"In retrospect, it was inevitable": Tesla first major company (outside finance) to invest 1.5 billion USD in Bitcoin 🥇

in LeoFinance3 years ago

Historischer Tag für Bitcoin! Gestern hat Tesla offiziell der SEC bekanntgegeben, 1,5 Milliarden US-Dollar in Bitcoin investiert zu haben.

Tesla ist damit das erste große Unternehmen außerhalb der Finanzindustrie, das jetzt öffentlich Bitcoin als Reserve-Währung in seine Bilanz aufnimmt.

Weiters hat Tesla angekündigt, in Zukunft auch Zahlungen in Kryptos zu akzeptieren.

Damit ist jetzt auch die Bedeutung der jüngsten Bitcoin-Tweets von Elon Musk geklärt, der vor kurzem seine Bio auf Twitter in "Bitcoin" geändert und "In retrospect, it was inevitable" geschrieben hat.

Was sagt ihr zu dem Move von Tesla? Welches große Unternehmen wird als nächstes in Bitcoin investieren? Was bedeutet das für den Preis von Bitcoin?

When Lambo Tesla 😂 (Meme)

bitcoincybertruck2.jpg

English

Historic day for Bitcoin! Yesterday, Tesla officially announced to the SEC that it has invested $1.5 billion USD in Bitcoin.

This makes Tesla the first major company outside of the financial industry to officially include Bitcoin as a reserve currency on its balance sheet.

Furthermore, Tesla has announced that it will also accept payments in crypto in the future.

This now clarifies the meaning of Elon Musk's recent Bitcoin tweets, Elon recently changed his bio on Twitter to just "Bitcoin" and tweeted "In retrospect, it was inevitable."

What do you think about Tesla's move? What big company will invest in Bitcoin next? What will this all mean for the price of Bitcoin?

Sources

[1] Elon Musk's Tesla Has Invested $1.5 Billion Into Bitcoin https://decrypt.co/56957/elon-musks-tesla-has-invested-1-5-billion-into-bitcoin
[2] Tesla will accept Bitcoin payments as EV maker invests $1.5B in cryptocurrency https://www.cnet.com/roadshow/news/tesla-bitcoin-payments-ev-elon-musk-dogecoin-crypto-currency/
[3] Elon Musk on Twitter: Welcome a new Bitcoiner 💖 https://peakd.com/hive-167922/@vikisecrets/welcome-a-new-bitcoiner

Live your Secrets and Hive Prosper 🍯

xx Viki @vikisecrets

Sort:  

Ein Riesenschritt auf dem Weg zur Stellung von Bitcoin als etablierte Alternative zum Dollar. Viele Firmen halten ja Cash in Dollar, und sehen zu, wie der immer weniger wert wird. Tesla wird da nicht die letzte Firma gewesen sein, die einen Teil davon in BTC umgeschichtet hat.
Und wenn viele Firmen erst mal BTC in der Bilanz haben, können Regierungen nicht einfach hingehen und das für illegal erklären.

Oh doch, Regierungen können es den Firmen mit BTC schwer machen. Zumal nun alle BTC-Adressen der Holder-Firmen dem Finanzamt gegenüber bekannt sind. Die würden die Coins mappen und vielleicht, ich spekuliere und spinne den Ideenreichtum der Staatsdiener einmal weiter, irgendwann eine BTC-Steuer erfinden. Die dürfen die Firmen dann ganz generös in BTC entrichten.

Ich hoffe es kommt nicht so, aber zuzutrauen ist es denen.

Stimme @eisenbart zu. Je größer und etablierter Bitcoin wird, desto mehr sind Bürokraten und Regulatoren motiviert sich kreativ ausgefeilte (politische wie auch monetäre Steuer-)Konstruktionen einfallen zu lassen, um an den ein oder anderen Ecken rumzukratzen. Dadurch werden insbesondere die kleineren player enorm leiden. Freiheit, Privatsphäre und zusätzliche Mikroeinnahmequellen werden sich in der zukünftigen Kryptoszene hart erkämpft werden müssen.

Posted using Dapplr

Was mich dennoch nicht davon abhält, zu investieren. ;) Denn wenn ich falsch liege, hätte ich eine großartige Chance verpasst.

Eventuelle Vermögen- und Gewinnsteuern auf Bitcoin & Co. richtigen sich eher gegen Private und kleine Firmen, große Firmen können in Länder ausweichen, die keine Vermögensteuern haben.

Richtig, sobald die aber fliehen, konstruieren die Bürokraten eine Wegzugssteuer (so wie bei uns) oder aber sie besteuern das Kapital, wenn es wieder zurückkommen will. Wie unter Trump geschehen. Apple war davon ja betroffen

Denen fällt immer irgendwas ein

Sehe ich genauso, ist ein Riesenschritt Richtung neuer Weltreservewährung, die nicht mehr inflationiert werden kann. Sehr spannend.

Je mehr große firmen einsteigen desto höher wird der Bitcoin steigen und je höher der steigt desto mehr firmen werden mit machen wollen. Gleiches gild allerdings auch für den kurs nach unten. Ich würde sagen es bleibt spannend :)

Elon bringt alles durcheinander.

Liebe Grüße Michael

!invest_vote
!jeenger

Die Sache mit Elon Musk wird noch spannend wie das ausgehen wird.
Klimaaktivisten werden das mit Sicherheit ausschlachten.

Mich wundert aber das er nicht selber zum Miner wurde,
damit hätte er einige Rechner für's BTC Mining kaufen können...

haha, ich denke die ganze Mining-Hardware ist ausverkauft, auch Grafikkarten gibt es schon seit Monaten nicht mehr und das hat nicht nur mit den Minern zu tun (C-Wort) 😂

Wird so etwas über Ebay angeboten? Ich denke mir, Miner-equipment zu versteigern, wäre ein gutes Geschäft.

Bei Grafikkarten sieht es auf ebay auch sehr, sehr schlecht aus (+ viele Betrüger, die zb nur den Karton verkaufen), es gibt einfach nicht genug, wird bei Minern wahrscheinlich so ähnlich sein.

Your post is reblogged and upvoted by me. It is a good post. Thank you @vikisecrets

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet!
Dazu noch ein kleines !BEER & VOIN-Token


Hey @vikisecrets, here is a little bit of BEER from @investinthefutur for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Your contribution was curated manually by @mima2606
Keep up the good work!