Ocugen - eine triple combination als Welle 2 Korrektur...

202008271600 OCGN.png

OCGN - Welle 2 hat sich als triple combination verausgabt - Copyright - www.indextrader24.com
Mit freundlicher Genehmigung von tradingview

Liebe Freunde des Friedens und der Freiheit,

liebe Freunde der Liebe und des Glücks,

liebe Mitleser,

für die Aktie des Biotech Unternehmens Ocugen wurde vor 14 Tagen an dieser Stelle ein Long Impuls favorisiert. Doch es sollte anders kommen und die Ankündigung eine weitere Finanzierung durch Ausgabe neuer Aktien auf die Beine zu stellen hat den Kurs im Rahmen der laufenden Korrektur seit dem Anstieg auf 0.967 USD eine Korrekturausdehnung im Rahmen der seit vier Wochen laufenden Korrektur des zuvor stattgehabten Anstieges beschert.

Diese Korrektur ist insofern tricky, da sie sich als triple combination scheinbar entfaltet hat. Im Kommentar zur letzten Analyse stellte ich vor 10 Tagen einen entsprechenden Hinweis ein, dass es zu einer Korrekturausdehung in den 30´er Bereich bei der Aktie kommen könnte.

Das Muster das nach dem gescheiterten Versuch der Bullen die gaps auf der Oberseite im Rahmen eines Longszenarios zu schliessen und dann über die 1 USD Marke zu steigen wurde vom Markt nicht angenommen und so konnten die Bären die Aktie noch einmal auf Talfahrt schicken und das vor mehr als 1 Monat gerissene Gap bei 0.3755 USD heute schliessen. Mit einem Monatstief bei 0.37 USD besteht die Chancce dass der Kurs der Aktie hier nun die Welle 2/B sozusagen eingetütet hat.

Die Aktie reagiert vorbörslich mit deutlichen Abschlägen.

Unter charttechnischen Gesichtspunkten ist eine Korrekturfortsetzung zu diskutieren im Rahmen einer triple combo wave in w-x-y-x-z Manier.

Demnach läuft mutmaßlich aktuell die Welle Y die den Kurs unter die 50 Cent Marke fallen lassen kann - ehe es eine scharfe Gegenbewegung im Rahmen der zweiten X-Welle gibt.

Die Welle z im Anschluss könnte den Kurs der Aktie noch einmal in die 30 Cent Region treiben - wobei ein solcher Spike auf der Unterseite vermutlich dann eine Einladung im Rahme der Verzweifelung am Markt zum Long einstieg darstellen dürfte.

Der heutige Shake Out im Rahmen der Welle z hatte keine hohe Wahrscheinlichkeit - gleichwohl hat der Markt sich entschieden diese komplett bis zum Ende auszuspielen. So wurde der Anstieg auf 0.58 USD in der Vorbörse, die für die Welle X2 steht vom Markt vor wenigen Tagen wieder abverkauft und in Form einer Welle z heute finalisiert.

Damit wurde von den Bären quasi aus Wellentechnischer Sicht auf der Unterseite das maximal mögliche Abwärtsszenario im Rahmen des übergeordneten Bullenmarktszenarios ausgereizt. Wie immer wurde diese Entwicklung flankiert von Delisting Diskussionen und ähnlichen durchaus nachvollziehbaren Zweifeln am zukünftigen Kursverlauf der Aktie und dem Werdegang des Unternehmens.

Mit Blick auf die Zahl der gehandelten Aktien in den letzten zwei Wochen und das damit einhergehende Transaktionsvolumen sollte auch die Finanzierung des Unternehmens wie von diesem angekündigt nun durch sein.

Ich erwarte mit Blick auf die kommenden 12 Monate aus dieser Richtung keine neuen Finanzierungsrunden, so dass ein weiteres Angebot an Aktien am Markt auf kurz- und mittelfristige Sicht nicht zu erwarten ist.

Die Welle Z wurde heute zum Ausbau der strategischen Longposition genutzt, nachdem diese zuvor zweimal ausgestoppt wurde. Das Basis Szenario eines Tradersdream bleibt nach wie vor intakt und wird von mir favorisiert.
Ein Anstieg bis auf 0.52 + x USD in den kommenden Tagen würde diese bullishe Einschätzung zusätzlich unterstreichen und zum Pyramidisieren einer Longposition einladen.

Gelingt es der Aktie im Laufe der kommenden Wochen und Monate die 1 USD Marke per close zu knacken dann sind im Rahmen eines neuen Bullenzyklus auch deutlich stärkere Kursanstiege möglich. Welche Nachrichten einen solchen Aufwärtszyklus einleiten wissen wir nicht - denn Nachrichten werden wie der Name schon sagt immer nur NACH gereicht.

Viel Glück und geratet nicht in Schieflage.

SEND wiht LOVE!

PEACE!

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:

Der Autor dieses Beitrages ist in dem besprochenen Basiswert investiert - er behält sich vor mal long mal short zu gehen. Es besteht dadurch stets die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Es kann sein, dass der Autor dieses Beitrages je nach Marktentwicklungauch in Zukunft zu gegebener Zeit sich long oder short positioniert, sofern er dem Markt nicht komplett fern bleibt. Desweiteren könnte ein indirekter Interessenkonflikt sehr wohl bestehen, da der Autor in Minen und Rohstoffwerte und Biotechwerte im Bereich Pandemie investiert ist und den Index vorwiegend im Silberstandard inzwischen betrachtet oder nahe stehende Personen in Aktien oder anderen betreffenden Werten investiert sind.

WICHTIGER HINWEIS:

Disclaimer Risikohinweis Teil 2.png

Bitte beachten Sie die im folgenden Link hinterlegten Hinweise zum Risiko und Haftungsausschluss:

https://indextrader24.blogspot.com/p/allgemeine-geschaftsbedingungen.html

LOVE BANNER GIF FOLLOW.gif

New Logo of the JANASILVER LOVE TOKEN on Steemengine

Copyright - www.indextrader24.com

Sort:  

Listing Extension bis 8. März 2020.

Die Aktie dürfte morgen den neuen Aufwärtszyklus starten , um im weiteren Verlauf die 1 USD Marke zu brechen.

50/200 MDA Bullish cross over...