Kann mir nochmal jemand sagen, wie das mit der Wallet auf Hive läuft?

Also manchmal zum posten hier auf Peakd benutze ich Hive Wallet (die App).

Wie ich verstehe, hinterlegt mir Peakd eine Wallet auf der Blockchain, und auf die greift Hive Wallet zu, oder?

Wenn ich für meine Posts Rewards bekomme, die rechts unten unter dem Post neben dem Hive Logo angezeigt werden, werden mir die Rewards einige Tage später auf die Wallet gutgeschrieben?!?

Wie wäre das jetzt, wenn ich die Hives gegen andere Kryprowährungen oder gegen € umtauschen wollte?

Wie wäre der beste Weg, am besten über Hive Wallet?

Sort:  

nach 7 tagen werden dir die rewards von post und comments gutgeschrieben.

https://wallet.hive.blog/
image.png
aufs kleine pfeilchen rechts drücken, dann auf BuY/SELL, da kommst du zu blocktrades und kannst in andere kryptos tauschen.
gibt wohl noch dutzende andere wege, welche mir aber nicht geläufig sind.

LGM

Danke, werde mich mal Reinzuchten. Was ich bei Hive Wallet schonmal nicht gut finde, dass die Adresse nicht angezeigt wird.

is halt noch alles BETA.., wird wohl auch ewig so bleiben xD...

Gegen andere Währungen (oder Token) kannst du deine Hive z.B. Auf hive-engine tauschen. Wie man Hive direkt in € tauschen kann, weiß ich leider nicht.

Wenn du z.B. Bitcoin haben willst, kannst du das so machen:

  • Bei Hive-engine Deposit -> Hive
  • Dann "BTCP" kaufen
  • diese kannst du dann auf ein Wallet (z.B. Coinbase) transferieren. Wegen der Transaktionskosten lohnen sich sehr kleine Beträge aber nicht

Oder:

Über Blocktrades. Vermutlich ist das leichter.

Was die beste Methode ist, weiß ich nicht. Es gibt aber auch viele andere Methoden (z.B. welche der vielen Token), Wie man seine Hive verwenden kann.

Am Anfang ist alles etwas unübersichtlich. Im Laufe der Zeit blickt man aber immer besser durch, keine Angst!

Weiß vielleicht jemand, wie man Afit Token in Hive umwandeln kann?