DAX Chakramarken für Q3 2020

in Trading Lounge4 years ago (edited)

20200726 DAX Chakra Marken Q3 2020 mit Deep Blue.png

DAX - Chakra Marken für Q3 2020 - Copyright - www.indextrader24.com Chart e All rights reserved

Liebe Freunde der Freiheit und des Friedens,

liebe Freunde der Liebe und des Glücks,

liebe Mitleser,

die letzte Lageeinschätzung zum DAX vor 2 Monaten hat der Markt in der Folgezeit weiter umgesetzt. Der Kursschub bis auf 13334 DAX Punkte führte dann als obere Begrenzung der neutralen Trading Range zu Gewinnmitnahmen der Longpositionierten Marktteilnehmer. Die Stop Loss Marken dürften für diese Positionen in diesem Quartal bei 13838 Punkten liegen.

Da die Shorts bereits im Profit sind dürften sie einen Verlust ihrer angelaufenen Gewinne kaum akzeptieren und bereits bei dem geringsten Anzeichen einer Gegenwehr der Bullen ihre Profite absichern und mitnehmen. Die Neigung zu Gewinnmitnahmen dürfte bei weiter fallenden Märkte erheblich zu nehmen, da strategisch betrachtet durch die Eingriffe der Zentralbanken, dass im Vorquartal beschädigte Longset Up in den höheren Zeitebenen direkt wieder zu Gunsten der Bullen gedreht wurde. (High Noon notiert wieder über Silver Star LH = Bullmarket)

Ich schrieb vor 2 Monaten als der DAX über die 11300 Punktemarke sprang zuletzt auch:

Die 12222 Punktemarke stellt einen wichtigen Kummulationspunkt für die weitere Bewegung im Markt dar, da sie die Stopmarke für größere Positionstrades - egal ob Long oder Short darstellt.

Bei einem weiteren Anstieg des DAX über 12991 im DAX würde die Marke von 12222 zum Stopkurs für Longpositionen in Richtung 13056, 13121 bzw. 13186 Punte werden. Umgekehrt ist sie die Stop Marke für die Bären die ab 11452 den DAX mit Zielen bei 9427 bzw. 8920 bzw. 8410 Punkten shorten wollen. Ein riskantes Unterfangen, weil damit zu rechnen ist, dass bereits im Bereich 11167 die DAX Bullen den Spiess wieder umdrehen und den DAX in Richtung Jahresdeep Blue bei 11615 Punkte treiben werden und zugleich mit Überschreiten der 11584 Marke ein Kaufsignal auf Jahresbasis auslösen, dass für den DAX Kursziele im Bereich von 12971 (Target 1), 13527 (Target 2) und 13805 (Target 3), sowie später auch 14085 DAX Punkte und in der Ausdehnung bis zu 14920 dem Long Break Level für Kursanstiege in Richtung 15740 bzw. 16561 und nachfolgend 17351 Indexpunkte.

Alle Anstiege über das bisherige Allzeithoch im DAX wären ein Hinweis für eine möglicherweise hyperinflationäre Folgeentwicklung im deutschen Aktienindex nach Weimarer Vorbild.

Der Markt hat diese Kursziele auf der Oberseite im CORD-Handelssystem alle abgearbeitet - was wiederrum zeigt, dass die Tradingmarken emotionslos und frei von subjektiver Auslegung sehr gute Ergebnisse bei der Definition von Kurszielen liefern.

Der CORD Punkt für das dritte Quartal liegt bei 12107 DAX Punkten...

Oberhalb des Quartals CORD Punkt bei 12107 lauten die Kursziele im DAX in diesem Quartal 14606 (Cord OT1), 15080 (CORD OT2) und 15570 (CORD OT3)

Unterhalb des CORD Punktes (Target 1 der laufenden Shorts) per Wochenschlusskurs kippt der Markt zu Gunsten der Shorts - die aber im Bereich des Quartals Chakra (Target 2 der Shorts) bereits wieder mit Gegenwehr der Bullen rechnen müssen.

Oberhalb des CORD Quartals Chakra und des CORD Punktes befindet sich der Markt in einem bullishen Anstiegsmodus mit Zielen bei 13838 und höher.

Zwischen 11326 und 13335 befindet sich der DAX bis in einer neutralen Trading Range. Take Profit Ziele der Shorts seind 11996, 11662 und maximal 11326 Indexpunkte. Ausbruch über das Quartalshoch definiert neue Kursziele jenseits von 14000 DAX Punkten.

Das Erreichen der Shortziele auf der Unterseite ist daher mit enormen Risiken verbunden.

Starke Unterstützung erfährt der DAX auf Jahrsbasis derzeit im Bereich 11300 bzw. 11167 DAX Punkten bzw. oberhalb von 10797 DAX Punkten. Unterhalb des Quartalschakra und des Cord Punktes per Monatsschlusskurs würde sich das Bullenszenario sich hingegen wieder eintrüben, falls eine nennenswerte Gegenwehr der Bullen ausbleibt.

Der Quartals Shit Happens liegt bei 10627 DAX Punkten und sollte auf keinen Fall mehr aus Sicht der Bullen unterschritten werden, da es ansonsten noch einmal sehr volatil werden könnte.

Sollte es zu keinem Draw Down in den kommenden zwei Monaten kommen, dann spricht dies für eine Hyperinflationäre Entwicklung des Gesamtmarktes.

Durch die Eingriffe der Zentralbanken und den Kursschub im letzten Quartal wurde übergeordnet der High Noon 12897 auf Quartalsbasis über den Silver Star LH bei 12562 gehoben - ein Hinweis dafür das der Markt auf Quartalsbasis weiter nach oben strebt. Damit haben wir als strategische Signalgeber im Chakrahandelssystem auf Dekadenbasis, Jahresbasis und jetzt auch wieder auf Quartalsbasis grünes Licht für einen fortgesetzten Bullenmarkt.

Shortpositionen sind daher zwingend durch Stopkursmanagement abzusichern und Take Profitziele bei Erreichen von Shortzielen konsequent wahrzunehmen. Andernfalls läuft der Shortseller Gefahr durch einen Shortsqueeze einen weiteren Kursanstieg noch mehr Auftrieb zu verleihen und unlimitierte Verluste zu erleiden.

Auch hier gilt, alles kann, nichts muss.

Bleiben Sie gesund und geraten sie nicht in Schieflage.

SEND with LOVE!

PEACE!

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:

Der Autor dieses Beitrages ist in dem besprochenen Basiswert investiert. Es besteht somit die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Dieser Beitrag stellt keine Aufforderung zum Nachbilden oder eine sonst wie geartete Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Aktien oder Finanzinstrumenten dar - auch nicht stillschweigende. Es kann aber sein, dass der Autor dieses Beitrages je nach Marktentwicklung zu gegebener Zeit sich long oder short positioniert, sofern er dem Markt nicht komplett fern bleibt. Desweiteren könnte ein indirekter Interessenkonflikt sehr wohl bestehen, da der Autor in Minen und Rohstoffwerte und Biotechwerte im Bereich Pandemie investiert ist und den Index vorwiegend im Silberstandard inzwischen betrachtet

WICHTIGER HINWEIS:

Disclaimer Risikohinweis Teil 2.png

Bitte beachten Sie die im folgenden Link hinterlegten Hinweise zum Risiko und Haftungsausschluss:

https://indextrader24.blogspot.com/p/allgemeine-geschaftsbedingungen.html

LOVE BANNER GIF FOLLOW.gif

New Logo of the JANASILVER LOVE TOKEN on Steemengine

Copyright - www.indextrader24.com

Sort:  

Aktien sind schon interessant aber bei diversen Kryptowährungen sind die Chancen auf Gewinne viel höher.

Der altcoins Bullenmarkt ist voll im Gange.

Grüsse

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet!