Dienstags5er 31

in #hive-17224029 days ago

Hallo Allerseits.

20200901 at 110505.jpg

Diesmal lässt uns der #dienstags5er aber wieder echt überlegen, was man aus der Aufgabe machen kann.

Die Wörter sind:

FREMDSCHÄMEN
NATIONALFEIERTAG
MASSENPSYCHOSE
TRAUERSPIEL
HOFFNUNGSLOS

"Dreck" über denjenigen, der da an was besonderes denkt.

Begeben wir uns also auf eine Reise und erkunden ferne Welten und Galaxien.
Dort treffen wir auf Welten, die andauernd im Krieg liegen.
Auf einem dieser Planeten gibt es Völker, die vor lauter Gier und Egoismus nicht mehr abwarten können bis der nächste Krieg mit einer anderen Welt beginnt.

Um an die Macht zu kommen, ist jedes Mittel recht.
"FREMDSCHÄMEN gibt es nicht und der NATIONALFEIERTAG wird missbraucht, um eine MASSENPSYCHOSE aufzubauen, obwohl es ein TRAUERSPIEL ist, dass bei den meisten Teilnehmern bereits HOFFNUNGSLOSIGKEIT die Oberhand gewinnt.

Der Zweck heiligt die Mittel und so werden Viren freigesetzt, damit man Erkenntnisse sammeln kann wie die eigene Rasse überlebt, während andere Völker dezimiert werden.

Aus der Geschichte haben diese Völker nichts gelernt, denn egal welches Volk auch an der Macht war, es gab nie einen Sieger der immer an der Macht geblieben ist!

Nun hofft wieder ein Volk - welches vor langer, langer Zeit es fast geschafft hätte, das es wieder so einen "Kurt" bekommt, der dem Volk hilft an die Macht zu kommen.
Träume sind ja bekanntlich Schäume und so muss auch dieses Volk noch lernen, dass es eigentlich nur nach Vorne geht, wenn man sich bewegt und nicht nur abwartet.

Da auch die anderen Völker sich auf "nehmen" verständigt haben, bleiben die Kriege zur Zeit aus und es wird versucht, dass beste Volk - das finanziell am besten dasteht - zu unterwandern und aufzuweichen.
Die Kriegsführung hat sich also geändert und so sollte jedes Volk aufpassen, dass es nicht in der Vergessenheit verschwindet.

Aber selbst das kann nicht passieren, da alle viel zu faul sind und immer nur abwarten.
Soll doch der Andere was tun.
Wir drehen unser Raumschiff um und verlassen diese Welt, da wir ja "wesentlich" weiter sind in unserer Entwicklung und solche Querelen "längst" abgehandelt haben, oder?
Freuen wir uns doch auf den nächsten Planeten!

Bleibt gesund und habt einen schönen Tag.

Der Filosof

Sort:  

aaaach, hier war ich doch schon.....?? grins

!invest_vote

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !