Sonnenuntergang mit Kirche // Church with sunset

in TOP 👍 or 👎 FLOP4 years ago (edited)


202007241000 Hinsbeck Church golden hour sunset.jpg

Die Kirche von Hinsbeck im Gegenlicht der untergehenden Sonne - Foto und Copyright - www.indextrader24.com

Hier klicken zum vergrößern

Für dieses Foto bin ich extra nach Hinsbeck gefahren. Hinsbeck liegt in der bezaubernden Region des Nette-Schwalmtal Kreises in der Nähe der holländischen Grenze bei Venlo an Rande der Krickenberger Seenplatte. Etwas ausserhalb des Dorfes rund 10 Fussminuten entfernt gibt es eine Jugendherberge und auch die Möglichkeit das Schulklassen in separaten Appartments übernachten.

Im Frühjahr diesen Jahres sollte in der direkten Nachbarschaft der Jugendherberge ein nagelneuer Hochseilgarten eröffnen, der aber wegen der Coronapandemie geschlossen blieb. Für Naturfreunde und Tagesausflügler gibt es in der Region zahlreichen Möglichkeiten sich zu erden und zu erholen - abseits aller Menschenmassen.

Wer Kinder hat, sollte auch vielleicht mal den NABU Naturschutzhof zwischen Nettetal und Hinsbeck besuchen. Lehrreich erfährt hier Groß und Klein, was es alles in der Natur zu bewundern gibt. Mit dem Fahrrad lässt sich die Region abseits des Autoverkehrs wunderbar erschliessen. Wanderwege bieten vielerorts die Möglichkeit durch die Wälder zu spazieren. Parkmöglichkeiten für Autoreisende sind zahlreich und kostenlos vorhanden.

Naturfotografen können nicht unweit entfernt von Hinsbeck an der Nette gelegen in der Nähe der Leuther Mühle ein künstlich angelegtes Naturschutzgebiet zur Wideransiedlung der Rohrdommel besuchen in dem inzwischen zahlreiche Wasservögel eine neue Heimat gefunden haben sich aber die Rohrdommel trotz Millionenbeträgen aus dem EU-Haushalt der Steuerzahler für das vor Jahren bereits angelegte Rohrdommelprojekt sich bis heute nicht hat blicken lassen.

Category:Landscape Sunset
Camera:Sony Alpha SLT 58
Lens:Tamron - 50-200 mm
Aufnahme:1/400 Sek. f/9 90 mm ISO: 100
Location:Hinsbeck/Kreis Nettetal Viersen/Germany

SEND with LOVE!

PEACE!

LOVE BANNER GIF FOLLOW.gif

New Logo of the JANASILVER LOVE TOKEN on Steemengine

Copyright - www.indextrader24.com

New Logo of the JANASILVER LOVE TOKEN on Steemengine

Copyright - www.indextrader24.com

Sort:  

sehr schön! Bei dapplr läuft gerade eine Aktion zu Sonnenuntergängen...vielleicht wäre das was für Dich!?

Vielen Dank für den Hinweis, aber ich werde mir diese dapplr app nicht aufs Handy laden nur um an einem Contest teilnehmen zu können.

Ich bin so frei... ;o)

Beste Grüße.