USA Credit Rating - Ersteinstufung auf Non-Investment Grade

grafik.png

Bildquelle - pixabay

UNITED STATES CREDIT RATING

Rating, Einstufung, Vergleich, Geschäft, Firma

In einer Ersteinstufung der US-Verbindlichkeiten erhalten die USA für ihre Staatsschulden von mir als Rating ein BB-

Der Ausblick für die Bonität der USA ist negativ.

Damit beurteilt Indextrader24 erstmals den gesamten Bondmarkt der USA in einer Ersteinstufung mit einem Non-Investment Grade Rating. In dieser Ersteinstufung der Kreditwürdigkeit der USA kommt ein erhöhtes Ausfallrisiko für US-Bonds in allen Laufzeiten zum Ausdruck.

Wegen des negativen Ausblicks für die Kreditwürdigkeit der USA wird ein Minus zusätzlich vergeben. Damit wird kenntlich gemacht, dass der US-Dollar mit einem erhöhten Ausfallrisiko behaftet ist.
Sollten die Zinsen in den USA angehoben werden so behält sich Indextrader24 vor die Bonität der USA weiter ggf auch auf Junk zu reduzieren.

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:

Der Autor dieses Beitrages ist in dem besprochenen Basiswert investiert - er behält sich vor mal long mal short zu gehen. Es besteht dadurch stets die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Es kann sein, dass der Autor dieses Beitrages je nach Marktentwicklung auch in Zukunft zu gegebener Zeit sich long oder short positioniert, sofern er dem Markt nicht komplett fern bleibt. Des weiteren könnte ein indirekter Interessenkonflikt sehr wohl bestehen, da der Autor in Minen und Rohstoffwerte und Biotechwerte im Bereich Pandemie investiert ist und den Index vorwiegend im Silberstandard inzwischen betrachtet oder nahe stehende Personen in Aktien oder anderen betreffenden Werten investiert sind.

Disclaimer Risikohinweis Teil 2.png

Bitte beachten Sie die im folgenden Link hinterlegten Hinweise zum Risiko und Haftungsausschluss:

https://indextrader24.blogspot.com/p/allgemeine-geschaftsbedingungen.html

LOVE BANNER GIF FOLLOW.gif

New Logo of the JANASILVER LOVE TOKEN on Steemengine

Copyright - www.indextrader24.com

Sort:  

Wer ist denn als Privatmann so dumm und kauft US-Bonds??:)) BGvB.

Im Grunde kauft jeder von uns die US-Bonds über die ganzen Versicherungen und die sozialistischen Möchtegern Schlaumeier in den Kommunen. Über Zertifikate vermutlich auch CDS und irgendwelche SWAPS und was es sonst noch so an Aas in der Finanzindustrie gibt. Möchte gar nicht wissen mit wie viel Billionen der Steuerzahler schon unerkannt belastet wird.

Belgien, selbst pleite hat sich zur Sondermüllhalde für US Staatsanleihen gemausert. Der Schritt wird dann vermutlich einfachen Leuten als "Superzins Garantie" Bla bla verkocht.

🥵

Yep-klar. Aber egal, muss man als Selbständiger ja nicht mitmachen, dieses Game, zumindest nicht ganz, also ähh.. so ca. 20% Restfreiheit bleibt uns😀.
Die anderen zwingt man halt zu 100% (kann ja und wird wohl auch noch für die freien Berufe kommen),man läßt dem sog. mündigen Bürger die freie Wahl hier nicht.
Ernsthafte Diskussionen ohne Schaum vor dem Mund hierzulande medial zumindest unerwünscht udn wie gesagt,der Bürger wählt in diesem Lande seine Vertreter.
Bezüglich den Derivaten etc gibt es doch diese schöne Darstellung, hab ich wohl 10 x schon verlinkt:
https://www.visualcapitalist.com/all-of-the-worlds-money-and-markets-in-one-visualization-2020/
Kann man sich ansehen und dann selber entscheiden, wie man mit übrigbleibenden Mitteln, die der Staat nicht auffrisst, für eine private Anlage/Vorsorge für seine Lieben umgeht.
Naja, meine Bank hat jegliches Gespräch mit mir über dieses Thema aufgeben,schon lange,
das war für mich eine Art "Ritterschlag"😀.
BGvB.

Danke lieber Balte für den Link, den Du schon mal richtigerweise in einem Kommentar hinterlassen hattest.👍

Das die Bank Dir ihren Sondernüll nicht aufschwätzen kann ist schon Mal top.

Nicht jeder hat eine Goldkatze die für einen die richtigen Entscheidungen trifft.😉

In diesen heißen Tagen braucht es freilich Abkühlung... 🤗

Na der Hund lässt sich ja von der Waschstrasse nur das Hinterteil waschen, nicht den Kopf😀.
Kluges Tier, ich versuche das ähnlich zu halten.
die goldkatze ist natürlich ein unbezahlbarer Vorteil:).
BGvB.

Das hier ist noch besser...

Denn der treue Freund auf vier Pfoten weiss ein Abenteuer sehr zu schätzen....🤗

Der Hund folgt schlicht und einfach dem CULOT. Prinzip...😉

Zumindest scheint er mehr Mut zum Risiko zu haben als viele Staatsfürsten und Apparatschkies...😉

Beste Grüße...✨🦋🙏

Lieber Herr von @balte,
Lieber Herr von @indextrader24,

ein Staat mit eigener Währung, ohne Golddeckung und/oder festen Wechselkursen kann niemals pleite gehen.
Dies ist technisch nicht möglich.
Nun zu der Frage, wer die Anleihen kauft.
Um das zu verstehen muss man erst einmal fragen, wo das Geld für die Anleihenemission herkommt.
Antwort:
Entweder der Staat gibt es vorher direkt aus oder die Zentralbank kauft alte Anleihen von den Banken, die nur noch wenig Restlaufzeit haben.
Anders geht es nicht.
Staatsanleihen müssen bei Neuemissionen mit Zentralbankgeld bezahlt werden. Diese Geld kann nur vom Finanzministerium oder von der Zentralbank kommen.
Mann beachte dazu mein aktuelles Buch.
Kauft eine Bank eine Anleihe von einem ihrer Kunden, kann sie das Geld hierfür selbst erschaffen, geht dann aber eine Short-Position in Zentralbankgeld ein.
Für Banken sind Staatsanleihen immer ein tolles Geschäft, da man sie nicht mit Eigenkapital decken muss, da es kein Ausfallrisiko gibt.
Wenn jetzt die Frage nach Griechenland kommt, dann muss man sagen, dass dies ein technischer Fehler in der Konstruktion des Euro war. Die Regel, dass die Zentralbank nur Euroanleihen mit einem gewissen Rating als Sicherheit annehmen darf bzw. ankaufen darf, war ein dummer Fehler, der noch aus der Zeit des Monetarismus stammt.
Dieser Fehler wurde jetzt behoben und das Ausfallrisiko für Euroanleihen ist jetzt nicht mehr vorhanden.
Für große Investmentfonds stellt sich oft die Frage wo man einige 100 Millionen parkt.
Banken sind erstens zu unsicher, außerdem wollen die das Geld nicht. Um es anzunehmen bräuchten sie zusätzliches Eigenkapital.
Deshalb die Strafzinsen auf hohe Guthaben.
Staatsanleihen sind zu 100% sicher und sie bringen zumindest in den USA Zinsen.
In Deutschland zieht man die Negativzinsen zum Geldparken bei Staatsanleihen dem Ausfallrisiko anderer Investments vor.
Außerdem sind Staatsanleihen in den letzten 20 Jahren ja grandios gelaufen. Also auch ein gewisser Herdentrieb.

Your content has been voted as a part of Encouragement program. Keep up the good work!

Use Ecency daily to boost your growth on platform!

Support Ecency
Vote for Proposal
Delegate HP and earn more