Hardfork 23 auf Steem innerhalb der kommenden 24 Stunden?

background-3581188__340.webp

Liebe Freunde der Liebe und des Glücks,

liebe Freunde des Friedens und der Freiheit,

liebe Mitleser,

ich habe gerade auf steempeak eine Warnung erhalten, dass in den kommenden 24 Stunden 65 Konten in der Steemwelt aufgelöst werden und 23.6 Millionen Steem auf ein Community Konto mit der Kennung community321 fliessen sollen, dessen Eigentümerschaft ungeklärt ist. Eine Ankündigung der HF23 erfolgt wohl nicht öffentlich.

https://steempeak.com/witness-category/@softfork22888/steem-consensus-witness-statement-hardfork-0-23-codename-new-steem

So wie es scheint sind vor allem die Accounts der HIVE Gründer und ehemaligen Wittness betroffen. Es wird auch herausgestrichen, dass die Verwendung des neuen Steemformats auf HIVE in der Namensgebung illegal sei und rechtlich nicht zulässig wäre.

Laut Steeem, wenn ich es recht verstehe ist die Maßnahme erforderlich, weil die ehemaligen Wale von Steem, die als witness unterwegs waren zwischenzeitlich versucht haben sollen, die Stabilität der Steemplattform zu gefährden.

In diesem Umfeld plant man den Powerdown von ehemals 13 Wochen auf nunmehr 4 Wochen zu reduzieren, was ich grundsätzlich begrüße. Als weiteres soll im Rahmen der HF23 wohl die Nutzerfreundlichkeit verbessert werden.

Als dritten Grund für die H23 sieht man die nach Ansicht von Steem kriminellen Aktivitäten der ehemaligen Wittness auf der Steemchain, nachdem diese HIVE erschaffen haben, um dort als Hauptwittness weiter aktiv zu sein. Die Konten dieser ehemaligen Wale auf der Steemchain sollen im Rahmen der HF23 gelöscht werden, nachdem sie ausreichend Zeit hatten ihre Steem abzuheben bzw. zu transferieren.

Der Markt reagiert auf diese grundlegende Neuausrichtung der Steemwelt mit einem Kurssprung in den letzten zwei Tagen von über 77 Prozent beim Steem.

Ich vermute mal, dass die 65 Konten, die im Rahmen der HF23 gelöscht werden sollen, jene betreffen, welche als wittness den Niedergang von Steem in den letzten Jahren mitzuverantworten hatten, da hier offenbar in die eigene Tasche schlussendlich gewirtschaftet wurde - zum Nachteil der Nutzerbasis. Ist nur eine Vermutung - aber wenn 65 Konten mehr als 23 Millionen Steem auf sich vereinigen, dann ist das schon eine Summe, die man kritisch hinterfragen sollte.

Scheinbar war das Leben als Witness auf der Steemchain all die Jahre sehr lukrativ für eine kleine Gruppe von privilegierten Steemnutzern. Damit scheint jetzt erst einmal Schluss zu sein. Ob Rechtens oder nicht, wird sich wohl noch in Zukunft zeigen. Der Markt goutiert die Neuausrichtung auf jeden Fall.

Dennoch habe ich vorsorglich freie Steem sicherheitshalber mal exportiert, falls bei der H23 etwas schiefgeht...

Denn so wie es scheint führen hier die HIVE Betreiber einen Krieg auf allen Ebenen gegen die Steembetreiber - und umgekehrt wohl auch.

Wer diesen Kampf gewinnen wird? Ganz klar - die Nutzer und Investoren der Chain - denn um deren Gunst müssen die Betreiber werben, wenn ihr Projekt sich für die Wale schlussendlich langfristig lohnen soll. Insofern zeigt sich auch hier, dass Wettbewerb stets Evolution bedeutet.

Die Steemwelt befindet sich offensichtlich - herausgefordert durch HIVE - nunmehr in einem solch evolutionären - in diesem Fall vorwiegend offenbar zentral gesteuerten Prozess.

Mehr Details zur jetzt anstehenden HF23 unter folgendem Link:

https://steempeak.com/witness-category/@softfork22888/steem-consensus-witness-statement-hardfork-0-23-codename-new-steem

Alles Liebe.

SEND with LOVE.

PEACE!

LOVE BANNER GIF FOLLOW.gif

animiertes-gif-von-online-umwandeln-de (1).gif

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:

Der Autor dieses Beitrages ist Herausgeber des JANASILVER LOVE TOKENS und des SMILE und des FREEDOM TOKENS. Dadurch besteht die Möglichkeit eines Interessnkonfliktes. Der JANASILVER LOVE TOKEN besitzt gegenwärtig keinen inneren Wert, zumindest nicht mehr als jenen, welche der freie Markt dem Merkmal der Liebe zuweist. Der LOVE Token ist ein Satire- und Dankeschön Token ohne Anspruch auf irgendeine Geldfunktion.

WICHTIGER HINWEIS:

Disclaimer Risikohinweis Teil 2.png
Bitte beachten Sie die im folgenden Link hinterlegten Hinweise zum Risiko und Haftungsausschluss:

https://indextrader24.blogspot.com/p/allgemeine-geschaftsbedingungen.html

Sort:  

Toller Bericht!

LG Michael

!jeenger
!invest_vote

Danke Mima,

ich habe gerade den Bericht von @satren gefunden der die Liste der Konten die es betrifft beinhaltet. Ich denke, dass Sun da ein Syndikat aushebt, das sich über Jahre die Taschen mit Steem gefüllt hat und dabei die Fische und Nutzerbasis geschädigt hat. Schaun wir mal was die Gerichte dazu sagen werden.

Beste Grüße.

!BEER

You need to stake more BEER (24 staked BEER allows you to call BEER one time per day)

commies at it again!

Congratulations @indextrader24! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You published more than 1000 posts. Your next target is to reach 1100 posts.

You can view your badges on your board and compare to others on the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Support the HiveBuzz project. Vote for our proposal!

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !
Votet @cervisia for Witness

Ein jeengervote für dich von @mima2606

Der Kurssprung hat damit gar nichts zu tun. Da hat wohl JSun seine Stützungskäufe mit der HF zeitlich aligned, um den Diebstahl (ca. 5Mio$) zu übertünchen!

Hallo STH,

ich weiss nicht wer wen bestohlen hat - ob die Witness auf Steem über Jahre einem organisierten Verbrechersyndikat gleich sich an der Gemeinschaft bereichert haben (der Marktverlauf lässt dies fast vermuten) oder ob es umgekehrt sich verhält.

Das werden die Gerichte klären müssen - und wenn Sun Recht behält, dann droht vielleicht sogar dem ein oder anderen Witness eine Gefängnisstrafe wegen gemeinschaftlichen Betruges zu Lasten Dritter.

Wir werden sehen - der Markt - egal warum - ist aber offenbar der Meinung, dass die Regelung gut ist. Dem hat offenbar niemand derzeit etwas entgegen zu setzen...

Mal sehen, ob daraus ein Trending für Steem wird...

Ich maß mir nicht an zu wissen, wer wen übers Ohr gehauen hat - das 65 Konten sich derart viel Steem angehäuft haben hat Geschmäckle - möglicherweise verbergen sich dahinter nur 20 oder 30 Personen, die in ihre eigene Tasche geschaufelt haben.

Egal - wird schon alles irgendwie werden. Konkurenz belebt das Geschäft. Natürlich hat Sun ein berechtigtes Interesse den Wert seiner Beteiligung zu steigern. Vielleicht wird sein Anteil dann eines Tages auch eine Milliarde wert sein...

Danke für den schönen, deutschen Überblick.
Hast du mitbekommen was da auf Bittrex lief?
Rehived.

Nein - habe ich nicht. Stecke ehrlich gesagt auch nicht tief in der Materie drin.

Schaue mir als Agnostiker nur die Entwicklung am Markt an - was am Ende rauskommt ist wie immer Wettbewerb der Ideen...

Beste Grüße.