You are viewing a single comment's thread from:

RE: Digital Pinhole Camera Experiment #2

Es gibt da ein interessantes Objektiv, das qualitativ viel besser als der gelegentlich erhältliche Plastik-China-Schrott und nicht so irre teuer wie das Zero-Optik-Produkt ist. Guck mal hier:

https://www.fotokoch.de/Thingyfy-Pinhole-Pro-PP-Mirco-Four-Thirds_29894.html?redirect=29894&partnerid=10222&utm_source=guenstiger-google&utm_medium=referral

Hat einstellbare Lochgrößen (0,1 - 0,8 mm?) und besteht wohl aus Aluminium. Damit ist für rund 90 EUR das Problem des Schärfeverlustes am Loch gelöst. Soll angeblich sogar Videoaufnahmen ermöglichen. Hört sich jedenfalls interessant an.

Zero-Optik: (roundabout $1500 US!)
https://petapixel.com/2016/04/08/zero-optik-high-end-pinhole-lenses-designed-pros/

Sort:  

... oder ich kann nix ausgeben und mit mehr Geduld beim nächsten Mal passabel scharfe Bilder und dabei noch viel mehr Spaß haben 😉
Das war bzw ist nur ein Spaß zum Zeit totschlagen und ein bisschen experimentieren. Ich danke dir aber trotzdem für deinen Hinweis Folker und wünsche dir noch einen schönen Sonntag 🙂

Okay. Auch Dir einen schönen Restsonntag :-)