Ist jetzt die Zeit gekommen um Privacy Coins zu beerdigen?/ Is now the time to bury privacy coins?

in LeoFinance3 years ago

Seit längerem beobachte ich skeptisch die mögliche Regulierung von intransparenten Kryptowährungen. Denn diese versprechen anonymes bezahlen.

Bitcoin ist Pseudoanoym alle Transaktionen können ausgelesen werden. Wenn deine Bitcoinadresse bekannt ist kann jeder deine Transaktionen nachvollziehen!

Privacy Coins versprechen deine Transaktionen zu verschleiern. Allerdings scheint dies ein Dorn der Regulierungsbehörden zu sein.

Die Bitcoin-Börse Bittrex wird den Handel mit drei bis dato gelisteten Privacy Coins aussetzen. Wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht, können Kundinnen und Kunden von Bittrex ab dem 15. Januar dieses Jahres Monero (XMR), Zcash (ZEC) sowie DASH nicht mehr handeln.

Während XMR und ZEC keine Hehl um ihren Status als Privacy Coin machen, will DASH mit den beiden Altcoins nicht in einen Topf geworfen werden. Denn nach Angabe von @Dashpay handle es sich bei der Kryptowährung streng genommen gar nicht um einen Privacy Coin.

Das ist ein einigermaßen bemerkenswertes Statement. Schließlich hatte sich DASH in der Vergangenheit immer wieder als Privacy Coin in Szene gesetzt. Bei seiner Fork von BTC im Jahr 2014 hieß DASH sogar noch Darkcoin – und legt seither großen Wert auf Privatsphäre. So ist mit dem PrivateSend-Feature etwa ein eingebauter Coin-Mixer zur Verschleierung von Transaktionen in DASH eingebaut.

Obwohl Bittrex keine konkreten Gründe für die Delistings genannt hat, sieht DASH Core Group CEO Ryan Taylor neue US-Regulierungen gegen sogenannte Anonymity Enhanced Cryptocurrencies (AECs) als Grund.

Quelle:
https://www.btc-echo.de/ultimatum-bittrex-delistet-privacy-coins-dash-monero-und-zcash/

Mein Persönliches Fazit:
Ich werde meine letzten Monero nun gegen Ontology , Tezos und Vechain Tauschen und auf der Desktop Wallet Exodus Staken um bis zu 5,49% Zinsen zuerhalten . Ich rechne mit einem starken Kursverfall wenn weitere Börsen dem beispiel von Bittrex folgen.

Dies stellt allerdings keine Verkaufsempfehlung dar! Jeder handelt im eigenen Ermessen!

Wenn du Privacy Coins hälst dann hole diese unbedingt von deiner Börse und speichere diese auf einer unterstützenden Hardwarewallet oder Desktopwallet!!!

English

For a long time I have been skeptical about the possible regulation of non-transparent cryptocurrencies. Because they promise to pay anonymously.

Bitcoin is pseudo-anonymous all transactions can be read out. If your Bitcoin address is known, everyone can track your transactions!

Privacy coins promise to disguise your transactions. However, this appears to be a thorn on the regulators.

The Bitcoin exchange Bittrex will suspend trading in three previously listed privacy coins. According to a press release, Bittrex customers will no longer be able to trade Monero (XMR), Zcash (ZEC) and DASH from January 15 this year.

While XMR and ZEC make no secret of their status as privacy coins, DASH does not want to be lumped together with the two altcoins. Because according to @Dashpay, the crypto currency is strictly speaking not a privacy coin.

That's a pretty remarkable statement. After all, DASH had repeatedly presented itself as a privacy coin in the past. When it forked BTC in 2014, DASH was even still called Darkcoin - and has since attached great importance to privacy. With the PrivateSend feature, for example, a built-in coin mixer is built in to disguise transactions in DASH.

Although Bittrex did not give any specific reasons for the delistings, DASH Core Group CEO Ryan Taylor sees new US regulations against so-called Anonymity Enhanced Cryptocurrencies (AECs) as the reason.

Source:
https://www.btc-echo.de/ultimatum-bittrex-delistenz-privacy-coins-dash-monero-und-zcash/

My personal conclusion:
I will now exchange my last Monero for Ontology, Tezos and Vechain and get interest rates of up to 5.49% on the desktop wallet Exodus. I expect prices to fall sharply if other exchanges follow Bittrex's example.

** However, this is not a sales recommendation! Everyone acts at their own discretion! **

If you hold privacy coins then you must get them from your wallet and save them on a supporting hardware wallet or desktop wallet !!!

6f2f40dd7269a91e28da84f4af93b3a7

Powered by APPICS - visit us at appics.com

Posted Using LeoFinance Beta

Sort:  

Ich werde mein Dash ZCash und Monero halten. Es ist echt nicht viel aber ich werd es von Bittrex nach Coinbase schaffen. Weisst du ob Coinbase referral links hat?

Posted Using LeoFinance Beta

Ja coinbase hat nen ref Link aber das ist auch eine amerikanische Börse.

Wenn du deine Privacy Coins behalten möchtest dann lagere die besser auf der Desktopwallet "Exodus" kannst du bei googleplay herunterladen.

Die nutze ich auch!

Posted Using LeoFinance Beta

Danke für den Hinweis, ich brauch ne gute Wallet die kein Exchange ist. Ich finde es aber trotzdem angenehm nicht verantwortlich für meine Keys zu sein.

Coinbase hat halt n paar coole Aktionen um Crypto zu verdienen, die wollt ich mitnehmen.

https://coinbase.com/earn/band/invite/c38962hm

Na dann verdiene hier etwas BAND und andere Kryptos aber beeil dich bevor die weg sind!

Aber lagern würde ich dennoch auch der Exodus Wallet da kannst du jetzt sogar kryptos staken.

Dazu mache ich demnächst mal nen kurzen Post 😎

Posted Using LeoFinance Beta

Also ich bin überall nur in der Warteschlange, auch bei deinem Link (danke dafür)

Ich sehe Deutschland nicht unter eligible countries

CoinbaseEarn.png

Aber ich hab mein Bankkonto auch noch nicht registriert vllt liegts daran

Also Ich hab meine deutsche Adresse angegeben ohne vollständiges KYC kannste bei coinbase eh nichts auszahlen lassen.

Und ich hab schon ein paar mal bei coinbase Earn ein paar kryptos bekommen

Posted Using LeoFinance Beta

Ging auch ohne Bank, kannst du jetzt mit diesem Link Lumen farmen?

https://coinbase.com/earn/xlm/invite/tx1r2c40

Ich warte selbst noch drauf das Freunde meine Stellar Lumens Link folgen. Aber das wird wohl nichts 😂

Posted Using LeoFinance Beta

Das befürchten die Communities schon länger. Dann soll es so sein. Das sind doch Verzweiflungstaten von Dinosauriern denen die Kontrolle entgleitet.

Die nächste Eskalationsstufe wäre es, alle Walletbetreiber dazu zu zwingen, die Coins nicht mehr zu listen.

Aber auch das werden die Coins überleben.

Hmm ich bleibe skeptisch zumal auch die USA Subventionen vergeben wer Monero hackt.

Eigentlich brauche ich kein Monero. Wir werden sehen wie sich das weiterentwickelt.

Posted Using LeoFinance Beta

Monero kann man nicht hacken, schade um´s Steuergeld was da verschwendet wird.

Bitcoin ist Pseudoanoym alle Transaktionen können ausgelesen werden. Wenn deine Bitcoinadresse bekannt ist kann jeder deine Transaktionen nachvollziehen!

Das ist nur die dreiviertel Wahrheit. ;)

Im BTC-Lightning-Netz ist alles anonym. Wird noch nicht viel genutzt. Ist aber eine gute Alternative zur verstopften Chain. Kommt wahrscheinlich noch.

Und Monero konnte man bisher immer gut als Coinmixer für Chainhopping benutzen. Einmal in Monero tauschen und wieder zurück, dann waren deine BTC-Coins wieder "sauber". ;)

Das lightning anonym sein soll ist mir neu. Ich war der Meinung das alle Teilnehmer im Channel bekannt sind. Da wird's bestimmt auch ein hintertürchen geben?
Soweit ich weiß entwickelt nur ein Unternehmen das lightning Network?

Danke für deine Ergänzung

Posted Using LeoFinance Beta

LN ist tatsächlich anonym. Welche Transaktionen zwischen den Channels oder über die Nodes laufen, kann nicht nachvollzogen werden. Das ist genial und wird sich letztlich später durchsetzen, wenn die Gebühren auf der Chain einfach zu teuer werden. Ich denke da so an 100 $ und mehr.

Mittlerweile gibt es schon mehr Nodes als in der Hauptchain. Siehe hier

Es sind nur etwas über 1000 BTC im Netzwerk vorhanden, das ist noch nicht viel. Aber handlungsfähig ist LN damit schon allemal.

Jeder kann übrigens eine Node aufsetzen und damit das Netz weiter dezentralisieren und stabilisieren.

Man kann die Nodes sogar übers Tor-Netzwerk laufen lassen, dann ist nicht einmal die IP mehr bekannt! ;)

Dann bräuchte man Privacy Coins gar nicht mehr. Also doch ein Grund mehr monero abzustoßen.

Hab ich gestern getan und nun Stake ich 3 andere kryptos 😇

Posted Using LeoFinance Beta

Viel Erfolg mit den anderen Kryptos.

Danke,
Ob's die richtige Entscheidung war weiß man leider erst in der Zukunft 😉

Posted Using LeoFinance Beta