IOTA/USD in HIVE getauscht...


20210219 IOTAUSD Take Profit.png

IOTA - Take Profit nach mehr als 200 Prozent Kursanstieg in 4 Wochen - Chart erstellt mit freundlicher Erlaubnis von tradingview.com

Kommentar:

Vor einem Monat erfolgte der Long Entry im IOTA/USD mit Blick auf die inverse SKS Formation. Nun hat der Kurs nach dem üblichen Geplänkel an der Neckline inzwischen mehr als +200 Prozent gemacht, so dass gestern ein erster Take Profit durchgeführt wurde und dieser direkt in Hive getauscht wurde. Denn in Relation zu HIVE ist der IOTA aktuell ambitioniert bewertet. Immerhin bekommt man fast 5 Hive für einen IOTA - so dass aus Sicht der HIVE/IOTA Pairs HIVE gegenüber IOTA eine relative Unterbewertung aufweist.

Sollte sich die Parität zwischen IOTA und HIVE wieder einstellen dann wird ein Dreh der Position wieder interessant. In Relation zum USD kann dies bedeuten das IOTA sich halbiert und der HIVE Kurs sich möglicherweise mehr als verdoppelt.

Die Zeit wird zeigen ob eine solche Short Long Strategie Früchte trägt. Sollte IOTA wieder erwarten den bislang erfolgten Anstieg nicht wie folgt korrigieren, dann würde bei einem weiteren Anstieg ein weiterer Take Profit 2 fällig werden.

202102191441 IOTA Korrekturbedarf.png

Erst wenn im IOTA eine Korrektur durch ist, wird es wahrscheinlich wieder interessant.

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:

Der Autor dieses Beitrages ist in dem besprochenen Basiswert investiert - er behält sich vor mal long mal short zu gehen. Es besteht dadurch stets die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Es kann sein, dass der Autor dieses Beitrages je nach Marktentwicklung auch in Zukunft zu gegebener Zeit sich long oder short positioniert, sofern er dem Markt nicht komplett fern bleibt. Des weiteren könnte ein indirekter Interessenkonflikt sehr wohl bestehen, da der Autor in Minen und Rohstoffwerte und Biotechwerte im Bereich Pandemie investiert ist und den Index vorwiegend im Silberstandard inzwischen betrachtet oder nahe stehende Personen in Aktien oder anderen betreffenden Werten investiert sind.

Disclaimer Risikohinweis Teil 2.png

Bitte beachten Sie die im folgenden Link hinterlegten Hinweise zum Risiko und Haftungsausschluss:

https://indextrader24.blogspot.com/p/allgemeine-geschaftsbedingungen.html

LOVE BANNER GIF FOLLOW.gif

New Logo of the JANASILVER LOVE TOKEN on Steemengine

Copyright - www.indextrader24.com

Posted Using LeoFinance Beta