Mein Senf zu bybit - Spot Market

in LeoFinance2 years ago (edited)

Hallo liebe Community,

heute geht es mal um den Spot Market auf bybit. Ich habe je bereits einen Einleitungs-Beitrage zu bybit geschrieben und zu Bybit Markets. Heute geht es um den Spot-Market.

Wie bereits im vorherigen Beitrag geschrieben ist der Spot Market einfach ein An- und Verkaufsmarkt von Kryptowährungen.
Gehandelt werden immer die Kryptos gegen USDT, es können lediglich ETH und XRP zusätzlich gegen BTC gehandelt werden.

Damit man überhaupt handeln kann, benötigt man entweder USDT oder eine Kryptowährung die von Bybit unterstützt wird.
Ich erkläre alles hier anhand der Desktop-Webseite. Das meiste geht auch in der APP, aber doch nicht alles (Grade was Launchpad und Launchpool angeht).

spotaccount_aufladen.jpg

Um seinen Account aufzuladen gibt es mehrere Wege, hier einmal einer davon. Ihr geht rechts oben auf Assets und dann auf Spot Account und erhaltet folgende Ansicht:

spotaccount_aufladen2.jpg

Nun sucht ihr einfach die Währung, die ihr einzahlen möchtet und klickt auf Deposit. Ich denke mal mehr muss ich nicht erklären, ihr findet dort die Adresse der jeweiligen Währung an die Ihr diese senden müsst, damit diese euch gutgeschrieben wird. Wie natürlich überall dauert es je nach Währung dann ein wenig bis ihr darüber verfügen könnt.

Nun geht es um das Kaufen bzw. Verkaufen. In der Ansicht in der ihr eben wart könnt ihr direkt auf treden neben der eingezahlten Währung klicken und kommt so direkt zum passenden Spot market.

Ansonsten geht ihr einfach über das Menü "Spot" -> "Währungspaar eurer Wahl"

Ihr kommt dann zu folgender Seite:

spotmarket.png

  1. Hier könnt ihr nochmal die Währung ändern (Satt wieder übers Menü zu müssen.)
  2. Hier seht ihr den Kursverlauf des Währungspaars Grafisch dargestellt.
  3. Aktuellen Kauf und Verkaufgebote mit Preis und Menge
  4. Die letzten (Ver)Käufe
  5. Hier wählt man ob man Kaufen oder Verkaufen will
  6. Art des Handels - Erklärung weiter unten.
  7. Hier gibst du deine Order ein.
  8. Auch hier kommst zur Einzahlung und auch zum Transfer zwischen den Märkten.

Limit Order

spotmarket_limit.jpg

Bei der Limit Order gibt man beim kaufen sein Maximalkurs und beim Verkaufen sein Mindestkurs an, zudem man kaufen möchte. Sobal der Kurs entsprechenden Preis erreicht wird die Order ausgeführt. Natürlich muss man noch die Menge angeben, die man Handeln will.

Market Order

spotmarket_market.jpg

Bei der Market Order wird zum Aktuellen Kurs gekauft, somit gibt man nur den betrag ein, den Man verwenden will. Achtung bei BTC kann sich der Kurs in Bruchteilen einer Sekunde stark ändern (Flashcrash), wenn man dann Pech hat bekommt man viel weniger als erwartet!

Conditional Order

spotmarket_conditionaljpg.jpg

Die Conditional Order ist eine bedingte Order (Wenn Dann Order). Hier kann man festlegen, dass sobald ein bestimmter Kurs erreicht wird, soll ein Kauf oder Verkauf zu einem bestimmten Kurs eingestellt werden. Dabei kann man dies so einstellen, das dann dies sofort ausgeführt wird, aber natürlich auch, das es erst ausgeführt wird, wenn eben der Kurs entsprechend ist.

Die Conditional Order macht aus meiner Sicht bei Spot Trading nicht so viel Sinn, falls jemand einen hat, her damit. Sinn macht es beim Derivatives Market, was ich das nächste mal erklären werde.

Wer sich damit nicht auskennt sollte wenn er es probieren will erst mit kleinen Mengen anfangen!

Achtung

Ich bin kein Anlageberater und gebe nur hier meine Erfahrung wieder und erkläre wie die Seite funktioniert. Je nach Funktion ist natürlich die Möglichkeit vorhanden alles zu verlieren (z.B. wenn ihr auf steigende oder fallende Kurse setzt).

###############################

Hinweis/Disclaimer/Signatur

Beiträge können Ref/Affiliatelinks enthalten. Ich nutze nur Reflinks/Affiliatelinks durch die ihr keinen Nachteil habt. Ggf. habt ihr sogar einen Vorteil gegenüber einer Anmeldung ohne Werber.

Bei manchen Anbietern gibt es z.B. eine Rückvergütung an euch durch mich. Ich bewerbe nur Seiten bei denen ich mir sehr sicher bin, das es sich nicht um Betrug/Scam etc. handelt, wenn ich mir unsicher bin bzw. Sicher, dass es Scam ist warne ich in meinen Beiträgen! Also immer genau lesen.

Meine aktuellen Empfehlungen (Reflinks!):
bybit.com Referalcode: MSDHIVE2021

Freebitco.in - btc Faucet zum Beitrag

Ecency

Stormgain zum Beitrag

Splinterlands zum Beitrag

Dcrops zum Beitrag, zum Investmentangebot

Risingstargame

Sort:  

!invest_vote

@cervisia denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@cervisia thinks you have earned a vote of @investinthefutur !