You are viewing a single comment's thread from:

RE: WE86 - When You Have Everything But No One To Share With

in Weekend Experiences2 years ago

Ja genau das mit den Kaninchen und Katzen habe ich auch gehört. Und, dass man getrocknete Haselnussblätter rauchen kann.
Wir haben auch Garten und Gemüse und eine Selbstversorgung wäre durchaus denkbar, aber auch nur theoretisch, weil Brunnen haben wir jetzt keinen, wobei da gibt es glaub ich den ein oder anderen alten in der Nachbarschaft.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das im schlimmsten Fall auch nur ansatzweise funktionieren würde. Graz hat fast 300.000 Einwohner, wir leben am Stadtrand.
Eigentlich sollte man da gar nicht drüber nachdenken... was passiert, wenn den geschätzen 250.000, die da in unbheizbaren Häusern ohne Garten leben die Nahrung ausgeht? Müll und Fäkalien? 300.000 Menschen Kack Häufchen am TAG? Und das alles ohne fließend Wasser...
Trotzdem ist es für mich denkbar, dass das Leben selbst mehr Substanz und Wert bekäme.
Haha :-) Ich hoffe du findest ruhigen Schlaf heute :-) Gute Nacht

Sort:  

Es gibt immer einen Weg. Komposttoiletten sind für jeden Bürger machbar und Wasserfilter sind sehr einfach herzustellen, mit wenigen Mitteln. Man muss nur wissen, wie es geht.
Haha :) ich werde berichten...

Nun, wie war Deine Nachtruhe? Also ich hab jedenfalls nicht so besonders geschlafen, da ging mir doch zu viel durch den Kopf gestern. Mit Wasserfiltern hab ich mich noch nie beschäftigt und ja längerfristig würden sich bestimmt Lösungen für alles mögliche finden.

Ich habe relativ gut geschlafen, weil mich das Thema schon lange beschäftigt. Der Mensch verlässt sich vollständig auf die Technik und das halte ich für falsch. Wer kennt sich noch mit essbaren Wildkräutern aus? Fast niemand, richtig? In den Schulen wird nur das gelehrt, was man braucht, um in den Knochenmühlen der Industrie bestehen zu können.