Probleme mit der Discovery

vlcsnap2020110313h47m24s183.jpg

Grundsätzlich mag ich die dritte Staffel bisher recht gerne, aber es gibt auch Mängel die mir auf Anhieb auffielen. Also nix wo man Recherche betreiben müsste, sondern einfach nur auf die eigene "Lore" zugreifen und:

Seit Episode 3 sieht Michael Burnham endlich aus wie eine Frau. Weg mit dieser kurzen Kampflesbenfrisur und endlich anständige Haare.... - um mit etwas POSITIVEN zu beginnen.....

vlcsnap2020110313h46m53s500.jpg

Aber immer noch gibt es so einiges was mir relativ "spanisch" vorkommt.

The Burn!!

Auf deutsch wohl der Brand (?). So ziemlich jedes Fuzzelchen Dilithium ist kaputt, oder nicht mehr da. Deshalb sind wohl kaum noch Reisen mittels Warpantrieb mehr möglich......
Grunz, was für ein Schmarrn.
Man denke nur an die Romulaner in TNG-Zeiten (auch davor), die betrieben ihre Warbirds mittels einer "künstlichen Singularität", ganz ohne Dilithium.
Von Romulus ist seit "PICARD" ja nix mehr übrig, aber deshalb kann ja unmöglich die komplette Technik verschwunden sein, oder? In PICARD gab es noch genug romulanische Schiffe. Wie konnte das denn bis ins 32.Jahrhundert verloren gehen?

vlcsnap2020110313h38m54s793.jpg

Auch scheint es sonst irgendwie keinerlei Fortschritt gegeben zu haben bis ins 32.Jahrhundert. Verhaltenstechnisch haben alle zukünftigen Lebewesen eher Rückschritte gemacht, muten eigentlich ebenso primitiv an wie heutige Dorfdeppen an der Bushaltstelle. Einzig diese handlichen persönlichen Transporter, die viel schneller beamen als alles was wir zuvor sahen wären erwähnenswert......

Der grösste Stilbruch

ist jedoch San Francisco am Ende von Episode 3.
Also ehrlich, das ist SEEHR enttäuschend, sah doch SAN FRANCISCO schon im 23. und 24 Jahrhundert genauso aus!! In all den Jahrhunderten keinerleich Redesign der Stadt? Da hätten sie sich doch was besseres einfallen lassen können, oder? Die Golden Gate Bridge ist völlig unnötig, da es wohl sowas wie Autos längst nicht mehr geben sollte. So ein Metallmonster durch die Jahrhunderte zu ziehen für simple unnötige Denkmalfunktion??? Das wäre tatsächlich sehr primitiv.......

vlcsnap2020110313h46m10s215.jpgvlcsnap2020110313h46m20s280.jpg

TRILL-Problematik

Auch das mit dem Nichtzugriff auf die Erinnerungen des Trill-Symbionten erscheint wie Mumpitz. Man denke zurück an den Trill-Symbionten von Odan welcher Riker eingesetzt wurde.... Da waren alle Erinnerungen da, obwohl auch er nur ein simples Menschlein war im 24. Jahrhundert....

Schade wenn Plotholes immer auf die dümmste Weise gelöst werden... - die Fans merkens ja trotzdem :((( Gerade in einer Franchise wie Star Trek wo es HUNDERTTAUSENDE Experten gibt die alles zerlegen.

Schande über die Producer :(





7ohP4GDMGPrUMp8dW6yuJTR9MKNu8P8DCXDU9qmmoT2UQre83gY4S1Tw8TZRyAm4vqAPR4QUGSoe5WFzHmobHawi8xhcHRyCLqXX.png
@automation @banjo @cleverbot sind herzlich eingeladen kräftig zu plappern!
QmQua6cS9fnchxPzfjkM1GxQgPE1r2CDKNyiLkaXNRQT4J.png

Sort:  

Hihi, die Trill , ja so kleine junge Girls mit einer uralten SymbiontenSeele, das ist hipp.
Aber diese kleine, die bei DS9 am Ende den SuperTrill, wiehiessernoch, übernehmen muss, die hatte doch auch Probleme mit dem "Mind" ?
Nee ?
Hihi nochmal, die Golden Gate in den 3000ern noch da, hahaha.
!invest_vote
!BEER

am ende von ds9, das war Ezri. nachdem worfs ehefrau jadzia im dominion-krieg verstarb, wurde der dax-symbiont in ezri verfrachtet. diese wurde jedoch niemals darauf vorbereitet, ihre eigene persönlichkeit war eher schwächlich und ängstlich.
laut den romanen, gründet so ziemlich alles nur propagande und religiöser indoktrination. die romane zählen ja leider nicht zum offiziellen kanon, obwohl sie meist um klassen besser sind als der inhalt am bildschirm.
laut offiziellem kanon müssen die humanoiden trill vorbereitet werden. dafür ist ein eigener orden verantwortlich. in den romanen stellt sich das alles als lüge heraus, um eben gewisse machtstrukturen aufrecht zu erhalten.....

ezri macht dann übrigens in den romanen den sprung zur unsterblichkeit - bildlich gesprochen.
durch schlachtfeldbeförderung wird sie zum captain der USS Aventine, einem der ersten Schiffe mit Slipstreamantrieb der föderation.

die brücke empfinde ich auch als etwas lächerlich, obwohl sie ja immer in tv, film und auch romanen stark als symbol von starfleet/föderation hervorgehoben wurde. aber 3188 ist die föderation ja irgendwie schon ein jahrhundert geschichte......, und das teil rostet noch immer vor sich hin ..

Ja, das mit der SektenHaftiGkeit bei den Trill und ihrer ZulassungsTechnik wird ja in DS9 auch auf gedeckt, als dieser unterdrückte "böse" Wirt zum Vorschein kommt und Cisco die Rettung von Jatzia durch sein Schweigen darüber erkaufen kann.

daran fehlt mir die erinnerung, bzw vermische ich das wohl dann mit romaninhalten....

@udabeu denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@udabeu thinks you have earned a vote of @investinthefutur !


Hey @meins0815, here is a little bit of BEER from @udabeu for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.