Trafikant im Interview!

Trafikanten sind die östralischen Lungenkrebsdealer, also jene die einen Tabakladen betreiben.
Ich selber hab da so meine 4 Stammläden, wo die Preise eben stimmen beim Beiwerk wie Wutzelpapier ecc….

Mit einem den ich nun schon sehr viele Jahre kenne habe ich nun ein Interview geführt. Mit Einverständnis und hochoffiziell, mitgeschnitten auf meinem Wischdings, denn meine Stenokünste sind über die Jahrzehnte sehr verkümmert und das Nudelsieb…….

Namen und Ort nenne ich schlauerweise nicht. Gregor (falscher Name) ist 53, betreibt die Trafik seit 22 Jahren beinahe im Alleingang, eine Aushilfe gibts bisweilen.

Auch wurde das Gespräch dialektbereinigt, einige sehr deftige Ausdrücke musste ich austauschen, entschärfen weil sie zu heftig wären, bzw. kein treffendes bundesdeutsches Äquivalent besitzen.


(alamy.de)

Stirbt dir denn nun die Kundschaft weg?

Haha, nein, ganz und gar nicht! Die Stammkundschaft ist die selbe, da ist niemand weniger geworden.

Hast du sonst Pandemimimi-Fälle irgendwo im Umkreis? Familie, Freunde……?

Hahahaha (Lachkrampf), Pandemimimi is geil!

Ja, HAHAHA (musste mitlachen), stammt von Youtube

Der hält dann wohl auch recht wenig von dem Theater?

Is ne Lady, und nein, die hält wirklich nix davon!

Also nein, keine Toten, keine Kranken. Zwei Cousins hatten Zwangstests bei der Arbeit, NATÜRLICH positiv, aber die haben gar nix. Fake wie fast all der andere Schwachsinn im Fernsehen.

Also hättest auch du nichts bemerkt ohne die Medienbombardierung?

Absolut nein, man kommt sich vor wie in einem schlechten Film. Gab ja schon viel Filme mit Gehirnwäscheaktionen und…., ja, wie im Film ist es derzeit.

Wirkt nicht bei dir?

Zuerst ehrlich gesagt schon, da habe ich mir Sorgen gemacht, doch je länger diese Scharade dauert…, mittlerweile glaube ich kein Wort. Wenn ich mehr am Konto hätte würde ich wohl irgendwen verklagen wegen all dem Schwachsinn.

Ok, klingt nachvollziehbar. Wie gehst du denn mit all den Zwängen im Laden um? Um gefügig zu machen drohen ja horrende Strafen.

Man macht eben mit um nicht denunziert zu werden, mir bleibt ja keine Wahl. Sobald ich alleine im Laden bin, ist der Lappen aber schon weg…., dann vergess ich aber zumeist den wieder aufzusetzen bei der nächsten Kundschaft.

Joo, geht mir auch immer so wenn ich wo einsteige oder im Supermarkt…, aber dauert meist nur Sekunden bis ein Schaf zu meckern beginnt!

Klar, solche kommen hier auch rein, ich sag dann ned hudeln, die Corona hat ja gar keinen Propeller…

Und wenn jemand ohne Windel reinkommt?

Windel (erneuter Lachanfall), des is ja no besser wie Fetzen oder Lappen – hahahaha!!!! Ja, ich sag da nix, ich freu mich ehrlich gesagt. Muss ja nicht jeder Pfosten „Heil Hitler“ schreien und mitmachen. Sind aber eigentlich immer die jüngeren Leute die „OHNE“ kommen.

Wie würdest du das begründen?

Wie meinst denn das?

Warum die Alten schafsmässig mitmachen und die Jugend scheinbar doch a bissl mehr Hirn zu haben scheint?

Die Alten sind alt. Die Welt hat sich verändert, vor Jahrzehnten konnte man vllt noch glauben was einem vorgesagt wurde. Da waren TV und Zeitung noch vertrauenswürdig. Heute findet man wohl mehr Wahrheiten auf Facebook und all dem anderen Quatsch als im ORF. Die berichten ja total einseitig, interviewen nur die scheinbar allerdümmsten die brav mitmachen wollen. Die jungen Leute informieren sich wohl aus vielen Quellen, und hinterfragen. Das haben die Alten niemals gelernt, die nehmen alles was in den Nachrichten kommt für bare Münze.. Sehr bedenklich…, wird noch furchtbare Züge annehmen wenn die breite Masse nicht zu denken anfängt.

LOOOL (auch ich Lachkrampf), das hätte direkt von mir stammen können!

Haha, Schlau und Schlau gesellt sich gerne.

Tja, landläufig wären wir beide ja die Leugner, nicht die Schlauen!

Ich leugne an sich gar nix. Obs die Corona wirklich gibt oder nicht, oder ob sie nicht vllt doch Klaus heissen mag, ich weiss es nicht. Gefährlich ist es jedenfalls nicht, da ja nicht mehr Menschen sterben wie im Jahr zuvor. Alles mit der Sterblichkeit scheint gleich geblieben, nur wird halt alles zum Fake dazugerechnet.

Also hältst du nix von den Drangsalierungsmassnahmen?

Gar nix! Im Sommer haben sie ja zugegeben der Lockdown im Frühjahr wäre Quatsch gewesen, und jetzt is der gleiche Schwachsinn noch einmal…. Kranke Kinder gibts ja auch nicht, trotzdem sperren die Idioten nun die Schulen zu…

Hast du Kinder?

Ja, aber bereits erwachsen, aber auch Enkelkinder, deshalb denke ich schon viel über all den Blödsinn nach. Mein Sohn ist Programmierer und sowieso daheim, die Schwiegertochter arbeitet in einer Apotheke.

Oha, Apotheke? Was sagt die denn dazu?

Die glaubt auch kein Wort, muss aber natürlich verstärkt mitspielen. Die Arbeitskolleginnen sind angeblich hirnlose Denunzianten…… Wenn jetzt die Schulen zu sind, ist mein Sohn eben der Arme.

Wieso arm? Wenn man Kinder macht ist man eben verantwortlich, oder?

Ich kanns mir jedenfalls nicht vorstellen mit Kindern eingesperrt zu sein.., früher war das sowieso Frauensache. Ich hatte damals nix mit meinem Sohn zu schaffen als er klein war.

Alte Schule, wie erfrischend!

Ja, bin ich wohl, aber diese neumodischen Väter….., also unsereins hätte sich in Grund und Boden geniert….

Ich lasse deinen Namen ecc. raus, sonst jagen sie dich aus dem Dorf…..

Kann passieren bei all den Kleingeistern, hahaha!

Also, wie wird das ganze enden?

Wahrscheinlich sehr schlecht, mehr mag i gar nimmer sagen!

Gut dann machen wir Schluss und lassen alle Hoffnung fahren.., ich bedanke mich für deine Zeit, deine unpopulären sehr ehrlichen Antworten..

Danke auch, war mein allererstes Interview. Wo wird das denn zu lesen sein?

Hab ihm dann alles erklärt, die Seiten abgespeichert (STEEM, HIVE, BLURT) , 2 Bund Tabak und 4 Papers bezahlt und zog von dannen.





7ohP4GDMGPrUMp8dW6yuJTR9MKNu8P8DCXDU9qmmoT2UQre83gY4S1Tw8TZRyAm4vqAPR4QUGSoe5WFzHmobHawi8xhcHRyCLqXX.png
@automation @banjo @cleverbot sind herzlich eingeladen kräftig zu plappern!
QmQua6cS9fnchxPzfjkM1GxQgPE1r2CDKNyiLkaXNRQT4J.png

Sort:  

Sehr gut gemacht, sehr interessant, danke für deine Mühen (und für dich erstaunlich brav hinsichtlich Kraftausdrücken)! Obwohl ihr beide und ich nicht mehr zu den Jungen gehören, haben auch wir unsere anerzogene schafische Mainstream-Gläubigkeit in die Mistkübel getreten, gottseidank!

lieben dank, habe mich auch bemüht die fragen halbwegs neutral zu halten.

die antworten von gregor waren aber sehr, sehr heftig und ich hab irrsinnig viel geschimpfe und kraftausdrücke weggelassen, nur das notwendig blieb eben drinnen.

mögest du diesen mistkübel mit vielen leuten teilen :)))

!invest_vote

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Better safe than sorry ;) Wobei ich auch schon in der Vergangenheit während der Grippesaison Maske getragen habe bei Zugfahrten, mir da gerne auch ne Karte für die leere Erste Klasse gönne (ist bei längerem Vorlauf oft nur 10 Euro teurer) und auf Händehygiene achte.

das tut mir sehr leid für dich :(((

Danke für den tollen Lagebericht.

Congratulations @meins0815! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You distributed more than 32000 upvotes. Your next target is to reach 33000 upvotes.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @hivebuzz:

Project Activity Update