Die Geschichte wie Bitcoin zu einer Staatswährung wurde

in LeoFinance2 years ago (edited)

Auf einem der größten deutschen Privatsender ProSieben wurde erklärt wie Bitcoin in El Salvador zur Staatswährung wurde.

Screenshot_20211124-200742_Brave.jpg

El Salvador hat keine eigene Währung, der Kleinstaat hatte derzeit den Us-dollar als einzige Staatswährung anerkannt.

1/3 Der Bevölkerung arbeitet im Ausland. $Transaktionen nach El Salvador sind sehr teuer. Kann Bitcoin ein ausweg sein?

Ein teil der Bevölkerung hat sich seither intensiv mit der versprochenen Chance "* Bitcoin*" auseinandergesetzt.

Screenshot_20211124-200640_Brave.jpg

Andere fürchten die Verschwendung von Steuergeldern...

Schau dir hier diesen interessanten Bericht an.

https://www.galileo.tv/video/donnerstag-bitcoin-als-staatswaehrung/

Posted Using LeoFinance Beta

Sort:  

El Salvador ist kein Inselstaat, sondern liegt in Mittelamerika mit den Nachbarländern Guatemala und Honduras. 😉

Stimmt! Das habe ich korrigiert. Jetzt weiß ich das du ein aufmerksamer Leser bist 😇