QUARANTINE ART ... das hätte selbst Erich H. nicht gewollt! 😎

in Let's Make a Collage4 years ago (edited)

Eine wirkliche Überraschung ist es nicht, war es doch irgendwie abzusehen, das das Covid 19 Biest pünktlich nach der Urlaubssaison wieder zur Höchstform aufläuft.
Ebenso die wackeren Kämpfer für die Volksgesundheit, welche mit den wahnwitzigsten Ideen zur Bekämpfung dieser Plage auffahren.
Das Reisen im eigenen Land zu verbieten, in dem man die Übernachtungsmöglichkeiten für Menschen aus sogenannten Risikogebieten einfach schließen will, ist schon mal eine Ansage, die sich wahrscheinlich selbst der alte Erich Honecker nicht getraut hätte auszusprechen.
Das von solch einer Reisebeschränkung Geschäftsmänner, von Frauen war bisher noch nicht die Rede, ausgenommen sind, lässt tief blicken und zeigt deutlich, das der Wahnsinn noch lange nicht zu Ende ist.

Auch in Portugal wurde erneut der Katastrophenzustand ausgerufen.
Das zusammenrotten von mehr als 5 Personen steht jetzt unter Höchststrafe, so müssen zum Beispiel Kneipenwirte mit Strafen bis zu 10.000 Euro rechnen, sollte man in ihrem Etablissement einen überbesetzten Tisch vorfinden.
Das beliebte Mode Accessoire, die Maske, darf und muss jetzt auch auf der Straße getragen werden und im vollen Ernst schlug der Landesvater vor, das installieren der „ Stayaway Corona App „ zum Pflichtprogramm zu machen.
Hochzeiten, Beerdigungen etc. mit über 50 Teilnehmern, sind wohl der sichere Tod und somit verboten.
Jugendlichen die den Virus feiern, droht dann demnächst wahrscheinlich die Zwangseinweisung in eine geschlossene Anstalt, wenn nicht gar das Arbeitslager, oder gleich die Todesstrafe!?
Es ist zwar nach wie vor nicht abzusehen wohin die Reise geht, aber das sie voller Tücken steckt, lange dauern wird und noch so manches Unheil präsentieren wird, steht außer Frage.
Auch steht die Frage im Raum ob nun vom Virus selbst, oder von den vermeintlichen Heilsbringern die wahre Gefahr ausgeht, auf die ich natürlich keine Antwort habe.

Außer Frage steht dagegen meine Teilnahme an der aktuellen LMAC CHALLENGE von @shaka, die ihr HIER finden könnt, in der es schon wieder rund geht und die ersten Kunstwerke bereits ausgestellt sind.

Das Virus hatte mich fest im Griff, bei der Gestaltung meines pessimistischen Meisterwerkes, auch wenn ich aus einer als offiziell zur virenfreien Zone eingestuften Gegend komme.
Der Arbeitstitel QUARANTINE lag auf der Hand. 😷

lockdown fcut.jpg

Im Originalbild von @shaka, sah die Gegend noch entspannter aus.

B69zEhWZA8UBvwpPuizsfz2BSKyPpR2EfU2NDGY4pk6pYwLTXrfrBEsQnhmepKSVE6Ew9aLLASQtSmAj81wXENHGCB8h2V57bUn63nog.jpg

Die folgenden Bildchen, welche ebenfalls auf meiner kleinen Kunst Odyssee entstanden, lassen zwar den Verdacht auf einen viralen Infekt des Künstlers aufkommen, sind aber lediglich das Resultat einer überschäumenden Fantasie und der Freude am Collagen basteln.

erster cut.jpg

yeti.jpg

Zum guten Schluss noch ein paar Hinweise, nicht aus medizinischer Sicht, sondern dahingehend wo ihr all die Infos findet, euch von Viren abzulenken und zum Beispiel einmal mitmacht, bei der #letsmakeacollage Challenge.
HIER könnt ihr das Handwerk der Collagen Kunst, mit @quantumg in der LMAC SCHOOL erlernen.
HIER erfahrt ihr, wie man mit dem LMAC CURATION TRAIL ganz einfach die beteiligten Künstler unterstützen kann.
HIER öffnet sich die Tür in die LMAC COMMUNITY, wo ihr alles, rund um das beliebte Fotocollagen Spektakel erfahrt und einer eigenen Teilnahme nichts mehr im Wege steht.

Ohne PIXABAY hätte es meine Werke nicht gegeben, bediente ich mich doch wieder freizügig, an deren unerschöpflichen Fundus an lizenzfreien Bildern.

Das war´s von mir für heute. Euch wünsche ich schon mal ein schönes Wochenende und lasst euch nicht vom Virus erwischen! 😎
hive biene.jpg
animiertes-antivirus-virenschutz-bild-0029 animiertes-antivirus-virenschutz-bild-0029 animiertes-antivirus-virenschutz-bild-0029 animiertes-antivirus-virenschutz-bild-0029

Sort:  

Ich bin begeistert, bekomme kein Post raus. Bekomme nur noch die Meldung: Transaction broadcast error: 30549.
Daher benutze ich dich mal eben fix für nen Test ob Kommentare gehen. :)

!BEER

Fast alles wieder gut, wie es scheint. Darauf natürlich ein !BEER. 😎

Naja fast. Muß es halt über geplante Beiträge veröffentlichen, dann geht es erst mal. :) Ich hasse HFs :)


Hey @dotwin1981, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Mask :D .. Yes, couldn't agree less than to the fact that it is now indeed the most popular fashion accessory. I'm very much confused about where this is all going. I pray God directs the whole mankind to the right path.

Tha collage well describe your words, good execution @ muelli :))

I thank you and yes, we are going through very strange times.
It might get a little easier with a !BEER . 😎

Indeed in virtuality same as reality 😀

Thank you my friend for the cool icy tip! 😁


Hey @razeiv, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

I love the final product: brutal and effective. However, the intermediate steps are also brilliant. Thank you for sharing these works in progress, which are themselves worthy of entering the competition.
Good luck, though I don't think you need it :)

Of course I need it.
Thank you for your nice comment, I am honored. 😎

Ich werde versuchen, diesen Kommentar mit Hilfe des Übersetzers zu hinterlassen.

Ich liebe deine Kunst, sie hat eine besondere Art, sich zu manifestieren.

Das Virus ist etwas so Schwieriges, ich bin ein gesunder Mensch und vor einem Monat hat es mich infiziert. Wenn Sie denken, dass alles gut läuft, dann kommen die Konsequenzen. Einen Monat später leide ich unter schrecklichen Brustschmerzen. Ich habe einen Freund, der das erzogen hat Zucker bei 300 einen Monat später. Das ist ernst.

Aber lassen Sie uns über wunderbare Collagenkunst über Covid sprechen, so sind wir gefangen.

Die zweite Collage ist ein einsamer Mann, der seine Geliebte vermisst, und die dritte ist ein Mann, der verärgert ist, aber ein großes Herz hat, das ihn zum Lächeln bringt

Schöne Grüße

Thank you very much, I am very happy that you like my collages.
The damn virus got friends of mine, too, but luckily without any major problems.
I wish you and your friend a speedy recovery. 😎

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet!
Dazu noch ein kleines !BEER


Hey @muelli, here is a little bit of BEER from @investinthefutur for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.


Hey @muelli, here is a little bit of BEER from @dotwin1981 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.