Foodblogger-Einstand

Schande, Schande :((

Lederhosn @iggib, vormals @biggi hat ne Community gegründet, und dieser meinsige Esel hat es WOCHENLANG ned gecheckt! Mir is wohl die Community aufgefallen, auch die Posts von @iggib @gina81 @jasmin70 vorrangig....., aber wie hätte ich zu diesem Schluss kommen sollen? Marketingtechnisch hätte es zweifelsohne viel mehr Wirbel geben MÜSSEN!

Bin gerade zu faul um nachzusehen, aber zeitmässig wären sich da meine "Spaghetti mit Würstchen" vor einigen Wochen wohl ausgegangen?

Ich koche ja viel und regelmässig also wird hier immer wieder was von mir kommen in dieser Community.

NO RULES

, ausser ESSEN :))) Das lobe ich mir, das hat @iggib gut gemacht :))




Da mir heute den ganzen Tag SCHWEINEHEISS ist, gabs nun am Abend nur ne kalte Kleinigkeit.

Thunfisch in Olivenöl beträufelt mit Zitrone
Blattsalat (Salz und Zitrone)
feine Zwiebeln
Kartoffelsalat (Apfelessig, Zwiebel, Olivenöl)

Dazu brauch ich persönlich - viele werden's ned mögen - Senf und Ketchup, meist auch Mayo, aber heute hab ich mal mein neues Aloli probiert, erstanden im Sonderangebot. Wer's ned kennt, das is der weisse Batz rechts aussen neben Senf und Ketchup. Is ne Knoblauchsauce die meines Wissens nach aus spanischen Regionen kommt

IMG_20210602_181551.jpg
(von acht Knipsversuchen das einzig halbwegs....)

Yoo, ich hoffe das war ein gesunder Einstand, den nichtvorhandenen Regeln wurde entsprochen und alles is gut :))

ps: auf HIVE und BLuRT dann ohne Foodblogger Community - Logisch

Sort:  

Hihi, wollte gerade tippen, wie leicht Du doch isst , hihi, aber drei Fuhren plus Semmeln ... .
!invest_vote
!BEER dazu mit
!LUV gesendet .

bin ein kräftiges grosses kerlchen......, drei fuhren ergeben ne standarddose fisch und eben a bissl salat und zwiebeln....

is wirklich nur ein klacks für heisse tage.

ebentuell hab i als designierter vielfrass auch jeden bezug zur realität verloren.

!invest_vote

!LUV hab i schon genug oder will dat no immer ned so wie ich es wollen tu?

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Wirst du denn davon satt?

neee, aber das war ja nur die erste fuhre von 3 und auch 3 oder 4 semmeln.

ich hab halt probiert wenigstens einen teller halbwegs ansehnlich anzurichten...., aber auch da fehlt mir das talent :((

LGM

!invest_vote

Übung macht den Meister :)

ach, das klappt ja nur bei der jugend - bei den alten eseln hat der zug schon den kontinent verlassen..... ;-)

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Ketchup? 😮😣 Nee, das wäre nicht so meins.

klingt erstmal pervers, JA

aber hat geschichte.
mein alter herr (rip) hatte da sein rezept für eine thunfischcreme. mit senf ketchup und auch mayo....
er hat nie näheres verraten, so probiere ich halt immer wieder neue mischungsverhältnisse (alles was da nebeneinander am teller liegt wird durchgerührt) um dem endergebnis meiner geschmackserinnerungen näherzutreten...
!invest_vote

Boah mir kommen grade die Tränen, weil mich das erinnert langsam mal Rezepte von Meinen Eltern aufzuzeichnen. Das grade bei meiner Frau im TV ein trauriges Lied erklängt hat mir den rest gegeben. Puh.

Alleine der doch recht simple Kartoffelsalat mit Zwiebeln von meiner Mutter. Wenig Zutaten aber köstlich, muss nur wissen wie es zubereitet werden muss.

Ketchup Senf Mayo ist gar nicht so eine ungewöhnliche Kombi, machebich auch gern zu Pommes und würstchen gern quch etwas durch gemixt, also nicht nur nacheinander.

jaja, die rezepte von mami und daddy sollten alle kleinen jungs und mädchen rechtzeitig erlernen.... :))
wollte dich ned traurig machen :((

K/S/F ist vllt bei deinen mahlzeiten da oben normal, aber zu thunfisch und salat wohl eher selten, womit wir wieder bei einem rezept werden.
mein alter herr machte aus K/S/F thun und zwiebeln so nen aufstrich fürs brot. er hat niemandem die genauen daten gegeben und seit 20 jahren isses nun zu spät :((
vllt finde ich eines tages dann zufällig die richtige mischung die meinen erinnerungen geschmacklich mal näher kommt!

LGM

!invest_vote

Alles gut, bin halt sensibel und das Lied war glaube mit Schuld.

Meine Eltern machen sehr viel selber, von Wurst, Marmelade, ne Art Mixed Pickels... nen Teil hat mein Bruder schon aufgeschrieben.

Habe tatsächlich schon überlegt alles per Video aufzunehmen und zu Archivieren. Wäre zwar großer Aufwand aber wäre schön das zu haben.

Also zu Kartoffelsalat passt die dreierkombi, zu grünem Salat weniger.

Thunfisch, joa kann ich mir schon vorstellen als Aufstrich mit der Kombi, ist die frage ob der mit oder ohne Öl. Ich nehme immer den in Sonnenblumenöl. Vielleicht fehlen da noch paar Gewürze? Schon mal mit Salz und Pfeffer oder anderem Verfeinert?

natürlich wäre das fein!
so ziemlich alles handwerklich selbstgemachte hat die wegwerfkultur vergessen lassen.
keiner kann mehr was, auch will keiner was können!
mach dir die arbeit - tu ein gutes werk.

Ich werd es mal versuchen, und sobst wirklich mal zumindest aufschreiben

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

@udabeu denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@udabeu thinks you have earned a vote of @investinthefutur !


Hey @meins0815, here is a little bit of BEER from @udabeu for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.