OLD SCHOOL KUNST ... oder einfach nur zu blöd zum lernen!? 🤓

Holla die Waldfee, ich habe Großes zu verkünden.
Nach einer halben Ewigkeit ist sie zurück, nicht die Fee, sondern die einzigartige #letsmakeacollage Challenge, von @shaka.
Die Sommerpause ist vorbei und die Künstler aus aller Welt, stehen in den Startlöchern bereit, ihre neuesten Meisterwerke zur 51zigsten #LMAC SHOW zu präsentieren.
( https://hive.blog/hive-174695/@shaka/back-with-a-bang-let-s-make-a-collage-a-contest-for-all-creatives-on-hive-round-51-record-prize-pool-with-176-hive )

Natürlich stürze auch ich mich wieder ins Vergnügen, auch wenn Meister @muelli, der mich gerade an der kurzen Leine hält der Meinung ist, das ich doch erst einmal die neue Schule besuchen sollte
( https://peakd.com/hive-174695/@lmac/the-lmac-school-acquire-the-skills-to-bring-your-ideas-to-life ), in der man die Techniken der Collagen Kunst, von der Picke auf erlernen kann.
Oberlehrer @quantumg steht dort an der Tafel und erklärt momentan sehr eindrucksvoll, was es mit dem Licht und Schatten in der Fotokunst auf sich hat.
( https://hive.blog/hive174695/@quantumg/lmac-school-what-are-the-principles-of-light-and-shadow-in-a-picture )
Leider tue ich mich etwas schwer damit die Schulbank zu drücken, soll der Meister doch selber gehen und bastel munter weiter, mit den mir gegebenen Mitteln und Möglichkeiten, nenne das ganze einfach Old School Kunst und habe meinen Spaß dabei.

So passierte es mal wieder, das ich nach einiger Zeit vor mehr als einer Collage saß, alle noch in der Entstehungsphase und mir die herauspicken musste, welche mir am besten gefiel.
Die Wahl fiel auf die folgende und dieses kleine Kunstwerk, soll mein offizieller Beitrag zur aktuellen Runde sein.

muelli final cut.jpg

Das Original, welches uns @shaka aus den Ferien mitbrachte und zur Veränderung freigab, sah so aus.

B69zEhWZA8UBvwpPuizsfz2BSKyPpR2EfU2NDGY4pk6pYwLTXrfrBEsQnhmepKSMNMXAHQyzJsEDcNMz3XnWQLcZvGpB7YU57P82VkJr.jpg

Auch die anderen Entwürfe möchte ich euch nicht vorenthalten, erkennt man daran doch gut, wie chaotisch der Weg zur finalen Collage eigentlich ist.

augen wild.jpg

regenbogenpferd.jpg

reatard final cut.jpg

hirsch.jpg
Versteht ihr jetzt was ich meine? 🤓

Für den unwahrscheinlichen Fall, das du noch nicht weißt um was es hier geht, schau doch mal hier in der LMAC COMMUNITY vorbei https://hive.blog/trending/hive-174695 , dort wird dir geholfen.
Du brauchst keine Hilfe und möchtest den tapferen Künstlern dieses wilden Haufens lieber helfen, dann könnte der #LMAC CURATION TRAIL genau das richtige sein.
Hier wird erklärt, wie es funktioniert: https://peakd.com/hive-174695/@lmac/join-the-lmac-curation-trail-and-frontrun-a-200k-hp-vote-top-picks-round-50-and-weekly-update

animiertes-trennlinie-bild-0142
Und zu guter Letzt könnte ich noch eine kleine Hilfe gebrauchen, die nichts mit großer Kunst zu tun hat, mich aber langsam in den Wahnsinn treibt.
Man muss doch sicher kein Genie sein, um einen Link zu erstellen der zum Beispiel so aussieht curation trail ( nur in blau 🤓 ) und sich beim anklicken öffnet und nicht wie oben zu sehen, fast zwei Zeilen in Anspruch nimmt.
Alle bisherigen Versuche hinter dieses Geheimnis zu kommen, waren bei mir bisher zum Scheitern verurteilt und sollte es tatsächlich so einfach sein wie ich eigentlich glaube, wäre es sehr nett wenn mich jemand auf die richtige Spur bringen könnte.
Vielleicht gibt es ja einen Link auf den man drücken kann und einem dort erklärt wird, wie man so ein Ding erstellt.
Nein, ich möchte euch nicht veräppeln, ich weiß es wirklich nicht.
animiertes-trennlinie-bild-0142

Das war es auch schon fast für heute, bleibt noch der Aufruf mitzumachen in der neuen Runde, bei der es dieses mal Preise im Wert von sage und schreibe, insgesamt 176 HIVE zu gewinnen gibt.
Da soll mal noch jemand sagen, das Collagen basteln eine brotlose Kunst wäre.

Habt noch viel Spaß und Tschüss! 🤓
hive on.jpg
Alle Collagen in diesem Beitrag, wurden mit Hilfe von https://pixabay.com/de/ erstellt.
animiertes-linie-bild-0110

Sort:  

Ist es das was du suchst ?

den anzuzeigenden Text in eckigen Klammern setzen. Den Link direkt dahinter in runden Klammern.

Markdown

Mal sehen ob es klappt, sieht ja schon mal gut aus!?
@muellis aktueller Post

Oh Mann, habe vielen, vielen Dank! So einfach kann es sein, unglaublich.
Du glaubst ja nicht, wie lange ich da schon am rumprobieren war.
Bin technisch wohl noch unversierter, als mein Meister und das will was heißen. 🤓🤓

Gerne, es kommt aber noch besser. Da ich immer vergessen habe, welche Klammer zuerst kommt, habe ich mir eine Eselsbrücke gebaut.
Also stoße ich mir erst den Kopf an der eckigen Kante und dann bekomme ich eine runde Beule.

Unglaublich, dafür hast du dir aber ein !BEER verdient.
Danke & Prost! 😎🍻


Hey @ynwa.andree, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Natürlich fragt man sich "Was hat der Künstler sich dabei gedacht?".
Hab den Gedanken dann gewagt... Ja, der Tiger scheint scharf auf das Mädel zu sein. Aber bei den Beiden hängt offensichtlich der Haussegen schief. Wobei aber (hinter) dem Tiger ein Licht auf geht, worauf hin die Dame es mit Schmetterlingen zu tun bekommt. ^^

Echt coole Collage.

Auch die anderen Entwürfe möchte ich euch nicht vorenthalten, erkennt man daran doch gut, wie chaotisch der Weg zur finalen Collage eigentlich ist.

Das gute alte Chaos... Der Malkasten des kreativen Geistes! :-D

Natürlich fragt man sich "Was hat der Künstler sich dabei gedacht?".

Hahaha ja, das fragt sich selbst der Künstler manchmal und ist mit deiner Interpretation ganz zufrieden.
Tatsächlich gibt es anfänglich fast immer eine Idee wie das Werk aussehen soll, die bleibt dann aber meistens, oft aus technischem Unvermögen auf der Strecke und heraus kommt dann eben so etwas.
Danke und Grüße! 🤓

The final result is so peaceful...although that is a very large tiger :)

I love the chaos that preceded the final collage...not messy, like mine but definitely erratic. Would have been nice to work the boar into that final picture:))

A little peace doesn't do any harm in these strange and chaotic times, the boar only disturbs.
Many thanks & best regards. 🤓

I love the way the tiger looks at the lady , well done good luck in the contest

That´s nice, thank you and good luck for you too! 🤓

Toll dass die Challenge von @shaka wieder beginnt.

LG Michael

!invest_vote
!jeenger

Ich hätte es nicht besser in Worte fassen können, das ist es! 🤓

Congratulations @mister.reatard! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You published more than 50 posts. Your next target is to reach 60 posts.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Your contribution was curated manually by @mima2606
Keep up the good work!