How much HivePower would i need - Wie viel HivePower bräuchte ich

DE (en below)

Hallo liebe Community,

Ich habe für dieses Jahr mein Ziel an HivePower nochmal auf 3.333 hochgeschraubt. Ich weiß, ich habe es schon mehrmals erwähnt.

Dadurch kam ich zu einer Frage: Wie viele HivePower würde ich benötigen um davon leben zu können?

Um diese Frage zu beantworten müsste man erst mal festlegen, wieviel man benötigt. Dies wird sehr ubterschiedlich sein, je nach Lebenstiel und dem Wohnort. Es können wenige Euro schon am Tag langen oder es müssen schon eher Hundert oder mehr sein.

Ich würde bei mir einfach mal 3.000 $ im Monat ansetzen. Somit wären das 100$ am Tag.

Da am Tag 10 100% Votes aufgeladen werden, müste also ein Vote 10 $ Wert sein. Aber moment, nein es muss ja 20$ sein, da ja ich nur die hälfte bekomme, die andere Hälfte bekommt ja der Autor, der den Vote bekommen hat.

Wow, das ist ja schon ein mega Vote, aber wie viel Hivepower benötige ich dafür?

Ich habe einen Calculator gefunden und mal etwas getestet bis ich bei 20$ war. Ok, über 1 Mio Hivepower würde ich also benötigen. Das ist eine ganze Menge. Ich fürchte das werde ich nie im Leben erreichen.

Das wäre aber ja auch nur nötig, wenn ich nur voten würde, wenn ich aber weiter Poste, wird es zwar etwas weniger, aber wohl auch nicht viel weniger.

Ich bräuchte somit eher bei meinem Beiträgen viel mehr Upvotes, bzw. Upvotes mit mehr Wert. Aber das ist auch nicht so einfach. Bin schon froh, wenn ich ab und an mal einen Beitrag habe, der 2 Stellige Votes erhält.

Ich glaube ich brauche einen anderen Plan LOL

Bräuchten wir doch einen richtigen großen Gewinn bei @lotto-de. Aber zumindest bei Adventskalender habe ich schon mal ein bischen was gewonnen, was mir hilft mein Ziel zu erreichen dür dieses Jahr ;)

EN

Hello dear community,

I've bumped up my HivePower goal again for this year to 3,333. I know I've mentioned it several times before.

This brought me to a question: how many HivePowers would I need to live on?

To answer this question you would first have to determine how much you need. This will be very different, depending on the lifestyle and the place of residence. It can be few euros already on the day long or it must be already rather hundred or more.

For me, I would simply estimate 3,000 $ per month. That would be 100$ a day.

Since 10 100% votes are charged per day, one vote must be worth 10 $. But wait, no it has to be 20$, because I only get half of it, the other half goes to the author who got the vote.

Wow, that's already a mega vote, but how much hivepower do I need for that?

I found a Calculator and tested a bit until I was at 20$. Ok, so over 1 million hivepower I would need. That is quite a lot. I'm afraid I will never reach that in my life.

But that would only be necessary if I would only vote, but if I continue posting, it will be a little less, but probably not much less.

I would need thus rather with my contributions much more Upvotes, and/or Upvotes with more value. But that is also not so easy. I'm already happy when I now and then have a contribution that receives 2 digit votes.

I think I need another plan LOL

Would need a real big win at @lotto-de. But at least with Advent calendar I've already won a bit what helps to achieve my goal likely this year ;)

Sort:  

Kommt immer auf den Hive-Preis an wie viel man braucht.
Ist er bei 1 USD, so reichen locker 340,000 HP aus (dann hat man so um die 2,000 USD im Monat)

Ich glaube ich brauche einen anderen Plan LOL

Jupp, stake HBD

Bildschirmfoto zu 2022-12-03 22-10-30.png

Ich glaube, dass man mit 2,300 Euro gut über den Monat kommt :-)

Ich bin ja vom jetzigen Zeitpunkt ausgegangen. Und ich habe eingerechnet, dass man ja auch noch Steuern zahlen muss...

Ich weiß, dass bei HBD es 20% gibt, aber der Hive kurs muss ja dann nicht mal ganze 20% hoch gehen und dann habe ich doch mehr von!?

Thank you for your witness vote!
Have a !BEER on me!
To Opt-Out of my witness beer program just comment STOP below

Thank you for your witness vote!
Have a !BEER on me!
To Opt-Out of my witness beer program just comment STOP below

Well done @mein-senf-dazu! You successfully guessed the match result and unlocked your badge!
Click on the badge to view your board. Click [here](https://hivebuzz.me/rankingWC) to check your ranking.

Thank you to our sponsors. Please consider supporting them.

Check out the last post from @hivebuzz:

HiveBuzz World Cup Contest - Round of 16 - Recap of Day 1
Our Hive Power Delegations to the November PUM Winners
HiveBuzz World Cup Contest - Recap of the last day of the group stage.

Yay! 🤗
Your content has been boosted with Ecency Points, by @mein-senf-dazu.
Use Ecency daily to boost your growth on platform!

Support Ecency
Vote for new Proposal
Delegate HP and earn more

Well done @mein-senf-dazu! You successfully guessed the match result and unlocked your badge!
Click on the badge to view your board. Click [here](https://hivebuzz.me/rankingWC) to check your ranking.

Thank you to our sponsors. Please consider supporting them.

Check out the last post from @hivebuzz:

HiveBuzz World Cup Contest - Round of 16 - Recap of Day 1
Our Hive Power Delegations to the November PUM Winners
HiveBuzz World Cup Contest - Recap of the last day of the group stage.