibt es immer etwas was verbesserungswürdig ist aber Schwächen werden ja vom Markt ausgesondert. Ein digitaler Staat und dessen Einwohner wären alle eindeutig und somit fälschungssicher.

Demonstrationen gegen eine Volkszählung wie in der Vergangenheit in Deutschland wäre lachhaft und total überflüssig. Betrug am System wären leichter ausfindig zu machen und der eindeutige Bürger hätte theoretisch ein leichtes und bequemes Leben.

Wer bis jetzt an China und den totalen Staat denkt, der denkt wohl richtig. Die Technik ist da um alles in Echtzeit zu überwachen und in totalitären Ländern ist diese Technik auch sehr gefährlich.

Die Blockchain kann vieles und in den richtigen Händen sogar eine echte digitale Revolution. Hive und die Community haben jetzt schon bewiesen das sie sich selbst regulieren können, vielleicht finden wir ja bald die eine oder andere Idee in anderen Projekten/Staaten.

Posted Using LeoFinance Beta

Sort:  

Sehr schön ausgedrückt!

Posted Using LeoFinance Beta

Mann bemüht sich 😁

Die Blockchain kann vieles und in den richtigen Händen sogar eine echte digitale Revolution. Hive und die Community haben jetzt schon bewiesen das sie sich selbst regulieren können, vielleicht finden wir ja bald die eine oder andere Idee in anderen Projekten/Staaten.

Ich glaube das ist der Punkt. Überall wo es Kehrseiten gibt, gibt es viel Positives. In den früheren Zeiten konnte wir halt noch nicht "Alles" tracken. jedoch gab es damals anderes denkende Menschen, wie auch heute. Im negativen, wie im positiven Sinne ...

Die HIVE hat großes Potential und wenn Du Dich hier gut Positionierst, dann hast Du langfristig, wie so oft, ein entspanntes restliches Leben. Das Schöne ist doch, dass wir hier schon Bloggen und ich aktuell diesen Kommentar abgeben darf. Wir sind schon "onboard" ;-)

Was passiert, wenn die Masse auf die HIVE kommt?

HIVE ON! Schöner Beitrag ;-)

Ja Hive ist eine gute Möglichkeit sich zu verwirklichen und andere dabei zu unterstützen. Die Blockchain bietet ja auch eine gute Alternative zu den herkömmlichen Social Media Plattformen, dort wird aus deinen getrackten Daten Gold gemacht.

Solange wir uns auf Hive selbst finanzieren können und nicht abhängig von Werbetreibenden sind, kann das für alle nur positiv sein. Ich schätze in den nächsten Jahren merken immer mehr was ihre Daten eigentlich wert sind und dies wäre dann indirekte Werbung für Hive.

Neben den Bloggern gibt es auf Hive auch andere Betreiber. Die fertige Infrastruktur macht es den Spielebetreibern hier leicht und so muss es sein. Es werden zukünftig hoffentlich noch viel mehr gute Geschäftsideen hier zu finden sein, denn das Potential ist lange noch nicht ausgeschöpft.

Grundsätzlich und das muss ich hier noch los werden, spricht ja nichts gegen Werbung. Das ist bei uns im Alltag schon so normal. Was allerdings wirklich fraglich ist, ist die Manipulation hinter anderen Social Media Plattformen. Die Blase und das ganze Konstrukt.
Das ist gefährlicher, als so manch einer denkt ...

Ganz abgesehen jedoch davon, gibt es die HIVE! Wir haben bereits einen Socialmediatoken und keiner anderen Plattform, bis auf wenige, kannst Du durchs Posten und Bloggen Geld verdienen.

Ich müsste lügen, wenn ich mir der Gedanke mit dem Geld nicht gefallen würde ;-) Es ist ein "nice to HAVE" und steigt der HIVE, dann bääämmm ...

... stimme ansonsten, also ich bin wie gesagt Deiner Meinung ;-)

Ja hier kann man ruhig anderer Meinung sein, konstruktive Debatten sind was gutes. Ich schätze die klassische Werbung für die Masse hat bald ausgedient und wird ersetzt durch gezielte Formate.

Hierfür werden dann aber persönliche Daten benötigt und jetzt stellt sich die große Frage, können wir selbst bestimmen wer was bekommt oder lassen wir Google und Co das bestimmen. Diese Grundsatzfragen kommen wohl bald auch auf die Tische der Politik aber Hive bietet ja schon jetzt einen Lösungsansatz.

Das große Projekt Hive kann also für viele ein Zuhause werden und treibt hoffentlich die Politik irgendwann zum handeln. Manipulation durch Werbung gab es schon immer, das ist ja auch der Sinn. Die diversen Filterblasen und deren Einwohner sind nochmal ein ganz anderes Phänomen.

In dem deutschsprachigen Raum hier auf Hive gibt es ja auch viele steile Theorien aber das muss jeder selber wissen.

Gruß und Hive On