Sort:  

Sehr gut zusammengefasst, Ethereum hat sich mit DApps und DeFi übernommen, dezentrale Blockchains skalieren nicht so gut, aber vlt bringt Sharding / ETH 2.0 die Lösung.

Ich glaube dann hat Eth gute Chancen und auch Card anonym wollen einsteigen in den Markt.

Die DeFi Pulse Page sieht etwas zu kindisch aus finde ich, naja bei so einem hohen Marketcap sollte mehr drin sein. Denke dieser Hype um DeFi soll nur Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit erregen und dass sich Ethereum gegen Bitcoin irgendwann durchsetzen wird. Ich hoffe nur, dass die Regulierung in Zukunft für alle fair und gerecht ist. Die Regulierungsbehörden müssen sich zusammenschließen, wenn es um behördenübergreifende Ziele und harmonisierte Vorschriften geht. Sie können nicht eine ganze Reihe unterschiedlicher Meinungen zu Dingen haben und keine festen oder absoluten Richtlinien.