Arrivederci, Bye, Tschüs und auf Wiedersehen…. Arrivederci, bye, goodbye and goodbye.

in OCD4 years ago (edited)

IMG_2116.jpg

Es ist vollbracht, die Hardfork wo seid vielen Monaten schon darüber gesprochen wurde ist da. Die Menge jubelt, Freiheit - Unabhängigkeit und keine Zensur….

Doch traut man sich näher ran und schaut genauer hin, fällt auf- dass hier nicht alles so scheint, wie es mit lauten Trompeten verkündet wird.

Ich möchte die Geschichte mit Ton und der Übernahme von Steemit nicht noch einmal durchleuchten. Dazu weiß jeder genug bescheid und mir fehlt die Kraft dazu. Denn die letzten Wochen Kampf zwischen OLD WITTNESS und dem neuen Besitzer TRON haben auch uns normal User viel Kraft gekostet.

Dieser tägliche Streit und diese Hassbeleidigungen haben mir persönlich ziemlich zugesetzt. Es hat mich viel unnötige Zeit gekostet und mir viel inneren Ärger und Unzufriedenheit gebracht.
Schaut euch die Rassistischen Post nur an, es ist alles hier eskaliert und viele haben ihr wahres Gesicht gezeigt.

Wer uns in den 3 Jahren Steemit kennen gelernt hat, der hat gemerkt dass wir IMMER posten. Egal welcher Kurs und egal was passiert. Täglich haben wir gepostet und andere User gevotet.
3 Jahre Arbeit, den Account ohne Investition von Bargeld auf den jetzigen Stand mit über 3600 Steem Power zu bringen. „Nur“ Zeit wurde investiert und davon aber reichlich….

Als die erste große Welle kam 2017 auf 2018 und der Preis von Steem sein Allzeithoch hatte, hatten wir gerade mal 400 Steem auf dem Account….

Wir haben hier auf Steemit viele tolle Leute kennengelernt und auch Freundschaften und persönliche Treffen sind entstanden. Die Plattform hat mir sehr viel gebracht, viele Kontakte und und viele Informationen über die Crypto Welt. Denn davor hatte ich davon keine Ahnung.

Wir danken jeden von Euch, der uns hier geholfen hat, Fuß zu fassen. Delegationen, Upvotes und ein Miteinander. Es war eine schöne Zeit. Doch diese Zeit ist nicht mehr so wie es mal war und irgendwann kommt man zu dem Punkt an dem man selbst für sich seinen weiteren Weg entscheiden muss.

Um es kurz zu machen:

Wir haben für Tron gewählt, da wir das Einfrieren der Shakes von den alten Wittness für nicht richtig gehalten haben. Um eine Balance zwischen diesen Mächten zu bauen. Doch das ist gescheitert. Es ist alles eskaliert.

Die alten Wittness haben vor dem Fork uns Usern versprochen, dass der Account von uns Usern aus der Community NIEMALS verändert, eingefroren oder irgendwas anderes damit gemacht wird.

Dieses Versprechen wurde mit dem Hardfork und der Blacklist, auf der wir uns befinden, gebrochen! Und wir sind nicht die einzigen, die davon betroffen sind. Viele aus der DACH Community sind es auch.

Dieses leere Versprechen hat uns gezeigt, was hier wirklich abgeht. Wo der Hase wirklich hinläuft, woher der Wind wirklich weht…..

Wir, @travelwithus sind keine Fahne im Wind, die mal hin und her weht, so wie der Wind gerade weht. Wir haben unsere eigene Meinung und stehen auch dazu. Auch zu den Entscheidungen, die wir treffen.

Es geht uns nicht um das Geld, welches wir durch den Aidrop und der Blacklist nicht bekommen haben. Es geht hier um viel mehr. Es geht um das Prinzip, um das Versprechen der Wittness zu uns Usern, welche die Wittness für ihre Arbeit voten und ihnen vertrauen. Dieses Vertrauen ist in uns gebrochen!

Mit diesem Post verkünden wir, dass durch diese Lüge an uns Usern von den Wittness wir nun aufhören zu posten. Weder auf Steem noch auf Hive! Ebenso leiten wir das Power down ein.

Wir hätten es nie gedacht, dass wir hier aufhören zu posten, doch durch diese Lügen der Wittness ist es nun doch gekommen.

Danke an Euch allen, an jeden einzelnen, an jedem der uns unterstützte, persönlich oder auch virtuell getroffen hat,

Danke

An die Wittness: Ihr habt Euer Versprechen gebrochen! Ebenso habt ihr Meinen Content von 3 Jahren bei euch einverleibt, aber die Account Power habt ihr weggenommen. Ein Hardfork heißt, man behält alles: Bilder, Texte UND sein Power Account!!!

IMG_2116.jpg

It is done, the Hardfork where it has been talked about for many months is there. The crowd cheers, freedom - independence and no censorship

But if you dare to come closer and take a closer look, you will notice that not everything seems to be as it is announced with loud trumpets.

I don't want to go through the story again with sound and the takeover of Steemit. Everyone knows enough about it and I don't have the strength to do so. Because the last few weeks of fighting between OLD WITTNESS and the new owner TRON have also cost us normal users a lot of energy.

This daily quarrel and these hate insults have hurt me personally quite a lot. It has cost me a lot of unnecessary time and brought me a lot of inner anger and dissatisfaction.
Just look at the racist mail, everything here has escalated and many have shown their true face.

Whoever got to know us in the 3 years of Steemit, noticed that we ALWAYS post. No matter what course and no matter what happens. Every day we posted and voted for other users.
3 years of work to bring the account to its current level with over 3600 Steem Power without investing cash. "Only" time was invested and plenty of it

When the first big wave came 2017 to 2018 and the price of Steem had its all-time high, we had just 400 Steem on the account...

We met a lot of great people here on Steem and also friendships and personal meetings have developed. The platform has brought me a lot, many contacts and a lot of information about the Crypto world. Because before that I had no idea about it.

We thank each of you, who helped us to get a foothold here. Delegations, Upvotes and a togetherness. It was a great time. But this time is not like it used to be and at some point you come to the point where you have to decide your own way.

To make it short:

We voted for Tron because we didn't think it was right to freeze the shakes from old Wittness. To build a balance between these powers. But this has failed. It all escalated.

The old Wittness promised us users in front of the fork that the account would NEVER be changed, frozen or anything else done with it by us users from the community.

This promise was broken with the Hardfork and the Blacklist we are on! And we are not the only ones who are affected by this. Many from the DACH community are too.

This empty promise has shown us what is really going on here. Where the rabbit really goes, where the wind really blows from?

We, @travelwithus are not a flag in the wind, which blows back and forth as the wind blows right now. We have our own opinion and stand by it. Also to the decisions we make.

We don't care about the money, which we didn't get through the aidrop and the blacklist. It's about much more than that. It is about the principle, about the promise of Wittness to us users, who vote for and trust Wittness for their work. This trust is broken in us!

With this post we announce that through this lie to us users of the Wittness we now stop posting. Neither on Steem nor on Hive! We also initiate the power down.

We never thought we would stop posting here, but through these lies to us users of the Wittness it has come to pass.

Thanks to all of you, to every single one of you, to everyone who supported us, personally or virtually,

Thanks

To the Wittness: You broke your promise! Likewise, you have incorporated My content of 3 years, but you have taken away the account power. A Hardfork means you keep everything: pictures, texts AND your power account!

Sort:  

Meine Meinung dazu kennst du ja. Schau mir dass noch eine Weile mit an und wenns mir zu doof wird zieh ich da auch den Stecker! Im Moment gefällt mir Hive leider noch gar nicht.

Bin ja auch auf einer Blacklist. Selbe Einstellung my dear. Ich würde mich freuen wenn ihr nur eine Pause macht und dann weiter berichtet. Pin ich mal zu mir...

Du kannst, falls du der Meinung bist, dass du den Airdrop verdient hast, im Proposal System ein Proposal schreiben und dich erklären.

Leute die für die Zentralisierung waren, sind vom Airdrop ausgeschlossen.

Das wurde von Anfang an kommuniziert und zwar schon vor dem Airdrop. Hätte man seine Fake-Witness (pro-zentralisierungs) Votes weggenommen, wäre man gar nicht erst auf der Blacklist gelandet. Gelogen hat da niemand.

Ich denke du hast nicht begriffen was da genau passiert ist mit Sun und Steemit. Du könntest auch jetzt noch deinen Airdrop bekommen wenn die Community (nicht die Witnesses!) für deinen Airdrop stimmen. Sie haben also eine sehr demokratische Lösung gebracht für dieses Problem.

Vielleicht magst du auch noch diese zwei Beiträge von mir zu dem Thema lesen um einen anderen Blickwinkel zu bekommen:

Prinzipien der Blockchain

Justin Sun ist doch ein schlauer Fuchs

Dass Leute von der Plattform gehen, nur weil sie im Endeffekt nicht verstanden haben, ist schade, aber leider nicht zu verhindern. 100% Information werden wohl nie alle haben, auch wenn sie verfügbar sind.

Wie man in den Wald ruft, so kommt es zurück:
"Ich denke du hast nicht begriffen was da genau passiert ist...."

Ich denke, du hast nicht begriffen was hier abläuft. Es ist nicht nur so, dass man als Blacklist User keinen Airdrop bekommt, sondern genau dieses Geld wo in meinem Account war für den Aidrop sich die Witness unter den Nagel gerissen haben!

Sie haben das Geld aus den Blacklist User und auch von Steemit inc, sich angeeignet. Was sagst du nun?

Wenn man sich von einer laufenden Plattform löst und seine eigene aufbaut, dann sollte man auch OHNE Diebstahl tun....und nicht sich daran noch bereichern..... denn meine Coins gehören nur mir oder niemanden, aber NICHT den Wittness!! Denn zum meinem Account und Geld habe NUR ich Zugang mit meinem KEY und sonst niemand, auch kein WITTNESS!!!

EGAL OB AIRDROP ODER NICHT

Sie haben das Geld aus den Blacklist User und auch von Steemit inc, sich angeeignet.

Da habe ich aber andere Informationen. Das "Geld" ven dem du sprichst, ist im Proposal System gelandet. Genau an dem Ort, von dem du es zurück bekommen kannst. Wer hat dir den Bullshit erzählt dass es die Witnesses hätten? 😤

Sowas kotzt mich echt an. Sorry, aber du kannst ja nix dafür.

Edit: Wenn man wirklich will, kann man das auch alles nachweisen. Steht alles transparent in der Blockchain. ;)

...jezt muss ich mich für mein eigenes Geld noch bewerben? Gehts noch?????
ICH bin der Besitzer meiner eigenes Steem, bzw Hive, weil ICH alleine den KEY habe, sonst niemand. Airdrop hin oder her, das spielt keine Rolle. Wenn man einen airdrop mit Blacklist richtig macht, dann sollte man diesen auch OHNE Inhalt machen. Das heist, ohne Bilder und Texte aus 3 Jahren täglichen Posten!

jezt muss ich mich für mein eigenes Geld noch bewerben? Gehts noch?????

Ein Airdrop ist als Geschenk zu verstehen und wird von keiner einzigen Blockchain garantiert. Faktisch sind es neue Coins in einem neuen System dass du entweder geschenkt bekommst oder nicht. Niemand ist dazu verpflichtet diese Coins zu schenken.

Da könnte ich mich ja auch fragen:
"Wieso hab ich keinen Bitcoin Airdrop bekommen?"

Die Antwort:
Vielleicht weil ich mich nicht dafür qualifiziert hab? ;)

Keiner zwingt dich Hive zu nutzen und keiner hat gesagt dass jeder diesen Airdrop bekommt. Faktisch wurden deine Coins verdoppelt. Keinem wurde das garantiert. Es geht hier auch nicht um Geld sondern um Cryptocoins. Das ist ein Unterschied. Ich kann deine Aufregung verstehen, aber du solltest dich vielleicht erst mal beruhigen und dann nochmal lesen was ich geschrieben hab.

Die hive die du nicht bekommen hast, sind nicht deine. Aber sie könnten es noch werden, wenn du das Proposal schreibst und die Community dieses Proposal unterstützt. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

"...Da könnte ich mich ja auch fragen:
"Wieso hab ich keinen Bitcoin Airdrop bekommen?"

Die Antwort:
Vielleicht weil ich mich nicht dafür qualifiziert hab? ;)".....

Deine Antwort ist leider falsch.

JEDER, der einen Bitcoin besitzt und es zum airdrop kommt, bekommt auch diesen aidrop. Oder hast du gesehen dass jemand, der Bitcoin haltet keinen bitcoin Gold bekommt, nur weil er Bitcoin Gold nicht mag oder nichts davon hält?

Nenne mir ein Fall wo das passiert ist.

"...Niemand ist dazu verpflichtet diese Coins zu schenken."

-Stimmt, niemand ist verpflichtet einen Airdrop zu machen. ABER in dem Moment wo der Aidrop für millionen Accounts gemacht wird und man selectiv USER ausgrenzt, nur weil sie das Vorgehen von den alten witness nicht richtig fanden, da hört der Spass auf.

Zum Schluss: Coins sind auch Geld. Es sind Zahlungsmittel, denen ein Wert zugeschrieben wird. Ein Tauschmittel, wie das Geld auch.

JEDER, der einen Bitcoin besitzt und es zum airdrop kommt, bekommt auch diesen aidrop. Oder hast du gesehen dass jemand, der Bitcoin haltet keinen bitcoin Gold bekommt, nur weil er Bitcoin Gold nicht mag oder nichts davon hält?

Das ist schlichtweg falsch.

Es gibt genug Airdrops für die man sich qualifizieren muss, z.B. erst wenn man mehr als 1000 Coins hat, oder seinen Account schon vor einem gewissen Datum hatte. Manchmal wird das sogar zufällig selektiert. Infos dazu findest du u.a. bei Wikipedia oder Google.

Wenn ich es übersehen habe, dann schicke mir bitte den Link für das Proposal..... Denn ich habe bisher nichts davon gelesen. Und falls es kein öffentlichen Post von HIVE darüber gibt, dann kannst du vielleicht verstehen, wenn man sich aufregt.

Ja das kann ich verstehen und das wurde m.M.n. nicht besonders gut gelöst. Alles musste schnell gehen und auf der Blacklist waren nur wenige User. (Manche davon durch skriptfehler)

Ich verwende PeakD, daher:
https://peakd.com/me/proposals

So ein Proposal muss man erstellen und den Betrag den man geairdropped bekommen sollte, dort eintragen. Achte darauf dass die Werte stimmen (dein Steem Wallet genau zum Zeitpunkt des Airdrops).

Davor einen Post schreiben (am besten deutsch und englisch, kannst ja mit deepl.com übersetzen lassen), indem man erklärt weshalb man denkt dass man den Airdrop bekommen sollte (Fake-Witnesses ausversehen durch proxy gewählt, nicht verstanden was da passiert, oder was halt auf dich zutrifft).

Falls du die 10 HBD zum erstellen des Proposals nicht hast, kannst du das in dem Beitrag auch erwähnen und vielleicht bekommst du Support von der Community. Die 10 HBD sind notwendig, damit nur ernst gemeinte Proposals ins System kommen und es nicht zugespammt wird.

Ich hab gehört dass man bereits an einem besseren Proposal System arbeitet, aber wie lange das noch dauert weiß ich leider nicht.

Wenn du dir Mühe mit deinem Proposal Beitrag gibst, und deine Situation gut erklärst, werde ich dich auf jeden Fall mit ein paar HBD unterstützen und da bin ich sicher nicht der einzige. 😘

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Ein Lehrbeispiel wie viel Porzellan durch zwei Schulhofrowdies zerschlagen werden kann..

Sehr schade, aber nachvollziehbar.
Ariscriverci :)

Weiter so, Hive on!!! :D

is ne weile her von dir was zu hören... wie gehts dir?