CORONA VIRUS vs. PUNK VIRUS ( So klingt Corona 😎 )

in PHIS4 years ago (edited)

# SOKLINGTCORONA

@chriddi kam mit dieser fröhlichen Idee daher, die eher tristen Zeiten musikalisch zu untermalen und stellte uns in ihrem Beitrag https://peakd.com/soklingtcorona/@chriddi/so-klingt-corona ein paar Kreative vor, die sich musikalisch mit dem Thema Covid 19 auseinandersetzen.
Doch nicht nur das, auch ihren "Krisen-Ablenk-Mutmach-Song" , konnte und kann man sich dort anhören.

WAS DEM EINEN MUT MACHT, BRINGT DEN ANDEREN ZUR VERZWEIFLUNG und so sehe ich es als meine Pflicht, einem UDO JÜRGENS ( R.I.P. ) , der mich leider nicht so recht aufbauen kann, etwas entgegenzusetzen und wo könnte ich das wohl besser, als in … ?
Ihr ahnt es schon. 😎🧷

MUELLI´S KLEINE PUNKROCK SHOW nimmt sich heute das Corona Virus vor, forschte erst einmal nach womit wir es eigentlich genau zu tun haben und stellte sich die Frage …
WER ZUR HÖLLE IST EIGENTLICH DIESER CORONA ???
Hier wurde ich fündig.

Hui, ganz schön was los da draußen.

Dagegen kommen die Herren der Band GOLDFINGER ja regelrecht brav daher und spielen uns ihre Gedanken zum leidlichen Thema, direkt aus dem Schlafzimmer heraus.

Das nenne ich konsequent.

Was es mit dem durchaus tanzbaren CORONA PUNK auf sich hat, erschließt sich mir nicht so recht, aber die folgenden Musiker scheinen das Ganze mit dem nötigen Humor zu nehmen.

Meine Helden NO FX, die da gerade aus ihrer Quarantäne heraus bisher unveröffentlichtes Material raushauen , um uns die auferlegte Zeit im trauten Heim ein wenig zu versüßen, wirken auf den ersten Blick erst einmal alles andere als fröhlich, wer aber mit den Jungs vertraut ist und das nötige Humorverständnis mitbringt, wird sich auch beim folgenden Song dabei ertappen, ein Schmunzeln nicht unterdrücken zu können.

Da vorm Virus alle gleich sind, mache ich heute in meiner Punk Show auch mal eine Ausnahme und lasse eine mir sonst unbekannte Heavy Metal Band Namens VERMICIDE VIOLENCE zu Wort kommen, die in ihrem Song "Coronaviscerated„ eine gesunde Aufklärungsarbeit liefert.
Glaubt mir, es lohnt sich hinzuschauen, auch wenn es schmerzt in den Ohren.

WAS NOCH FEHLT, IST DER MUTMACH SONG!

( https://giphy.com/gifs/music-video-lady-gaga-mv-xT9KVi1K5Z1PEfzoPK )
Ach herrje NEIN, das war er noch nicht. 😎

Jetzt aber!
Die deutsche Band BEI BEDARF, die mir im Zuge meiner Virus Recherche eher zufällig unterkam, erzählt uns in ihrem Song von einer sehr ungewöhnlichen Liebesbeziehung.
Das macht mir Mut.

Keine Angst! Alles wird wieder gut 😷

Ich hoffe es ist mir gelungen Euch den Corona Virus musikalisch etwas unterhaltsam näher zu bringen, ohne Euch damit anzustecken.
Ansteckungsgefahr besteht lediglich, beim sich hier umgreifenden PUNK VIRUS.

So genug geblödelt, jetzt wird der Wochenanfang eingeläutet und zwar noch immer von zuhause aus.
Zwar soll es bald wieder lockerer zugehen, Arbeiter an die Arbeit, Schüler in die Schulen, Gäste in die Gaststuben und Fußball wird in leeren Stadien gespielt.
Ich bin froh das ich zu keiner dieser Gruppen gehöre, mich irgendwem anschließen muss und schaue mir den kommenden Lockdown erst einmal in Ruhe aus dem Garten an.

Bis bald, bleibt gesund und macht weiter mit ...

hive on bild.jpg animiertes-gothic-bild-0101

Sort:  

Haha, ich wusste, dass du mitmachst!
Sehr schön! Am besten gefällt mit der "Corona Punk". War auch irgendwie klar, oder?
Und dein Mutmach-Song ist selbstverständlich auch spitze. Wie gut zu wissen, dass dir solch eine Liebe nie-niemals nicht passieren kann, du bist in Sicherheit... ;-)

Mit so viel Punk im Ohr muss ich nun natürlich aufpassen, dass ich heute nicht sofort rumpunke, wenn mir irgendwas oder -wer quer kommt. Wird schon schief gehen.

Nochmal ausprobieren, ob @tipu curate hier auch funktioniert und die dann abschließend einen schönen und gesunden Tag wünschen... Und Tschüß... 🤗

Haha, ich wusste, dass du mitmachst!

Haha und ich wusste, das ich Dich damit, zumindest mal kurz aus dem Quarantäne Zelt herauslocken kann, um dich zu einem Kommentar zu nötigen.

Mit so viel Punk im Ohr muss ich nun natürlich aufpassen, dass ich heute nicht sofort rumpunke, wenn mir irgendwas oder -wer quer kommt.

Nicht aufpassen, gib alles, dafür ist der gute Punk doch da! 😎

Schön das Du Dich nicht gescheut hast, mal wieder in den musikalischen Underground abzutauchen, das freut mich auch ohne tipu sehr.

LG und Gesundheit.

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Danke für diesen tollen Post

Gern geschehen. 😎