Austrian newspaper thinks NFTs are dead 🙈

in LeoFinance2 years ago

Die österreichische "Qualitäts-"Zeitung DerStandard glaubt, dass NFTs tot wären 🙈

Dabei macht die Zeitung gleich mehrere Fehler in der Überschrift.

Erstens sind NFTs viel mehr als nur Kryptokunst. Es gibt Gaming-NFTs (Splinterlands), Token-Projekte wie CryptoPunks und sogar digitale Briefmarken von der Österreichischen Post (crypto stamps).

Zu behaupten, dass NFTs als Technologie gescheitert wären, wäre so ähnlich, als hätte man nach der Dot-Com-Blase behauptet, das Internet wäre tot. Das Gegenteil war der Fall.

Es stimmt zwar, dass der NFT-Markt zusammen mit dem Krypto-Markt gecrasht ist, aber es werden zum Beispiel immer noch CryptoPunks für Hunderttausende Dollar getraded.

Der Artikel irrt sich auch im Anfangsdatum 2020. NFTs gibt es schon viel länger (2015) und der erste große Hype war bereits 2017 mit CryptoKitties.

Stimme aber zu, dass der Hype absurd war, die Technologie ist es aber nicht.

Was sagt ihr dazu? Verstehen die Autoren NFTs?

Es waren wenige Monate, in denen Non-Fungible Tokens für großes Aufsehen sorgten. Ein Abgesang auf eine Technologie, die niemand wirklich verstand

"2020 to 2022: Rest in peace, NFT"

It was a few months when non-fungible tokens caused quite a stir. A swan song for a technology that no one really understood

derstandard-rip-nft-220813.jpg

https://www.derstandard.at/story/2000138181606/2020-bis-2022-ruhe-in-frieden-nft

English

The Austrian "quality" newspaper DerStandard believes that NFTs are dead 🙈

Thereby the newspaper makes several mistakes in the headline.

First, NFTs are much more than just crypto art. There are gaming NFTs (Splinterlands), token projects like CryptoPunks and even digital stamps from the Austrian Post Office (crypto stamps).

To claim that NFTs failed as a technology would be akin to claiming the Internet was dead after the dot-com bubble. The opposite was the case.

While it is true that the NFT market crashed along with the crypto market, there are still CryptoPunks being traded for hundreds of thousands of dollars, for example.

The article is also wrong about the 2020 start date. NFTs have been around much longer (2015) and the first big hype was back in 2017 with CryptoKitties.

Agree, however, that the NFT hype was insane, but the technology is not.

What do you think? Do the authors of the article understand NFTs?

Live your Secrets and Hive Prosper 🍯

xx Viki @vikisecrets

Sort:  

Tja, "Qualitätspresse" halt. Erschreckend wie schwach das allgemeine journalitische Niveau oft ist. Merkt man ja v.a. an vielen Bereichen, in denen man sich selber etwas besser auskennt oder meint sich auszukennen. Ob die Autoren Amon und Zellinger hier selber NFTs besitzen oder in einem Gespräch erklären können, was NFTs genau sind??
Hmm, wohl eher nicht.
Tja so absurd wie der Hype ist dann das totschreiben, so wie Du sagst.
Und wieviel BTC-Tode gabe es bisher🤣, 20??
Aber Hype und Horror, beides verkauft sich eben dem Lese, sorgt für klicks und wird gelesen, realtische und nüchterne Analysen halt eher nicht.
Ich hatte ja mal laut und unverbindlich über ein virtuelles Museum mit NFT-Kunst auf der Hive-Chain nachgedacht,
https://peakd.com/deutsch/@balte/museum-of-modern-hive-arts
leider fehlt mir die Zeit, so ein Projekt anzugehen.
Aber vielleicht macht es irgendwer ja mal irgendwann.
BGvB nach vienna.

Haha, ja die "Qualitätspresse" eben 😂 Museum of Modern Hive Art, klingt gut, versuche die gekaufte Kunst hier, auf Twitter und auf meiner Website (vikisecrets.com) auszustellen, damit es einen Sinn macht.

Mir hat es ja z.B. der richardfyates (und einige andere) irgendwie angetan, wie man an meiner "NFT-Sammlung" unschwer erkennen kann https://nftshowroom.com/balte/collection.
Prinzipiell könnte man schon echt was machen mit "modern hive art"😎, ohne das ich mich sehr auskennen würde was es da alles schon gibt insgesamt, hier z.B thematisch "creatures", aber mir fehlt leider echt die Zeit dazu.
Also ein abgespactes virtuelles Museum in toller Landschaft in dem man mit einem Avatar herumlatschen kann wie auf den virtuellen Hive Fest 2021 z.B. und mit anderen Kunst-Banausen oder echten Kunst-Kennern über "was will uns der Künstler hier sagen schwadronieren" oder sich auch auf hohem Niveau austauschen und ein Bier an der virtuellen Bar trinken kann. Ich hab z.b -ausser im Urlaub (zuletzt war ich in Estland in Pärnu über Pfingsten in einer Austellung zum Thema wie Nacktheit die Welt retten kann oder so, sehr spannende Werke😁) nicht groß zeit, echte Ausstellungen zu besuchen, aber am WE mal ne Stunde von zu Hause aus für modern hive art?? Aber dem Them amüsste sich halt jemand annehmen, der damit auch einen gewissen Umsatz erzielen will und kann, denke ich.
BGvB.

Virtuell nur als Option, besser real in echten Räumlichkeiten und dazu mit entsprechender Verköstigung.

Man kann dann ja autonome Bots mit herumfahren lassen für jeden der dabei sein will.

Also meine NFT's sind im Grunde ein Vermögen wert. Jeder Fondsmanager hatte für 1 FDAX Punkt Kosten über 1000 FDAX Punkte Return einfahren können ohne Millionen für Taugenichtse in der eigenen Abteilung ausgeben zu müssen.

@balte ist einer der Privilegierten der die Chakra Punkte bislang für lau bekommt.

Die Leute versenken lieber Millionen anstatt für ein paar Hive ein erfolgreiches Tradingset Up als NFT zu erwerben...

!BEER

P.S.: Der Standard ist wie die Springerpresse bei uns ein Bilderberger Organ, also Teil eines Bwtrugssystems.

Servus @vikisecrets,

eigentlich die beste Gelegenheit die beiden Jornis (Amon & Zellinger) zum
Hive Meetup einzuladen, direkt in den Kommentaren unter deren Artikel!!!
lg mit nem !BEER chen...

Thank you for your witness vote!
Have a !BEER on me!
To Opt-Out of my witness beer program just comment STOP below


Hey @reiseamateur, here is a little bit of BEER from @isnochys for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Nein, die Autoren haben NFTs nicht verstanden. Doch verstehen sie, welche Schlagzeilen sich gut verkaufen.

Haha, ja das stimmt auch wieder, Schlagzeile verkauft sich gut, konnte sie sogar für einen Hive Post nutzen 😂

NFTs mit Funktion werden sicher Bestand haben

Sehe ich auch so, zum Beispiel zum Trading von Nutzungsrechten von Fotos, Videos und Musik wären NFTs super sinnvoll.

Das Problem ist dass es für viele nicht verständlich ist was ein NFF genau ist bzw. sein kann. Und der Autor hat es offentsichtlich auch nicht verstanden.

Medien und ihre falschen Schlagzeilen...
Das wird wohl immer wieder so sein.
NFTs denke ich werden noch viel vor sich haben, da kommt bestimmt noch einiges.
Gruß vom @bitandi

😎🤙 yea, the hype was strong with NFTs. it's still a very cool thing tho. I luv playing my nft game, alien worlds, and getting a full $0.10 usd per day.. :P

eine Technologie, die niemand wirklich verstand

Das trifft es für die Autoren scheinbar tatsächlich.

NFT are the next money makers. It's only started and shall get better. These NFT are very sophisticated !


Hey @vikisecrets, here is a little bit of BEER from @indextrader24 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.


Hey @vikisecrets, here is a little bit of BEER from @reiseamateur for you. Enjoy it!

If you like BEER and want to support us please consider voting @louis.witness on HIVE and on HIVE Engine.

 2 years ago  Reveal Comment