Die Fabel der Essie McGowan

Wir sind irgendwo auf den britischen Inseln.
Ich denke im 15. oder 16. Jahrhundert.
Denn es waren noch die Zeiten als man auch Kleinkriminelle reihenweise hinrichtete oder auf andere Kontinente verfrachtete. Nicht nur nach Australien, nein auch die USA stammen von Verbrechern ab xD...., merkt man ja noch heute - heute wieder - recht deutlich :))
Ein rothaariges Energiebündel, tief verwurzelt in alten Aberglauben stellt täglich einen Teil ihres Essens ans Fenster um die Geister, Kobolde, Leprechauns ecc. wohl zu stimmen........

Das ist der Beginn meiner Lieblingsepisode der Staffel 1 von


screenrant.com

American Gods

Eine wirklich wunderbare Serie die alte und neue Götterwelten bunt zusammenmixt.
Man trifft auf Odin, Thor, Vulcanus, die Verkörperung von Ostern, Kobolde, Dschinns und auch Untote. Auch dutzenderlei JESUSSE, ähh, JESUEN (?!?) laufen da rum. In unterschiedlichen Hautschattierungen unterschiedlichen Unterkonfessionen ecc.... Also durchaus sehr kreativ werden da recht viele Aspekte der Religion berücksichtigt, aber ohne abzuwerten oder verarschen.

Eine blutige Serie mit viel Eingeweiden und auch mal nem daherfliegenden Rückgrat....., also nix für die Kleinen und die Zartbeseelten..., aber dennoch nie unnötig brutal. Wenn Gewalt dann scheint diese angebracht...., hält sich somit an die alten Götterwelten...., falls sich damit jemand näher auseinandergesetzt hat.

Eine Serie die ich überhaupt nicht am Schirm hatte, aber glücklicherweise hat @josua1 dies geändert:

https://steemit.com/hive-119463/@josua1/5-dinge-die-christen-ueber-die-serie-american-gods-wissen-sollten

Ein wirklich lesenswerter Post, der mich sogleich "spitz" machte...., innerhalb von 3 Tagen hab ich dann die Staffel 1 verschlungen. Zum "durchbingen" wars auch mir zu heftig, aber 2 Episoden am Stück sind kein Problem. Man braucht zwischenzeitlich immer Zeit um über das Gesehene nachzudenken. Man wird förmlich eingeladen zu grübeln was für eine unbenannte Figur man eben gerade kennengelernt haben mag. Denn mit klaren Namen wird gegeizt - was mir aber auch gut gefällt. Man kann sein eigenes Halbwissen auf die Probe stellen..., liegt dann oft falsch und ärgert sich über die eigene Dummheit - denn man hätt's ja gleich erkennen müssen

Diese erste Staffel nimmt sich ausreichend Zeit die Geschichte in Fahrt zu bringen. Ein eher gemächliches Erzähltempo das ausgesprochen gut tut. Niemals ist es überladen oder hektisch..., es wurde gut konzipiert und gearbeitet.

Die Episode 7

"Ein Gebet für Mad Sweeney"
ist der Titel, war für mich die schönste und beste. Nicht viel wird zum Haupthandlungsstrang beigetragen, aber dieser Rückblick in die Vergangenheit des Kobolds Mad Sweeneys zeigt uns das Leben der Essie McGowan in unglaublich schönen märchenhaften Bildern.

Die Bilder, Landschaften und Settings des Haupthandlungsstranges erinnerten mich sehr stark an die schmutzige Welt in PREACHER. Also Jungs wie @udabeu werden sich da pudelwohl fühlen :))

Heute Abend - passt nur abends - geht es bei mir weiter mit Staffel 2. Leider ist die Serie nach Staffel 3 beendet worden. Warum und wieso weiss i ned, möchte ich auch gar ned wissen. Keinerlei Nachforschungen habe ich betrieben - Ich freue mich was da noch kommen mag :))

Man lasse bitte auch DICKE FETTE Votes bei @josua1 zurück der wie üblich einen FABELHAFTEN Beitrag in die Chain gehämmert hat.





7ohP4GDMGPrUMp8dW6yuJTR9MKNu8P8DCXDU9qmmoT2UQre83gY4S1Tw8TZRyAm4vqAPR4QUGSoe5WFzHmobHawi8xhcHRyCLqXX.png
@automation @banjo @cleverbot sind herzlich eingeladen kräftig zu plappern!
QmQua6cS9fnchxPzfjkM1GxQgPE1r2CDKNyiLkaXNRQT4J.png

Sort:  

Congratulations @meins0815! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You distributed more than 41000 upvotes.
Your next target is to reach 42000 upvotes.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Support the HiveBuzz project. Vote for our proposal!