Klappstuhl - Saloon - Draisine - Marterpfahl - Esel: Der Dienstags5er 10

detlev 5er.png

EEEoA8oLaAxsynowFFk4q5APVnfxgEwyabVG5xtcbhaKEfkhiD5r7tJURYRLApkCJwxgGysDtmwfQAEX3oUGQ6KRxyhckwEZrfN449twDE3dHSif6gWj3ESYtJj8qsD2eFgZAYCodD9ANy4vZWdXc.jpg

Willkommen zum NEUNTEN #dienstags5er,

Ausgabe FÜNF in meiner untalentierten Hand.

Zuerst Mal zu den Bildern da oben:
Bild 1 ist eine Gabe von @detlev an alle Teilnehmer des 5ers.
Bild 2 stammt altbekannt von @filosof103
Beide können munter in euren 5er-Posts und -Kommentaren eingebaut werden :))

Nun die Mentions

Hier haue ich nun alle rein die sich Sponsoren schimpfen, und jene die bereits teilgenommen haben.

In alphabetical Order übernehme ich alle @ -erwähnungen aus den Filosofenposts und ergänze um neue Namen:

@alucian
@balte
@beerlover
@biggi
@bitandi
@detlev
@ditsch
@dotwin1981
@filosof103
@jeenger
@kadna
@meins0815
@sniem5180
@stayoutoftherz
@udabeu
@wakeupkitty
@wakeupkitty.pal
@xstern93
@zockerpeine

DAS REGELWERK

200 Worte sind Pflicht.

Die Extra-Preise kommen zur Auszahlung für jeden Teilnehmer!

Keine Doppel-Accounts oder Mehrfachnennungen!

Die Auswertung erfolgt am folgenden Montag

Die Preise:

Jeder Teilnehmer erhält:

5 Comment-Coin von @alucian

1 Beer-Token von @detlev

0,55 Anteil Nonanone von @xstern93

1 SBI-Share von mir

Alle Teilnahmekommentare und/oder Posts werden zum Payout gebracht.

Um zusätzlichen Anreiz zu bieten werden ab nun die Teilnehmerkommentare/Posts hier im Siegerehrungspost am Montag übernommen. Die Posts werden gecrosspostet in der Deutsch von A bis Z Community. Am Hive ist mir dies 2x gelungen, am Steem kriege ich diese Funktion leider nicht angezeigt.
Die Rewards des Montagsposts werden unter den Teilnehmern aufgeteilt.

DIE AUFGABE

5 Wörter – am liebsten FETT geschrieben – sollen zu einer kleinen Geschichte in der genannten Reihenfolge verwertet werden:

Klappstuhl - Saloon - Draisine - Marterpfahl - Esel

Man lasse nun die Fantasie spielen, bastle ein wundervolles Geschichtlein und poste dieses hier in den Kommentaren oder auch als eigenständigen Post. Wie es beliebt.

Danke für‘s lesen und DEINE FLEISSIGE Teilnahme :))

vM1pGHgNcyCZZeu4auHiQhNWfzvU7dzMbAJwSw6Ga9xqe3sPQoPqYsHDZauvAN3UU5PgGUESA4PmfTU5riJUY9qeVUFWsY2if45vgLJYFcckD3m77gd2ZFWNfEBMXz158wYcfrE.png

DEUTSCH VON A BIS Z COMMUNITY

grafik.png





https://ipfs.busy.org/ipfs/QmQua6cS9fnchxPzfjkM1GxQgPE1r2CDKNyiLkaXNRQT4J
@automation @banjo @cleverbot sind herzlich eingeladen kräftig zu plappern!
https://ipfs.busy.org/ipfs/Qmb8XjPvitNpFhq32npdWzxd8qGHDV6uLC866Yr7FxwGnR

Sort:  

Im Salon, zum goldenen Reiter,trafen sich eins ein Esel und ein Pferd.
Der Esel war bockig und störrisch,das Pferd, war stolz und prächtig.

Sie gingen beide auf ein Eimer Wasser in den Salon.
Die Leute, staunten nicht schlecht, als die durch die Drehtür galoppierenden Vierbeiner hereinspaziert kamen. Wollen die etwa auch die Haare geschnitten bekommen....hihi

Man war das Gelächter groß, als beide versuchten, sich auf einen Klappstuhl zu setzen.
Es gingen wetten umher, wer zuerst auf einen Klappstuhl sitzen würde.
Vor lauter lachen und Tränen in den Augen, sah keiner der Leute, das sie die Stühle unter sich schon längst begraben hatten.

tb1dgz.jpg

Die Last der beiden war so schwer, das es nur einen Knacks gab, und weg war der Stuhl.
Beide saßen mit ihrem Gesäß auf den Boden. Das sah sehr lustig aus. Da die beiden ein recht wildes kaos veranstalteten, beschlossen die Leute, die zwei an einem Marterpfahl anzubinden.
Die beiden rissen sich mit dem Marterpfahl vom Boden los und galoppierten zum Bahnhof.
Dort stand eine kleine Draisine! Die beiden sprangen auf und fingen mit ihren hufen an sich fortzubewegen.

entzückend :))

!invest_vote

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !
Votet @cervisia for Witness

Tolle Geschichte! 💕

!invest_vote

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !
Votet @cervisia for Witness

" Wissen Sie denn, was eine Draisine ist ??? " , Fürchtebloss Ohrensaus war zwar ein Journalist, zumindest hielt er sich dafür, aber er steckte sein Mikrophon immer fast in die Mäuler der Befragten hinein, und seine KameraFrau war schon soo genervt von den Reaktionen, die niemals auch nur den kleinsten UnterHaltungsWert hatten, nicht einmal für Youtube, dass sie schon oft das Handtuch, das Füchtebloss sich bei der Arbeit über den Kopf zog, zu verbrennen versuchte.
Doch zu ihrem LeidWesen bestand der Inhalt seines Koffers fast ausschliesslich aus diesen ungewaschenen, fettigen Dingern, sein Vorrat schien nie aus zu gehen.
Heute allerdings war das Maß dann doch übervoll geworden, denn Fürchtebloss hatte einen Esel befragt.
Natürlich war die Antwort auf die Frage nach dem Wissen um ein Wort, " Draisine", in diesem Falle der Verlust des MikroPhonSchutzSchaumes und das Ende aller weiteren Fragen, denn ohne MikroPhonSchutzSchaum war der Ton uneditierbar .
Die Sachen fein säuberlich in die Koffer verstaut, ging sie mit ihnen in den Saloon, um sich endlich mal den verdienten Schnaps zu gönnen.
Warum in aller Welt es hier einen Saloon gab fragte sie sich erst nach dem dritten WodkaRumColaOuzo.
Der Regisseur in seinem KlappStuhl, der ihm übrigens ganz vorteilhaft am AllerWertesten fest geklebt worden war, hatte die beiden ( Fürchtebloss und seine KameraFrau ) schon eine Weile beobachtet und dabei seine zündende Idee für die Szenen mit dem MarterPfahl gehabt.
Die Opferung von Oma Meinsersen zu inszenieren, die SchlüselSzenen des ganzen Streifens.
"Meinses Oma im MeinsenHausener MolochZimmer" war nur der ArbeitsTitel gewesen, doch nun war ihm alles klar.
Mit dem KlappStuhl am Po tanzte der Regisseur ausgelassen durch die Kulisse, bevor er dem ganzen Team seine Erleuchtung verkündete.
Nach dem brausenden Applaus gingen alle begeistert zur Sache.

!invest_vote

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !
Votet @cervisia for Witness

Mein Beitrag. Bis zum nächtes Mal. LG und Spaß an alle. 💕

https://esteem.app/hive-172240/@wakeupkitty.pal/eseln

jawohlja

!invest_vote

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !
Votet @cervisia for Witness

Guten Morgen @meins0815

Hier kommt mein Dienstags5er

https://peakd.com/dienstags5er/@zockerpeine/ein-bier-bei-dumdum

Ich hoffe er gefällt :-)

LG

TOM

uii ein schnellstarter :))

!invest_vote

Herzlichen GlückWunsch an die TeilNehmenden beim DiensTags5er No.9:
@biggi
@detlev
@sniem5180
@udabeu
@zockerpeine

Nach dem Release des N
O
NAN
T
WO
Tokens auf der @hive-engine gibt es heute zwei Belohnungen :

Die5No9One.png

Die5No9Two.png

Danke schön

präschtisch

!invest_vote

Aber, aber... ich kenne die Wörter gar nicht...ausser Esel und Saloon

hoffe das hilft dir weiter?
@wakeupkitty @wakeupkitty.pal

der klappstuhl = camp chair oder folding chair

draisine = handcar, trolley, or dandy horse

aaaa

marterpfahl = stake

Danke. Für Draisine hat Duden.de mir etwas anderes gesagt und mein Bei